PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin, Warschauer Brücke

snap
23.02.2014, 19:33
Auf dem Weg zu Currywurst und Pommes habe ich auf der Warschauer Brücke noch ein schickes Foto mitnehmen können :)

1026/DSC03262-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193022)

screwdriver
23.02.2014, 19:54
... auf der Warschauer Brücke

Schönes Bild.

schrekk
23.02.2014, 20:41
Warum dieser Kommentar, wo wir doch jetzt wissen, was damit gemeint sein soll?
Gruß
Ekkehard

kiwi05
23.02.2014, 20:50
Schönes Bild.

Dies aus deinem Mund...wie soll ich das nun einordnen?
Meinst du es so, wie du schreibst oder wie du es sonst gerne verlinkst?:zuck:

snap
23.02.2014, 21:02
Schönes Bild.

schönen Dank. Durch die weiteren Kommentare hier konnte ich mich auch über die international guidelines of photography comments informieren und am heutigen Sonntag noch was lernen :D

screwdriver
23.02.2014, 21:16
Warum dieser Kommentar, wo wir doch jetzt wissen, was damit gemeint sein soll?
Gruß
Ekkehard

Eben deswegen.

Als "mein Bild" wäre es in der Tonne gelandet oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Als wichtigste Gründe:

1. Für mein Empfinden zu lange und/ oder offenblendig belichtet.
2. Der durchfahrende Zug fährt in die verkehrte Richtung um "gut" zu wirken.
3. Die Szene ist mir insgesamt zu beliebig.

Tom D
23.02.2014, 21:19
Ich hab was zu meckern :)

Mich stört, dass rechts das Kirchenschiff abgeschnitten ist. Du hättest vielleicht etwas nach rechts schwenken können, denn den Platz auf der linken Seite hätte geopfert werden können. So wäre auch rechts/vorne vor dem kleinen Gebäude noch mehr Platz entstanden. Das mag jetzt kleinlich klingen, aber mich stört es wirklich.

Ansonsten, belichtungstechnisch gelungen und auch sonst "schön" ;)

snap
23.02.2014, 21:21
Eben deswegen.

Als "mein Bild" wäre es in der Tonne gelandet oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Als wichtigste Gründe:

1. Für mein Empfinden zu lange und/ oder offenblendig belichtet.
2. Der durchfahrende Zug fährt in die verkehrte Richtung um "gut" zu wirken.
3. Die Szene ist mir insgesamt zu beliebig.

Finde ich interessant, kann die Anmerkungen auch zum Teil nachvollziehen, messe ihnen aber nach kurzer Durchsicht deiner Bilder keine besondere Bedeutung bei. Von deinen Bildern wären auf den ersten Blick bei mir alle in der Tonne gelandet. Aber Bilder sind eben wie Kinder - die eigenen sind immer die schönsten.

screwdriver
23.02.2014, 21:49
...die eigenen sind immer die schönsten.

Du irrst.
Deine Retourkutsche fährt ins Nirwana. Fehlt nur noch, dass du die "Ignore"-Funktion nutzt. :lol:

Die Voraussetung "Kritik zu üben zu dürfen" ist nicht unbedingt die Fähigkeit "es selber besser machen zu können". Um ein Essen zu beurteilen, muss ich es auch nicht selber besser kochen können.

Im Gegensatz zu vielen Anderen kann ich mit Kritik umgehen und habe nicht unbedingt die Erwartungshaltung, dass meine Bilder "gefallen" oder gar etwas Besonderes sind.

Andererseits erwarte ich auch nicht, dass sich andere darüber Gedanken machen sollen.

DonFredo
23.02.2014, 21:50
Offensichtlich wird wieder einmal die Bedeutung übersehen:

Bildercafé
Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.

screwdriver
23.02.2014, 22:26
Offensichtlich wird wieder einmal die Bedeutung übersehen:

"Es geht ums Zeigen und darüber reden".

Ich könnte jetzt anmerken: 'Da war ich auch schon mal' und 'Bei Regen wirkt die Szene ganz anders'...

Aber eigentlich schätze ich den Anspruch von snap etwas anders ein.

wus
23.02.2014, 22:50
Ich (kein großer Fotokünstler sondern einer der gerne wo immer er geht und steht ein schickes Foto mitnimmt) finde das Foto ganz gelungen. Ich fände es schade wenn Du wie Tom vorschlug mehr nach rechts geschwenkt hättest. Das Kirchenschiff säuft eh in der Dunkelheit ab, das interessiert m.E. eher weniger, die Graffiti am linken Bildrand schon eher. Also ich hätte vermutlich eher ein klein wenig weiter nach links geschwenkt (wenn mir dieses Detail beim Fotografieren überhaupt aufgefallen wäre).

Was mich aber stört ist dass das Bild leicht nach rechts hängt. Ich vermute mal dass Du den künstlichen Horizont im Sucher nicht eingeschaltet oder missachtest hast.

snap
23.02.2014, 22:52
"Es geht ums Zeigen und darüber reden".

Ich könnte jetzt anmerken: 'Da war ich auch schon mal' und 'Bei Regen wirkt die Szene ganz anders'...

Aber eigentlich schätze ich den Anspruch von snap etwas anders ein.

Ich finde es relativ unfair von dir, einen privaten Kleinkrieg, den du an anderer Stelle gegen die fotografierende und fotokommentierende Menschheit begonnen hast, hier weiterzuführen. Was du sagst, habe ich zur Kenntnis genommen und bitte dich, deine Grundsatzdiskussionen an anderer Stelle weiterzuführen.

Was mich aber stört ist dass das Bild leicht nach rechts hängt. Ich vermute mal dass Du den künstlichen Horizont im Sucher nicht eingeschaltet oder missachtest hast.

Wo du es sagst, sehe ich es auch. Muss ich noch mal in Lightroom checken. Die Kamera lag auf dem Brückengeländer auf, sollte also relativ gerade sein. Aber der Fall nach rechts kommt mir jetzt auch so vor...

Edit: Danke für die Korrektur meines Optikknicks. War tatsächlich weiter daneben als es sein sollte. Ich lade es jetzt nicht noch mal extra hoch, sage aber noch mal vielen lieben Dank, jetzt ist es besser :)

screwdriver
24.02.2014, 01:17
Ich finde es relativ unfair von dir, einen privaten Kleinkrieg, den du an anderer Stelle gegen die fotografierende und fotokommentierende Menschheit begonnen hast, hier weiterzuführen.

Hallo snap,

du hast da wohl gründlich was missverstanden.
Auch führe ich keinen Krieg. Nicht mal einen Kleinkrieg.
Erst recht nicht gegen dich.

Ich hab's auf den von der Moderation angemahnten "nichttechnischen Bildinhalt oder auch Smalltalk" reduziert und wieder ist dir das nicht recht.

Wobei auch schon in meinem ersten Beitrag im Thread nur die 1. Anmerkung primär technischer Natur war und sich ggf. sogar direkt auf den Bildinhalt ausgewirkt hätte.