Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 blinkendes Symbol im Display

bertholdc
28.02.2014, 20:27
Hallo Leute

ich habe ein dauernd ein blinkendes Symbol im Display - ich habe nichts gefunden was dieses zu bedeuten hat - auch im Handbuch finde ich dieses nicht.

versuch es mal zu beschreiben:

((dann eine Hand daneben zwei Bilder von Foto und Video u nd dann noch ein !

ich hoffe Ihr wisst was ich meine:-)

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Chris

André 69
28.02.2014, 20:29
Hi,

das sagt Verschlusszeit zu lang oder Super Steady Shot defekt.

Gruß André

JoeJung
28.02.2014, 20:38
das sagt Verschlusszeit zu lang oder Super Steady Shot defekt.
Einen eingebauten Super Steady Shot hat die A7 nicht, falls keine zu lange Verschlusszeit, dann müsste der Stabilisator im Objektiv defekt sein.

Lg. Josef

bertholdc
28.02.2014, 21:15
Hi Leute

thx für Euer Feedback - ich hab das jetzt mal getestet - wenn ich im A Modus bei Blende 5 in nen Dunklen Bereich gehe dann steht die Verschlusszeit bei 1/4

wenn ich dann in derselben Einstellung in einen hellen Bereich gehe und die Verschlusszeit auf ca. 1/125 hoch geht dann ist das Symbol immer noch da nur hört das blicken auf und das ! verschwindet.

Sollte also alle ok sein oder?

MfG

Chris

DonFredo
01.03.2014, 07:40
Moin,

bei einem Objektiv FE 2.8/35 (ohne Stabi) ist es immer zu sehen. Das ! und das Blinken ist nur zu sehen, wenn die Verschlusszeit unter 1/40 fällt.

Bei dem FE 4/24-70 (mit Stabi) und 24mm Brennweite hört das Blinken bei einer Verschlusszeit über 1/30 auf. Bei 70mm Brennweite müssen es mehr als 1/80 sein.

Sollte also alle ok sein oder?Ja.