Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Display (nur weiß) nach Sturz
blauba3r
21.02.2014, 18:07
Hallo zusammen,
ich habe eben mein Stativ inklusiver meiner Kamera umgeworfen... :shock::shock::shock::flop::flop::flop:
Ich dachte erst ich habe Glück gehabt. Aufgehoben sah gut aus, Fotogemacht, Schaerfe sitzt perfekt, alles im Lot. Jedoch nach ein paar Minuten ist auf ein Mal der Display weiß geworden. Ich vermute mal, dass das kein Zufall ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Kann man da vielleicht sogar selber was machen oder muss ich sie zum Reparturservice gebe. In dem Fall: lohnt sich das überhaupt noch?
Besten Dank!
steve.hatton
21.02.2014, 18:18
Liebe Hellseher ihr seid gefordert!
Nein im Ernst: Welche Kamera ?
Pittisoft
21.02.2014, 18:21
Wenn du nur eine kleine Aldi Kamera mit dem Stativ umgerissen hast dürfte das bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden sein :crazy:
Woher sollen wir wissen was Du beim umreißen für eine Kamera auf dem Stativ drauf hattest?
Hellsehen kann hier noch keiner:cool:
Man kann im Profil seine Kameradaten reinschreiben als kleine Hilfe zum Hellsehen...:roll:
Na es wird ne A450 sein, dem verwendeten Symbol nach.
Leider war das aber schon alles, was ich beitragen kann :zuck:
Wobei ich mir schon eine interne Steckverbindung, die sich gelöst hat, vorstellen könnte... hier gibt's ja schon (mindestens) einen Thread, wo jemand eine Kamera zerlegt hat. Möglich ist Vieles...
Pittisoft
21.02.2014, 18:27
Na es wird ne A450 sein, dem verwendeten Symbol nach.
.
Aber vieleicht hat er schon aufgerüstet auf. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1537646&postcount=1)
blauba3r
21.02.2014, 18:32
ok sorry ich dachte das Symbol reicht. Es ist die Alpha 450 ;)
blauba3r
21.02.2014, 18:35
und mir der Suche konnte ich leider nur richtig kaputte Displays finden. Also die Schwarz waren. Mein ging ja erst noch und ist jetzt weiß...
Wenn es weiß ist, geht die Hintergrundbeleuchtung noch, aber die einzelnen Pixel werden nicht mehr angesteuert.
Kann sein das nur ein Kabel bzw. ein Flachkabelsteckverbinder abgegangen ist. Wenn die Verbindung am Display als Hotseal ausgeführt ist und abgeht kann man selber nichts machen.
Das kann man aber nur feststellen wenn man das Teil zerlegt.
Wenn die Dinger schwarz werden geht entweder die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, oder das Display ist undicht geworden.
blauba3r
22.02.2014, 03:21
Was beduetet genau Hotseal? Kann man in dem Fall das Problem mit einem neuem Display lösen? Und würde sich das dann noch lohnen?
Bedeutet so viel wie heiß geklebt oder versiegelt, also kein Stecker zum Abziehen. Da kannst du selbst nichts machen. Wobei die losgewordene Verbindung ja nicht unbedingt am Display sein muss, sondern auch in der Kamera sein kann!
ich habe eben mein Stativ inklusiver meiner Kamera umgeworfen... :shock::shock::shock::flop::flop::flop:
Weil du dich so sehr auf dein Display konzentrierst. Hast du auch kontrolliert, ob dein Steady Shot noch funktioniert? Der geht eigentlich bei solchen Stürzen meistens als erstes in die Knie.
Und wenn du jetzt fragst, wie du das kontrollierst: Entweder die Balkenanzeige beobachten und/oder im Menue SS an/aus möglich?
(keine Ahnung ob die A450 über einen Schalter oder über das Menue gesteuert wird)
im Menue SS an/aus möglich?
Toller Tip mit dem Menü, wenn das Display nicht mehr geht ;)
Aber die Balkenanzeige im Sucher sollte es verraten, das stimmt.