Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt blöde Fragen zur A58....

Goldleader
24.02.2014, 20:57
Hallo, guten Abend zusammen.

Ich besitze eine A200 und eine A350. Dazu 11 passende Objektive. Teils Tamron, Teils Sigma und viele Minolta Originale. Blitz und Zusatzakkus natürlich auch.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit, recht günstig an eine A58 zu kommen.

Meine Fragen hierzu:

1. Kann ich die bisherigen Akkus weiter nutzen?
2. Kann ich alle bisherigen Gläser weiter nutzen (alle A-Mount)?
3. Denn Blitz werde ich wie gewohnt weiter nutzen können (Metz AF48)?

Die Probleme, die ich habe, sind mehr auf meine Person bezogen, die mich bis jetzt vom Kauf abgehalten haben.

Meine Alphas sind von der Verarbeitung und der Haptik her sehr gut. Ich persönlich finde das verwendete Plastik der A58 nicht so gut gelungen. Ich kenne die Schwachstellen meiner Alphas sowie die Vorteile. Die 200er kann ich noch gut bis maximal Iso 800 nutzen. Die 350er bis maximal Iso 400 ohne zu große Einbußen an der Bildqualität zu haben. Da ich sowieso aus den Raws entwickle, filtere ich das Rauschen eh raus.
Das Plastikbajonett an der A58 gefällt mir nicht so gut, muss aber nichts bedeuten.

Tja, so viel dazu.....

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und die Meinung zu meinen kleinen Problemchen.

Schönen Abend noch wünscht der Goldleader:lol:

joker13
24.02.2014, 21:16
Ist Dir bewusst, dass die A58 einen anderen Blitzschuh (geht nur mit Adapter), keine Remote Buchse und keinen IR Sensor hat?

Nur als Anmerkung, falls Du Zubehör nutzen möchstest.

Die Objektive kannst Du aber weiter nutzen.

fbe
24.02.2014, 21:25
Akku (NP-FM500H) geht auch. CF-Speicherkarten gehen nicht. Kabelfernauslöser geht nicht.

MM194
24.02.2014, 21:33
Hallo,

zu 1.: ja (NP-FM500H), wenn es Originale sind, bei Nachbauten kann es Probleme geben.
zu 2. Ja, aber bei den Sigmas vielleicht eine kleine Einschränkung (Stichwort: SLT Update)
zu 3: nicht direkt, nur mit Adapter (bei der 99er ist er dabei, bei der 58er wohl nicht)

Blue Ice
02.03.2014, 13:49
Deine Fragen wurden im Prinzip bereits beantwortet. Allerdings würde ich an deiner Stelle beim Blitzschuhadapter zum Markenprodukt greifen. Der passende für deine Alpha wäre der Sony ADP-AMA Adapterschuh (http://fotodeals.de/b2kr). Hier ein paar € durch ein Billigteil zu sparen wäre es mir absolut nicht wert. Mit den Spannungen und schlechtem Adapter kannste dir auch schnell die Kamera zerstören.

Bei meiner guten A850 habe ich mir sogar damals den teueren Sony Adapter für über 100€ gegönnt. Dieser hat noch eine aktive Spannungssicherung. Also falls der Blitz mal verrückt spielt kann der Kamera nichts passieren.

Heute würde ich aber auch wohl zum oben genannten günstigen Sony Adapter greifen.

fbe
03.03.2014, 02:42
Der passende für deine Alpha wäre der Sony ADP-AMA Adapterschuh (http://fotodeals.de/b2kr).

Der passt auf die A200 und A350 und dann kannst Du die neuen Sony-Blitze damit verwenden. Nimm bitte für die A58 einen ADP-MAA, wenn Du keinen neuen Blitz kaufen willst.

BeHo
03.03.2014, 03:43
[… ] keine Remote Buchse [… ] hat?[...]

Sie hat einen Remote-Anschluss, allerdings einen neuen, für den es bisher ohne Bastelei nur einen (teuren) Kabelfernauslöser gibt.