Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samuels Dance Crew

cdan
23.02.2014, 19:42
Ein Ergebnis aus einem mehrstündigen Shooting.

https://c1.staticflickr.com/3/2822/12722044453_8dfd7d9dfc_t.jpg (http://www.flickr.com/photos/berlinbackstage/12722044453/)
Samuels Dance Crew (http://www.flickr.com/photos/berlinbackstage/12722044453/) von BERLIN BACKSTAGE (http://www.flickr.com/people/berlinbackstage/) auf Flickr

Mainecoon
23.02.2014, 23:15
Hallo cdan,

ich habe zwei Fragen:
Warum hast du dich entschlossen bei diesem Bild, die Lampen deutlich sichtbar zu lassen? Ziehen ihre Reflexionen nicht zu stark die Blicke auf sich?
Warum ist das Hemd des linken Tänzers so verschwommen?

Entschuldige, das ist sicher nicht die Reaktion, die du dir gewünscht hast. Ich nutze deine Fotos gern, um zu lernen.

Gruß

Mainecoon

cdan
24.02.2014, 00:00
Ich hatte ganz bewusst das Tanzstudio für die Aufnahmen ausgewählt, gerade weil ich durch die Spiegel die Möglichkeit hatte mit dem Licht und dem Raum zu spielen. Die Idee mit den Sternen durch die geschlossene Blende war sofort da. Natürlich wird immer gesagt: "das Auge geht nach hell", doch es kommt zum Glück auch wieder zurück, wenn der Rest des Bildes interessant genug ist. Das das Hemd verschwommener wirkt kommt durch den Glow-Effekt. Durch Aktionen der Tänzer und die Bearbeitung soll die Szene etwas surreal erscheinen. Im Original war das aber mal alles scharf.

Entschuldige, das ist sicher nicht die Reaktion, die du dir gewünscht hast...

Ich freue mich wenn überhaupt Reaktionen kommen. Wenn dann noch konkrete Fragen gestellt werden freut mich das besonders. Daher danke für deinen Einwurf!

About Schmidt
24.02.2014, 07:21

In den Exif steht 1/200stel Sec. ;)

Mir gefällt dieser Glow Effekt nicht, diesen Hamilton Style mochte ich noch nie. Das ist aber Geschmackssache, genau wie die Tonung, einfach nicht mein Ding. Doch wenn es der Gruppe gefällt - ok.
Gruß Wolfgang

amateur
24.02.2014, 09:03
Moin Christian,

mir ist es auch zuviel Glow. Ansonsten gefällt mir das gut. Das Über-Posing muss ja bei so einer Truppe wohl sein. Die sichtbaren Blitze gefallen mir auch gut. Die stehen halt im Rampenlicht.

Stephan

Ilkman
24.02.2014, 09:04
Ich mag ja das nicht ganz üblich und mir gefällt das Foto
Erklären kann ich so etwas nicht ich sehe ein Bild und dann ist es ein ja oder ein nein

mrrondi
24.02.2014, 09:57
Gefällt es dir selber ?
Bist du zufrieden ?
Ist die Crew damit zufrieden ?

Weiss ja nicht für welchen Zweck des Bild ist oder was du mit dem Bild ausdrücken willst.

Ich find des Bild in allen Belangen nicht gelungen.
Vielleicht ist die Ausleuchtung gelungen aber alles andere nicht.

Die Crew steht da wie ein paar Hühner aufgereiht an einer Leine.
Links der Heizkörper.
Tausende von Schlagschatten.
Keine Zeichnung in den schwarzen Klamotten.
Und das schlimmste ist die Nachbearbeitung. Sorry - weichzeichnen oder "Glow" Effekt in allen Ehren aber doch nicht auf das gesamte Bild.

Also für mich war das ein Satz mit X.

SORRY

LG RUDOLFO

Günni
24.02.2014, 10:41
Hallo Christian,

mir gefällt der starke Soft- Effekt nicht gut.

Würde jetzt nicht ".... Dance Crew" im Text stehen, könnte das Foto auch ein Abschluss Foto einer Klasse, eines Vereins, Gruppenfoto guter Freunde etc... sein.
Hängt das Foto in einer Tanzschule, so ist es als Vorstellung der Tanzlehrer ok, soll das Foto aber einen Tanzgruppe in einem Verein darstellen o.ä. , fällt mir die Assoziation zum Thema Tanzen schwer, ich hätte gerne mehr gewusst, Standard, Latein, Rock'n Roll, Ballet, Break Dance etc... pp..... Also etwas mehr Action, die auf den Stile hinweist, finde ich besser.

Die Assoziation des Gruppenfotos mit dem Thema Tanzen, - nur auf Grund des Spiegels
fehlt mir schwer.

tiramisu1804
24.02.2014, 20:59
[/SIZE]

Sorry, aber auch für mich ist das nicht wirklich was. Aber es muß der Gruppe gefallen, nicht mir - klar.

vejo
25.02.2014, 03:00
Die Idee ist spannend, die Umsetzung perfekt, aber letztendlich: es wirkt nicht.

Tolle Truppe, das etwas gekünstelte Posing darf schon sein, dann auch noch Glow - ich mag das.

Ein paar Details:
* links die grüne Säule stört das ansonsten farblich so schlichte Bild
* das Gesicht des Herren #1 ist etwas dunkel und verschwimmt mit dem Hintergrund
* den dunklen Fleck am Ellbogen der Dame #1 würde ich abschwächen
* dann der Heiligenschein über Dame #2... Hingucker, aber unterstützt das Bild nicht
* über dem Stern #2 - was sich da alles spiegelt?
* die Spiegelung vor dem letzten Paar verwirrt besonders

Die gleiche Aufnahme, farblich genau so reduziert, mit Glow, vor einem neutralen Hintergrund (z.B. dem Weiß der Sesselleiste) hätte wahrscheinlich besser 'funktioniert'.
Keine Ablenkung durch Spiegelungen und Blendensterne, die Figur der Tänzer und deren Posing wäre auf einmal zentraler Bildinhalt.

Trotzdem große Hochachtung für die präzise ausgezirkelte Aufnahme :top:

lg Jörg

About Schmidt
25.02.2014, 06:58
Ein paar Details:
* links die grüne Säule stört das ansonsten farblich so schlichte Bild
* das Gesicht des Herren #1 ist etwas dunkel und verschwimmt mit dem Hintergrund
* den dunklen Fleck am Ellbogen der Dame #1 würde ich abschwächen
* dann der Heiligenschein über Dame #2... Hingucker, aber unterstützt das Bild nicht
* über dem Stern #2 - was sich da alles spiegelt?
* die Spiegelung vor dem letzten Paar verwirrt besonders

Trotzdem große Hochachtung für die präzise ausgezirkelte Aufnahme :top:

lg Jörg

Ich dachte die Umsetzung sei perfekt. :?
Gruß Wolfgang

cdan
25.02.2014, 09:20
Ich danke euch für eure Anmerkungen zu diesem Bild.