Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α65 Brauchbarer Blitz für Anfänger


FotoChris
25.02.2014, 23:19
Hallo Leute,

ich habe meine A37 verkauft und morgen kommt meine neue A65 an. Passend dazu möchte ich mir in nächster Zeit einen Blitz kaufen. Dieser sollte aber, da ich noch nicht weiß wie oft ich ihn letzt endlich gebrauche und nach wie vor Anfänger bin, möglichst nur um die 150 Euro kosten.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall eine TTL Funktionalität, womit meines Wissens nach die Yongnuo Blitze schonmal ausscheiden.


Danke für eure Hilfe.


Liebe Grüße

Zaar
25.02.2014, 23:55
Eins vorweg: Sony-Blitze, die an Deine A65 passen, musst Du an zukünftigen Sony-Kameras mit einem Adapter anschließen. Deshalb würde ich - solange Du nicht sicher bist, was Du willst - auch nicht so viel für einen Blitz ausgeben.

In Deiner Preisregion würde ich nach einem gebrauchten HVL-F42AM suchen. Der liegt möglicherweise knapp über Deinem Budget, aber zumindest mit der FW 1.07 an der A77 bringt der sehr konsistente und gute Ergebnisse als Aufsteckblitz.

Viele Grüße,
Markus

joker13
26.02.2014, 16:14
Der passt (ohne Adapter) auf die SLT A65 usw. :D

http://www.amazon.de/Blitzger%C3%A4t-Minolta-X-Kontakt-Leitzahl-Funktion/dp/B007CNLC8C/ref=pd_cp_ph_1

FotoChris
26.02.2014, 19:18
Servus Leute,

habe mir so eben auf Ebay ein gebrauchten Sony HVL F42AM für 119 Euro schießen können.

Danke euch Beiden für die Tipps.:top: