Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens am See

osage66
24.02.2014, 21:29
aufgelegt auf Bohnensack, und mit leichten Knieschmerzen entstehen solche Bilder!

1018/Blsshuhn-00818.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193095)

suze
25.02.2014, 18:11
Ich nehme mal an, dass es die Kamera war, die auf dem Bohnensack lag;)

Spaß beiseite: die Knieschmerzen haben sich gelohnt - sehr schönes Licht und Stimmung; selbst das Blässhuhn (? Ich kenn mich da nicht so aus...) scheint irgendwie zufrieden in den Tag zu schauen...

Viele Grüße,

Susanne

kiwi05
25.02.2014, 19:02
Wunderbares Foto. Guter Schärfeverlauf und die Belichtungsherausforderung bei diesen schwarzen Rallen, hast du super gelöst.
Ich habe mich selbst schon oft an denen versucht, daher kenne ich die Belichtungsproblematik.:top::top:

wwjdo?
25.02.2014, 20:27
Hallo, Dietmar,

Eine ganz deine Lichtführung!

Auch der tiefe Aufnahmestandpunkt und die exakt sitzende Scharfe finde ich toll gelungen.

superburschi
25.02.2014, 20:45
Cooles Bild :top::top::top::top:
Gefällt mir richtig gut, Farben Schärfe, Tipptopp

VG Volker

twuschel
25.02.2014, 21:57
schön erwischt,sind auch ganz schwer zu foten,aber das ist dir gelungen.

Jahresprogramm
26.02.2014, 10:15
Hallo,

die Vorschau macht nicht viel her - doch das Aufmachen des Bildes in der Galerieansicht lohnt sich :top:
Richtig schön erwischt.

Ich wünsche mir nur noch ein bisschen mehr Luft oben und links.

Grüße
Alex

Vera aus K.
27.02.2014, 03:52
... die Vorschau macht nicht viel her - doch das Aufmachen des Bildes in der Galerieansicht lohnt sich :top:
Richtig schön erwischt.

Ich wünsche mir nur noch ein bisschen mehr Luft oben und links.

Das waren exakt auch meine Gedanken nach dem Öffnen des Fotos! :top:

Das Blässhuhn hast du wirklich wunderbar ins Licht gesetzt!

Viele Grüße,

Vera

osage66
28.02.2014, 08:40
Danke für das Feedback:top:

About Schmidt
28.02.2014, 09:14
Wunderbares Foto. Guter Schärfeverlauf und die Belichtungsherausforderung bei diesen schwarzen Rallen, hast du super gelöst.
Ich habe mich selbst schon oft an denen versucht, daher kenne ich die Belichtungsproblematik.:top::top:

Es liegt an dem schönen Morgenlicht. Um die Mittagszeit braucht man das gar nicht versuchen. Schau mal wie toll das Licht auf dem Wasser ist. Das geht nur, wenn man früh genug unterwegs ist. Wie sagt ein chinesisches Sprichwort:" Der frühe Vogel fängt den Wurm." Das gilt auch für Fotografen, wie man hier eindrucksvoll sieht. Was die Belichtung betrifft. Erstens hat man heute LV und zweitens würde ich mit einem Spot auf den Vogel messen und den Rest per Bel.Korr. korrigieren. Schon passt das Ergebnis.

Hier haben sich das überwinden des inneren Schweinehundes und das aushalten der Schmerzen gelohnt. Das belohnt den Fotografen und uns mit einem gelungenen Foto.

Gruß Wolfgang

osage66
28.02.2014, 10:17
Es liegt an dem schönen Morgenlicht. Um die Mittagszeit braucht man das gar nicht versuchen. Schau mal wie toll das Licht auf dem Wasser ist. Das geht nur, wenn man früh genug unterwegs ist. Wie sagt ein chinesisches Sprichwort:" Der frühe Vogel fängt den Wurm." Das gilt auch für Fotografen, wie man hier eindrucksvoll sieht. Was die Belichtung betrifft. Erstens hat man heute LV und zweitens würde ich mit einem Spot auf den Vogel messen und den Rest per Bel.Korr. korrigieren. Schon passt das Ergebnis.

Hier haben sich das überwinden des inneren Schweinehundes und das aushalten der Schmerzen gelohnt. Das belohnt den Fotografen und uns mit einem gelungenen Foto.

Gruß Wolfgang

Stimmt, da gebe ich Dir zu 100% Recht, erstens sind am Morgen die Tiere aktiv und vom Licht her ist es natürlich auch besser wenn das Wetter passt. Ich gehe meistens am frühen Morgen! :top: