PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade kein Makroobjektiv


MichaFechner
21.02.2014, 17:30
Heute habe ich mich mal mit meinem 2,8er Tamron ans Makro gewagt.
Musste eine sch... Position einnehmen und hatte leider kein Makro.
Trotz alledem finde ich es ganz gut gelungen. Ich bin begeistert von meiner Kamera.
6/DSC01366.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192917)

Poepi
21.02.2014, 18:01
Hallo,
Bild gefällt soweit ganz gut, bist auf das starke Rauschen.
Darf ich es bearbeiten und wieder einfügen?

Gruß
Gerhard

MichaFechner
21.02.2014, 18:08
Gerne, ich bin ja im Lernprozess. Mir geht es um Bildaufteilung, Motive finden und sehen, also alles was den Knipser vom Fotografierenden unterscheidet.
Ich freue mich über jede Anregung
Danke Micha

s2krevs9k
21.02.2014, 18:11
Schöne Bildkomposition! Ich nehme an das war Freihand, also ohne Stativ, richtig? (wegen der hohen ISO und der kurzen Verschlusszeit meine ich)

Die Schärfe liegt schön auf dem grossen Tropfen. Mich würde vielleicht aber auch eine Variante interessieren, wo die vorderen kleineren Tropfen auch scharf sind, falls Du es zusätzlich auch so fotografiert haben solltest.Falls nicht, dann würde ich Dir fürs nächste Mal empfehlen, mehrere verschiedene Versionen desselben Sujets zu machen, z.B. mit unterschiedlichen Blendenwerten.

Ansonsten ist das aber ein gelungener Einstand! Weiterhin viel Spass mit der Kamera!

Poepi
21.02.2014, 18:23
Hallo,
hier das entrauschte Bild.
Gruß
Gerhard




799/DSC013661.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192918)

MichaFechner
21.02.2014, 18:37
Hallo Gerhard
Ja das ist um Welten besser, Ich denke du hast mit LR gearbeitet, ich hatte es eben auch probiert, aber den Erfolg hatte ich nicht, welche Regler hast Du denn gedreht?
@s2krevs9k
Das Weidenkätzchen ist vor unserer Tür, ich werde mich morgen noch einmal damit beschäftigen. Ja das Foto war Freihand in einer echt doofen Position, ich lasse mir aber etwas einfallen.

Poepi
21.02.2014, 18:40
Hallo,
nein. Ich habe PS CC und entrauscht mit Topaz de Noise, für mich das beste und vorallen das einfachste was Bedienung angeht. Man sieht sofort was man macht und nur ein Regler. Also ganz einfach

Gruß
Gerhard

JvN
21.02.2014, 18:44
welche Regler hast Du denn gedreht?

Für dich gibt's hier den passenden Thread. fotomartin ist der Held vieler glücklicher A77- und A65-Entrauscher. Und mancher anderer mehr... ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121841

Du musst ja nur wissen, was welcher Regler macht.
Unter "Rauschreduzierung" gibt's:
LUMINANZ: Gleicht die zufällig verteilte unterschiedliche Helligkeit aus.
DETAILS: Wie viele kleine Details dürfen weggebügelt werden, bzw. wie viel Details sollen erhalten bleiben.

Das gleiche nochmal für's FARBrauschen, also buntes Grieseln.

Gepard
21.02.2014, 18:55
Versuch mal mit weniger ISO auszukommen, 1/640 braucht man bei 50mm ja nicht.

MichaFechner
21.02.2014, 19:03
Danke an Euch alle, jetzt hab ich erstmal zu tun. Ihr seht ich habe noch viel zu lernen.
Mal sehen in welche genaue Richtung Fotografie es dann in den nächsten Jahren geht.
LG Micha

der_knipser
21.02.2014, 19:23
... also alles was den Knipser vom Fotografierenden unterscheidet...:shock:





:crazy:

Lüder
21.02.2014, 19:26
:shock:.......:crazy:

:lol::lol::lol::lol: Super-:cool: und das gerade ;) Dir !

MichaFechner
21.02.2014, 19:41
Ich will ja mal dahin kommen
:shock: