Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 externer Blitz
bertholdc
27.02.2014, 19:20
Hallo Leute
ich habe mir heute die Sony A7 gekauft. Da diese keinen Blitz hat brauche ich dafür einen externen.
Ich könnte von einem Kumpel für weniger als die Hälfte den Sony HVL-F 20 bekommen und dieser würde mir vorerst mit einer LZ von 20 ausreichen.
Leider finde ich nirgends was ob dieser kompatibel zu A 7 ist. Weiss jemand von Euch das?
Vielen Dank
MfG
Chris
mrieglhofer
27.02.2014, 19:42
Dürfte eher den alten Fuß haben. Du brauchst die Blitze mit M im Namen oder einen zusätzlichen Adapter.
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00CN82IWK/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/280-9845447-1286125?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=01E79C7BE42BEMSQBYGH&pf_rd_t=201&pf_rd_p=330045087&pf_rd_i=B002DM6H2I
und nicht den:
http://www.amazon.de/Sony-HVLF20AM-Kompaktblitz-Leitzahl-20/dp/B002DM6H2I
Ich könnte von einem Kumpel für weniger als die Hälfte den Sony HVL-F 20 bekommen
Wenn du die korrekte Typenbezeichnung genannt hättest, hätte man dir antworten können. :roll:
Der HVL-F20M ist direkt kompatibel.
Der HVL-F20AM paßt mit dem Adapter ADP-MAA.
Der HVL-F20S paßt überhaupt nicht.
bertholdc
27.02.2014, 19:57
Hi Leute
ups sorry hatt er nicht gesagt - habe gerade nochmal tel. nachgefragt. die genaue Bezeichnung lautet:
HVL-F20M
sollte also passen oder?
MfG
Chris
Wenn es wirklich ein M und kein AM ist, ja. Auf welcher Kamera war er denn vorher?
bertholdc
27.02.2014, 20:03
er hatte ne cybershot RX-10
Ja, dann paßt das. Der Schnitt zwischen dem alten (AM) und dem neuen (M) Blitzschuh war Ende 2012. Alle seitdem hergestellten Kameras und Blitze sind zueinander wieder kompatibel.
(Außer dem -S, der einen völlig anderen Anschluß hat und nur auf die kleinen NEXen paßt.)
bertholdc
27.02.2014, 20:26
super
danke für Euer Feedback - ich bin mal gespannt - hatte letztes Jahr mal kurz eine Alpha 77 aber mir wurde das dann alles zu groß und schwer und ich habe mich jetzt mal wieder nach was kleinerem umgesehen und in der Engeren Wahl waren:
Sony A7
Panasonix GX7
Fuji X-E2
Olympus OMD - M5
die Wahl ist dann auf die Sony gefallen, weil der Preisunterschied nicht so heftig war für den FX Sensor.
Bin mal gespannt wie der AF ist - in vielen Test sagen die ja er wäre nicht so toll - naja mal sehen
MfG
Chris
Anaxaboras
28.02.2014, 00:54
Bin mal gespannt wie der AF ist - in vielen Test sagen die ja er wäre nicht so toll - naja mal sehen
Also ich habe heute Abend den AF gegen den der Fujifilm X-T1 getestet. Bei Lowlight ist die A7 besser.
LG
Martin
bertholdc
28.02.2014, 02:39
also ich hatte heute beim Kauf mit den besagten Kandidaten mal getestet und ich fand auch das die Sony schneller fokusiert.
MfG
Chris
Ich hatte die Fuji ein Wochenende lang zum testen
einschalten war schneller als die A7 sonst aber nichts.
Was mich bei der Fuji ( gegenüber a7 und Canon eos 5 mark III ) verwunderte
Gleiche Blende gleiche verschlusszeit
Canon /Sony ISO 640
Fuji ISO 1600 :shock::shock:
Bildergebnis ( von der Belichtung her nicht vom Rauschen )Canon und Fuji gleich Sony ein wenig dunkler
bertholdc
01.03.2014, 00:42
Ja die Fuji war zum Schluss auch zusammen mit der Sony mein Favorit. Ich habe mich dann u.a. für die Sony entschieden, weil der Preisunterschied unter 300 Euro waren und dafür dann eine FX mit besserer Bildqualität zu bekommen war schon nett.
Und nach dem ersten rumspielen muss ich sagen Sie war den Aufpreis wert. Vllt wird ja durch ein FW Update noch der AF etwas optimiert bei schlechte Lichtverhältnisse
MfG
Chris
Und nach dem ersten rumspielen muss ich sagen Sie war den Aufpreis wert. Vllt wird ja durch ein FW Update noch der AF etwas optimiert bei schlechte Lichtverhältnisse
MfG
Chris
Wurde das irgendwo erwähnt ?
bertholdc
01.03.2014, 10:59
erwähnt wurde das nirgends - aber mann kann mit FW Updates hier bestimmt noch eine Verbesserung erzielen
mrieglhofer
01.03.2014, 12:00
Könnte man, aber wahrscheimlich ist das Firmwareupdate eher im Nachfolger.