Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbesetzer
tummefoton
23.02.2014, 20:11
1021/DSC03413.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192983) Vielleicht möchte ja jemand etwas zu dem Bild anmerken..
Gruß tummefoton
Mainecoon
23.02.2014, 23:17
Hallo,
nachdem ich mich zunächst auf ein knallhartes Bild eingestellt hatte (s. Titel), musste ich doch ziemlich grinsen! Schön gesehen!
Aber kann es sein, dass es nicht ganz gerade ist (oder hat das was mit dem Alter des Bauwerks zu tun...)?
Gruß
Mainecoon
Ja, das ist schön gesehen. Aber ich würde radikal beschneiden. Das ganze Drumherum lenkt doch vom eigentlichen Motiv ab.
Also nur den Fensterrahmen zeigen. Die Katze gibt dann einen schönen Symmetriebruch. Dann noch vernünftig ausrichten und begradigen (das Bild kippt auch etwas nach hinten), und Du hast ein schönes, spannendes Foto.
tummefoton
23.02.2014, 23:38
Wer da nicht ganz gerade war, das baufällige Altgemäuer oder vielleicht auch ich selbst, schwer zu sagen. Wahrscheinlich beide.. . Ansonsten meinen Dank für den Kommentar.- Ja, das Bild kippt leicht nach hinten, da von schräg unten aufgenommen. Als ich eine längere Brennweite aufgesetzt hatte (wg. Beschneidung auf Fensterrahmen und weitgehender perspektivischer Entzerrung) war die Katze fort... Tja. LG tummefoton
Als ich eine längere Brennweite aufgesetzt hatte (wg. Beschneidung auf Fensterrahmen und weitgehender perspektivischer Entzerrung)
Wenn das nicht schon ein stärkerer Ausschnitt ist, hast Du bei der A77 ja doch noch etwas Reserven. Auch wenn ich selber nicht auf stärkeres Beschneiden stehe und lieber das Foto möglichst fertig arrangiere, würde es hier doch auf jeden Fall lohnen.