Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α37 Kein Bildstabi Symbol im Display mehr?
Hallo,
Hab mir noch ne a37 ergattert. Nun ist mir aufgefallen, daß das Verwackelungs Intensitäts Symbol im Display unten rechts nicht angezeigt wird. Bei der meiner A35 und A850 ist es vorhanden.
Haben dies die neueren Alphas nicht mehr? Würde ich sehr vermissen, da dies sehr hilfreich war um zum richtigen Zeitpunkt wenn die Striche weniger werden, auszulösen.
Gruß
Richtig, wurde eingespart. Hat meine A57 auch nicht mehr. Es gibt nur noch das Verwacklungssymbol auf dem Display oben etwa in der Mitte, welches darauf hinweist, daß die Belichtungszeit für die benutzte Brennweite zu lang ist. (Hand, Kamera, Film, Ausrufezeichen)
lampenschirm
22.02.2014, 10:42
was bedeuten diese balken eigentlich.......volles haus,alle Striche : der antiwackel läuft auf Hochtouren, es würde nichts schaden ev. etwas ruhiger zu halten
oder volles Haus , es herrscht grosse Ruhe im Gebälk
(hatte mich noch meist auf das Objekt und anderes konzentriert bei - mit der 580er und nicht auf jene Ecke unten, wo ist die 580ger überhaupt sehe sie gar nicht mehr muss mal wieder abstauben zuhause grinsss)
Pedrostein
22.02.2014, 12:00
Viele Striche: Du wackelst viel
Wenige Striche: Du wackelst weniger
Ich liebe dieses Feature an der A55 sehr. Man kann naemlich seine Motorik kontrollieren und hat ein Feedback, wann und wie man die Kamera ruhig haelt. Auch merkt man, dass man selbst manchmal ein wenig Zeit braucht, um die Wackelei auszutarieren.
Ich bin davon ueberzeugt, dass diese Anzeige auch an meiner A99 sehr helfen wuerde, Verwacklungen zu vermeiden. Doch leider hat die sie nicht mehr, schade darum.
Pittisoft
22.02.2014, 12:08
Viele Striche: Du wackelst viel
Wenige Striche: Du wackelst weniger
Ich liebe dieses Feature an der A55 sehr. Man kann naemlich seine Motorik kontrollieren und hat ein Feedback, wann und wie man die Kamera ruhig haelt. Auch merkt man, dass man selbst manchmal ein wenig Zeit braucht, um die Wackelei auszutarieren.
Ich bin davon ueberzeugt, dass diese Anzeige auch an meiner A99 sehr helfen wuerde, Verwacklungen zu vermeiden. Doch leider hat die sie nicht mehr, schade darum.
Vermisse diese Anzeige auch sehr an meiner A77. :cry:
Es scheint das Sony alles was dem Fotografen behilflich sein kann wegrationalisieren will.
Erst der Schalter für den SSS (hatte ja noch ein wenig Sparpotenzial) aber der Wegfall der Anzeige im Sucher und stattdessen die tollen Videosymbole die ich nicht brauche im Sucher. :flop: