PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das auch ... Abschiedsschmerz?

gmaniac
27.02.2014, 23:01
Gestern hat eine Alpha 900 den Weg zu mir gefunden. Praktisch im Neuzustand (Optisch < 10.000 Auslösungen), mit Batteriegriff, ebenfalls ohne Nutzungsspuren. Nun sitze ich hier, meine alte Liebe D7D steht neben der A900, und irgendwie bin ich etwas wehmütig, weil ich weiß, dass meine Liebe zur alten Dicken wohl peu à peu erkalten wird ... Abschiedsschmerz stellt sich ein. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass das nicht der Fall sein und sie weiterhin benutzt werden wird. Wenigstens haptisch bin ich im Moment noch überzeugter von der alten, als von der neuen Dicken. Aber wie das so ist, mit der Liebe, Garantie gibt's da wohl keine :|

Mainecoon
27.02.2014, 23:06
Ja, ja, kaum ist sie alt und dick geworden, schon wird sie durch eine Neue ersetzt...

Gruß

Mainecoon

gmaniac
27.02.2014, 23:08
Jaja ... ich fühl' mich ja schon schlecht genug ;)

Ja, ja, kaum ist sie alt und dick geworden, schon wird sie durch eine Neue ersetzt...

Gruß

Mainecoon

Wunschwichtel
27.02.2014, 23:08
Ja, das kenne ich, da hängt ne ganze Menge Wehmut dran. Hatte mir auch vorgenommen, die A100 nach dem Kauf der A77 weiterhin regelmäßig zu benutzen...:roll:

weris
27.02.2014, 23:15
Deine Empfindasmkeit erkennt man schon daran, dass du es deiner "Alten" ein wenig leichter gemacht und sie nur durch eine "neue Alte" ersetzt hast!:)

gmaniac
27.02.2014, 23:19
Ja, das stimmt. Nicht durch eine neue und/oder jüngere Dünne. :) Okay .... jetzt fühlt es sich schon weniger mies an ... aber doch irgendwie nach fremdgehen. :roll:

Deine Empfindasmkeit erkennt man schon daran, dass du es deiner "Alten" ein wenig leichter gemacht und sie nur durch eine "neue Alte" ersetzt hast!:)

Dana
27.02.2014, 23:47
Ich verstehe dich gut.
Wenn ich neue Geräte bekomme und alte Geräte abgegeben werden, achte ich immer drauf, dass die Sachen in gute Hände kommen. Ich habe auch bei Anfragen dann schon Nein gesagt. Allerdings hab ich das Geld nicht, alles zu behalten. Neue Geräte kommen nur, wenn alte schwinden...

Viele meiner alten Sachen sind zb auch im Freundeskreis geblieben. =) So hab ich das oft nicht soooo schwer.
Aber ich kenne das mulmige Bauchgefühl.

Übrigens: du wirst die D7D bald komplett nicht mehr nutzen. Das Neue setzt sich immer durch, so jedenfalls unsere Erfahrungen.

gmaniac
28.02.2014, 00:12
Das sind keine guten Nachrichten für eine große, lange Liebe. Keine ... merde! :shock:

Aber wenn man diese abgebroschene Phrase bemühen will: Das Gute ist des Besseren Feind. Irgendwas muss da dran sein, dünkt mir.

Die Dame im Freundes- oder Familienkreis zu belassen ... gute Idee. Aber das ist wie mit meinen Gitarren ... niemand interessiert sich dafür. :roll:

Übrigens: du wirst die D7D bald komplett nicht mehr nutzen. Das Neue setzt sich immer durch, so jedenfalls unsere Erfahrungen.

Karsten in Altona
28.02.2014, 00:33
Abschiedsschmerz kenn ich, aber nicht in Zusammenhang mit Fotoapparaten. Kommt 'nen neuer ins Haus, muss der alte gehen. Ist 'nen Gebrauchsgegenstand.

alpine-helmut
28.02.2014, 09:40
... Okay .... jetzt fühlt es sich schon weniger mies an ... aber doch irgendwie nach fremdgehen. :roll:

Die Standardantwort hierzu müsste lauten: Beides probiert - kein Vergleich!

aidualk
28.02.2014, 09:48
Nun sitze ich hier, meine alte Liebe D7D steht neben der A900, und irgendwie bin ich etwas wehmütig, weil ich weiß, dass meine Liebe zur alten Dicken wohl peu à peu erkalten wird ... Abschiedsschmerz stellt sich ein.

Meine alte Dicke war damals meine erste Digitalkamera überhaupt und als dann (Ende 2007) die A700 kam war das bei mir ähnlich wie bei dir jetzt. Ich erinnere mich noch gut daran.

Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass das nicht der Fall sein und sie weiterhin benutzt werden wird.

Nachdem ich die A700 ein paar Wochen in Gebrauch hatte und anschliessend die D7D wieder in die Hand nahm, konnte ich es gar nicht fassen, dass ich mal so zufrieden mit ihr war. Sie ist echt schwach im Vergleich, in jeder Hinsicht. Und zur A900 ist nochmal ein größerer Unterschied.
Ich wollte die alte Dicke nicht mehr nutzen, sie hat mich dann nur noch genervt und musste sofort gehen.

Ende des Schmerzes! ;)

A1-Chris
28.02.2014, 10:09
Nachdem ich die A700 ein paar Wochen in Gebrauch hatte und anschliessend die D7D wieder in die Hand nahm, konnte ich es gar nicht fassen, dass ich mal so zufrieden mit ihr war. Sie ist echt schwach im Vergleich, in jeder Hinsicht. Und zur A900 ist nochmal ein größerer Unterschied.
Ich wollte die alte Dicke nicht mehr nutzen, sie hat mich dann nur noch genervt und musste sofort gehen.

Ende des Schmerzes! ;)

Genau das Gleiche hatte ich beim Umstieg von der D7D auf die A700 und nochmal auf die A77... Der Schmerz ist kurz... Die Freude mit der neuen noch viel größer... :top:

tuxfoto
28.02.2014, 10:13
Also Abschiedsschmerz habe ich nicht empfunden als ich meine a300 durch eine a7 ersetzt habe. Sie ist bereits bei ebay-Kleinanzeigen zu finden, da sie nur noch rumliegt und dafür ist die einfach noch zu gut...

Kopernikus1966
28.02.2014, 11:13
Ja, das kenne ich, da hängt ne ganze Menge Wehmut dran. Hatte mir auch vorgenommen, die A100 nach dem Kauf der A77 weiterhin regelmäßig zu benutzen...:roll:
Das erinnert mich daran... Ich sollte nachsehen, ob die Akkus von der braven Alten noch voll sind!

Allerdings brauch ich was zum fotografieren, wo ich nie über ISO400 raus muß! :)