PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organspende

chefboss
26.02.2014, 21:00
Im Kontrast zu den schönen Bildern:

822/organspendee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193204)

Wenn eine sinnvolle Spende Eurerseits, dann in obiger Situation.

Gruss, frank

Nachtrag 1.3.2014:
Um den Beitrag nicht nach oben zu rücken, möchte ich hier als Nachtrag allen für Ihre Kommentare danken. Erstaunt und erfreut über die Inhalte grüsse ich Euch.

Hintermann
26.02.2014, 21:07
zum Glück ohne Stacheldraht :crazy:

Jahresprogramm
26.02.2014, 21:48
"Ecklig" und "Arme Ratte" war das Erste an was ich denken müsste.

Wenn das die Absicht war, dann hast du es gut getroffen. :top:

Schönes Bild wird man dazu kaum sagen können...

Grüße
Alex

BeHo
26.02.2014, 21:55
Wie ist denn diese Organentnahme passiert? :shock:

Vielleicht noch eine kleine Warnung in den Thread-Titel einbauen?

Webfighter
26.02.2014, 22:32
geschmacklos, sorry! :flop:

chefboss
27.02.2014, 04:20
geschmacklos, sorry! :flop:

Warum sorry? Du hast ja recht.
Die Warnbilder auf den Zigarettenpackungen sind ja auch geschmacklos und erfüllen somit ihren Zweck.

Die Ratte wurde wahrscheinlich absichtlich zertreten.
Nach einem Unfall könnte jeder so aussehen. Was sollte man dann noch mit seiner intakten Niere anstellen als zu spenden?

Gruss, frank

Race-Officer
27.02.2014, 08:55
in einem bilderforum muss auch platz sein für fotos wie dieses. auch wenn es augenscheinlich nicht in die endlose reihe "schöner bilder" passt. und es ist wahrlich kein schönes foto. ich glaube, dass es auch nicht die intension des to war, ein schönes bild hier reinzustellen.
als aussage finde ich es stark. ich jedenfalls sehe hier eine klare politische aussage. nämlich wie wir heute mit fotos und bildern umgehen. wir fotografen sollen oder besser gesagt sollten auch die realität ablichten.
anderseits wird mit bildern sehr viel gelogen. denn auch nicht gezeigte fotos können meinungen und emotionen bilden.
ob fotos von gewalt, krieg, katastrophen und ähnlichem gezeigt werden oder nicht, ist teil unserer gesellschaft. und menschliche leichenteile sind in unserer bussibussi-gesellschaft halt nicht oportun.
so gesehen finde ich diese zerfetzte ratte als ein wahres bild. so ist es eben, wenn man die augen offenhält. sich in diesem forum darüber zu mokkieren, ob ein abgeschnittener stuhl die bildaussage verhunzt oder ein rätselbild falsch erklärt wird, ist müßig. ist müßig, aber akzeptiert. wir wollen doch alle lieber schöne bilder sehen.
wenn jetzt einer glaubt, meine fotos in meiner gallerie anschaun zu müssen, wird er auch keine leichenteile sehen. warum auch. dort wo ich fotografiere gibts das nicht.
aber ausgerechnet wir, die wir mit den augen arbeiten, dürfen uns vor der realität und bildnerischen wahrheit nicht verschliessen.

das war mein senf auf die ratte!

cdan
27.02.2014, 09:03
Ich hätte mit einer Kreide die Umrisse des Nagers aufs Pflaster gemalt und dann das Foto gemacht. Doch auch so irgendwie mal was anderes. ;)

Yonnix
27.02.2014, 09:10
Mir ist spontan schlecht geworden.

--> Ziel erreicht? :crazy:

Maarthok
27.02.2014, 09:23
das war mein senf auf die ratte!

Mir ist eher davon schlecht geworden ;)

Hoffentlich bekomme ich dieses Bild heute wieder aus dem Kopf :D

dey
27.02.2014, 09:55
Ich hätte mit einer Kreide die Umrisse des Nagers aufs Pflaster gemalt und dann das Foto gemacht. Doch auch so irgendwie mal was anderes. ;)

Noch ein Zettel mit einer Nummer dran und der Tatverdacht wäre noch schlüssiger.
Schön ist anders, ich finde jedoch, dass man so etwas schon auch mal zeigen darf.

bydey

Hintermann
27.02.2014, 10:03
Katzenbesitzer kann so ein Bild eigentlich nicht schocken. Ich habe schon oft sezierte Nager vor der Tür gehabt - vor Allem Spitzmäuse, die nicht gegessen werden liegen dann in Einzelteilen herum - wie bei einer Explosionszeichnung.

Ellersiek
27.02.2014, 10:54
... wie bei einer Explosionszeichnung.

Manchmal, je nach Vorstellungskraft, können Worte krasser sein als Bilder (ich war auch lange Katzenbesitzer).

Das Bild ist krass, aber in dem Kontext gesehen eben auch provozierend.

Wenn ein gutes Bild eine Aussage transportiert, dann kann man dieses Bild auch als ein gutes Bild sehen.

Ich glaube nicht, dass man einen Organspendenverweigerer mit einer auf dem Pflaster liegenden Rattenniere überzeugen kann. Aber mit dem richtigen Text auf einem Plakat - vielleicht doch...

Gruß
Ralf

Ilkman
27.02.2014, 12:28
ein wenig wundert es mich das der TO nicht beleidigt wird
Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen

Aber zum Bild:
Der Schärfeverlauf ist gut eingesetzt (gut das der vermanschte Teil unscharf ist)
Wobei mir das Bild an sich nichts gibt

Gruß

Fastboy
27.02.2014, 12:45
Ich halte das Bild für gelungen.

14 Antworten auf eine fast pürierte Ratte. :top:

So manch andere Fotos hier im Forum bekommen nicht mal eine Antwort.

Das meine ich jetzt gar nicht sarkastisch. Hoffentlich beeinflusst dieses Motiv nicht die zukünftige Motivwahl hier im Forum.

LG
Gerhard