PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 7D

tomlong
02.01.2005, 14:36
Hallo
Ich hab mal ne Frage?
Ich hab mir die 7d zugelegt mit dem handgriff wieso soll man keine normalen batterien in den Handgriff einlegen(so steht es in der bedienungs anleitung vom handgriff)
Tom

Jerichos
02.01.2005, 14:39
Da stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Batterien (keine Mignon-Akkus) haben nicht die Kapazität der Akkus und sind mir nichts dir nichts leergesaugt. Könnte also ein etwas teures Vergnügen werden.
Kann aber auch mit der erhöhten Spannung von 0,3V pro Zelle zu tun haben. Das wären dann 1,8V an Mehrspannung.

hbert
03.01.2005, 13:04
Unterwegs in der Pampa - Ausflug irgendwohin - Ladegerät zu Hause vergessen. Mir wär in dieser Situation die Möglichkeit mit überall erhältlichen AAs zu fotografieren schon was Wert.

erich_k
03.01.2005, 15:10
Unterwegs in der Pampa - Ausflug irgendwohin - Ladegerät zu Hause vergessen. Mir wär in dieser Situation die Möglichkeit mit überall erhältlichen AAs zu fotografieren schon was Wert.

Das dürfte dann ähnlich sein wie bei den Dimages, dass die normalen Batterien nicht geeignet sind, viele Bilder damit zu machen.

Normale Batterien sind halt nur für Taschenlampen und ähnliches geeignet.

Wie das jetzt genau teschnisch beschrieben werden kann, müsste man mal nachlesen!

U.Schaffmeister
04.01.2005, 00:59

speziell für diese Lokations bietet sich eine gute Mechanische mit Film an.
Seit den AF-Kameras findest Du allerdings selten die Verwendung von AA-Zellen, die meisten brauchen spezielle Batterien. Da hilft nur eins: Vorrat anschaffen (bei einem bekannten Internetauktionshaus zwischen 7 und 12 EUR für NP400-kompatible Akkus)