Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...lichtdurchflutet...

vejo
25.02.2014, 01:28
Letzte Woche im Palmenhaus, da war schon Frühling:
831/DSC03191-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193102)

Kommt das rüber?

lg Jörg

Mark Twain
25.02.2014, 11:41
Gefällt mir ausgesprochen gut (Palmenhaus in Wien?)!

cdan
25.02.2014, 12:13
Warum hast du den Stuhl abgeschnitten? Für meinen Geschmack würde der dieses Bild abrunden. Die Lichtstimmung gefällt mir gut.

vejo
25.02.2014, 14:59
Ja, es ist das Palmenhaus in Wien-Schönbrunn. Die Kombination von historischem Gebäude und exotischen Pflanzen ist ein Leckerbissen zum Fotografieren.

Warum hast du den Stuhl abgeschnitten?
Na ja, das war ein Kompromiss bedingt durch den zur Verfügung stehenden Platz und die Fixbrennweite (21mm). Den Stuhl voll mitzunehmen hätte bedeutet, die Sonne aus dem Bildwinkel zu verlieren - und selbst dann wäre der Stuhl nur ganz am Rand 'gehangen'. Man könnte noch stempeln, aber irgendwie gefällt's mir als Andeutung im Bild.

lg Jörg

ingoKober
25.02.2014, 15:00
Sehr schön und stimmungsvoll.
Auch mich stört die angeschnittene Bank allerdings etwas. Aber nicht sehr...

Viele Grüße

Ingo

ha_ru
25.02.2014, 15:31
Hallo Jörg,

eventuell wäre es gegangen, wenn du ein zweites Bild nach unten geschwenkt mit dem Stuhl gemacht hättest und dann beide Bilder zusammengesticht.

Der komplette Stuhl und etwas Weg im Vordergrund hätte das Bild meiner Ansicht nach deutlich abgerundet.

Gruß
Hans

vejo
25.02.2014, 15:51
...zusammengesticht.
Habe vor Kurzem erst ein Panorama aus Einzelaufnahmen mit Microsoft ICE gestitcht, das ist total einfach und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend.
Also hätte ich vor Ort nur einmal mehr auslösen müssen...

Danke für die gute Idee!

lg Jörg

ha_ru
25.02.2014, 16:16
Hallo Jörg,

3-4 Hochkant-Bilder als Panorama gesticht ist mein UWW-Ersatz, und ist auch noch so günstig ;)

Ich beschneide das Bild dann meistens wieder auf ein "Normalformat" wie z.B. 16:9.
Mit Einstellung M so dass sich die Belichtung nicht ändert geht das meistens sehr gut ohne Helligkeitsversätze (solange kein Polfilter im Spiel ist).

Gruß
Hans

twuschel
25.02.2014, 22:14
wirklich starkes Bild,der Stuhl wurde ja schon angesprochen.
Der Frühling ist ja nicht mehr weit,aber so ist er schon viel näher,danke fürs Zeigen