Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk

Egbert
01.01.2005, 18:49
Hallo,

auch von mir 2 Versuche dieses Thema zu gestalten seht Ihr ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9411&sid=74238515275ad90bbd0e1867c3810ec0).
:lol: Allen ein gesundes un friedvolles neues Jahr :lol:
Eure Meinungen sind gefragt ;)

paperman
01.01.2005, 18:59
Hallo Egbert,
Sylvester II finde ich von der Gesamtkomposition schön, Nr 1 kommt bei mir nicht so gut an, kann Dir aber nicht sagen weshalb.
Wir haben in Wismar gefeiert wo es so nebelig war, das man einen extrem "verstrahlten" Himmel hatte. Deshalb erfreue ich mich dieses Jahr an anderer Leute Sylvesterbilder - so wie Deine.... :top:

Computer-Maus
01.01.2005, 19:30
Hallo Egbert,

Silvester II finde ich imho auch viel schöner :top: . Silvester I ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht so rüber. Aber ich habe hier gut reden, selber habe ich so etwas auch noch nicht probiert :oops:

Liebe Grüße und Frohes Neues Jahr 2005,
Ute
:)

Ernst
01.01.2005, 19:45
Hallo Egbert....ein gutes Neues noch :top:

zu den Aufnahmen selbst muss ich mich den Vorrednern anschließen......
wobei mir persönlich das Erste wegen der übers ganze Bildformat explodieren Teilchen nicht so zu gefallen weiss.......Bild 2 entspricht doch eher unserem normalen Sehverhalten bei solchen Anlässen :top: :top: - könnte aber noch ein klein wenig Schärfe vertragen.......

LG- Ernst

Egbert
01.01.2005, 19:57
Hallo,

ich danke Euch für Eure Kritiken :lol:
Ich hatte gestern ein wenig Glück, denn am anderen Elbufer wurde ein professionelles Feuerwerk abgebrannt. Es ist mein erstes gewesen das ich gephotet habe und so freu ich mich das die Bilder bei Euch nicht ganz durchgefallen sind. :lol:
@Ernst: hier auf meinen TFT ist die Grenze der Schärfe eigentlich erreicht. Mehr sieht nicht so gut aus.
Danke

Ernst
01.01.2005, 20:06
@Ernst: hier auf meinen TFT ist die Grenze der Schärfe eigentlich erreicht. Mehr sieht nicht so gut aus.
Danke

hm- vielleicht liegt es auch an meinen Äuglein.....bin vorhin erst vom Nachmittagsschlaf aufgewacht :lol: :lol: - muss mir mal nen Kaffee kochen- so long Egbert :top:

Gruß Ernst

Roger
01.01.2005, 21:55
Hi,

wenn das die ersten Versuche waren, würde ich sagen: Experiment geglückt. Mir sagt übrigens Feuerwerk 1 mehr zu als Nr. 2.

Roger

Egbert
02.01.2005, 10:38
Danke Roger :lol:

Feuerwerke gibt es in Dresden immer mal wieder aber entweder war ich zu weit weg oder hatte die Cam nicht dabei :cry: so daß es wirklich die erten von einem Profifeuerwerk waren.

Koenigsteiner
03.01.2005, 11:06
Hallo Egbert,

ich finde die Bilder nicht schlecht...hab mich aber mit sowas noch nicht beschäftigt...und Sylvester hab ich immer mit mir zu tun :lol:

Wäre mal was für einen Stammtisch....aber da ist ja meistens kein Feuerwerk...

Egbert
03.01.2005, 20:53
Hallo Egbert,

ich finde die Bilder nicht schlecht...hab mich aber mit sowas noch nicht beschäftigt...und Sylvester hab ich immer mit mir zu tun :lol:

Wäre mal was für einen Stammtisch....aber da ist ja meistens kein Feuerwerk...

na dann machen wir mal einen Stammtisch zu Silvester bei Dir ;) :lol:

Koenigsteiner
03.01.2005, 21:13
Hoo Hoo Hoo Hooooh :D ... Du machst ja "tolle" Vorschläge :D ...ich mach doch nur Feuerwerk im kleinen Kreise...lange nicht so spektakulär wie die Dresdner ;)

LoneGunman
03.01.2005, 21:56
aber mal ein anderer Vorschlag: gibt es auf der Festung Königstein nicht im Sommer immer ein Barockfest mit Feuerwerk :?:

das könnte man ja evtl mal ins Auge fassen

btw: mir gefallen die Bilder eigentlich beide ganz gut..

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9439) gibt es mal von mir zwei Versuche - aber nicht von Silvester

Schtorsch
04.01.2005, 00:06
Off Topic: Ja, auf der Festung gibts öfter mal ein Feuerwerk. Gerade zum Barockfest hab ich mich mal versucht. Aber die Ergebnisse (mit meiner kleinen Casio) waren damals sehr bescheiden... :roll:

On Topic: Bilder von Egbert finde ich gelungen. Hab es so bisher nicht hinbekommen - mehr kann/darf ich dazu nicht sagen.
Bilder vom Gunman bissel unscharf - aber bei Feuerwerk wohl auch schwer hinzubekommen.

Fazit: Fototreff mit Feuerwerk wäre mal nen Tipp! :)