Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook kauft WhatsApp
Keine guten Nachrichten...
Dat Ei
Naaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiin....
Ich hoffe mal nicht, dass man dann bei FB angemeldet sein muss, um Whatsapp nutzen zu dürfen.
Ich hoffe, dass meine WhatsApp-Account-Daten nicht bei Facebook landen...
Dat Ei
Naja....Whatsapp "telefoniert auch nach Hause"...wenn man ganz sicher sein will, darf man es gar nicht nutzen.
Ich mag die kostenfreie Erreichbarkeit, daher lasse ich das zu.
Ich möchte nur nicht zur Teilnahme an etwas gezwungen werden, weil der "Chef" wechselt...
Orbiter1
20.02.2014, 01:04
16.000.000.000 US-$ für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Da hat sich Facebook nicht lumpen lassen. Ich fürchte nur Facebook will die 16 Milliarden irgendwann mal wieder in der Kasse haben. Bin schon gespannt wie sie das anstellen wollen.
Orbiter1
20.02.2014, 01:32
16.000.000.000 US-$ für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Da hat sich Facebook nicht lumpen lassen. Ich fürchte nur Facebook will die 16 Milliarden irgendwann mal wieder in der Kasse haben. Bin schon gespannt wie sie das anstellen wollen.
Edit:
In einem zweiten Schritt fließen weitere 3 Milliarden US-$ an die Gründer und Mitarbeiter. Sind dann also in Summe 19 Milliarden US-$.
Naaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiin....
Ich hoffe mal nicht, dass man dann bei FB angemeldet sein muss, um Whatsapp nutzen zu dürfen.
Das fände ich, obwohl Facebook-Nutzer, auch extrem schade.
Es gäbe zwar Alternativen zu Facebook-WhatsApp, aber da wird dann der eine diese nutzen und der nächste eine andere. Was zur Folge hätte, dass man sich mehrere Apps auf seinem Smartphone installieren muss - und dann erst mal den Überblick behalten muss. WhatsApp hat sich irgendwie als "Standard" durchgesetzt.
Na, erst mal abwarten. Erst mal muss das amerikanische Kartellamt zustimmen, was noch eine Weile dauern kann. Und es heiß zunächst mal, dass WhatsApp als eigenständige Software weiter laufen soll. Mal sehen, ob das so bleibt.
16.000.000.000 US-$ für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.
Eher für den Zugang zur Technologie und den 450 Millionen Nutzern.
cat_on_leaf
20.02.2014, 08:10
Ich hoffe, dass meine WhatsApp-Account-Daten nicht bei Facebook landen...
Dat Ei
Frank,
niemals!!!! Facebook wird niemals Daten nutzen, die mit Whatsapp verknüpft sind!!!! Da bin ich mir absolut sicher. :shock:
Frank,
niemals!!!! Facebook wird niemals Daten nutzen, die mit Whatsapp verknüpft sind!!!! Da bin ich mir absolut sicher. :shock:
:lol:
Ich hab auch WhatsApp. Meins hätten sie für die Hälfte haben können...;)
About Schmidt
20.02.2014, 09:32
Nur gut, dass man auch ohne so was auskommt. ;)
Ich habe eine Postadresse, ein Telefon, ein Handy und eine Mailadresse. Wem das nicht reicht, der will eh nichts mit mir zu tun haben, oder ich mit ihm. :lol:
Gruß Wolfgang
Also alles in allem macht Whatsapp das Leben schon leichter und einfacher.
Und es macht es auch günstiger als diese "teure" SMS Schreiberei.
Sicherlich gibt es schon alternativen - aber keine Alternative ist so weit verbreitet wie Whatsapp.
Was FB draus macht - we will see.
Hintermann
20.02.2014, 09:39
Ich denke, dass einer der Gründe warum WhatsApp so erfolgreich ist, ist Facebook selbst.
Der Grund warum irgendwann ein neuer "Whatsapp" kommen wir ist dann WhatsFacebookApp:roll:
A1-Chris
20.02.2014, 09:40
Endlich sind meine Daten sicher in einer Hand... :crazy::crazy: Ist auch für die NSA dann leichter... :top:
Hintermann
20.02.2014, 09:41
Endlich sind meine Daten sicher in einer Hand... :crazy::crazy:
sofern die NSA nur eine Hand hat:crazy:
Endlich sind meine Daten sicher in einer Hand... :crazy::crazy: Ist auch für die NSA dann leichter... :top:
Frag mich immer wieder Welche Daten du meinst ?
Deine Telefonnummer ?
Du musst bei der Whatsapp Anmeldung nicht deinen Namen angeben oder ähnliches ?
Hintermann
20.02.2014, 09:46
Frag mich immer wieder Welche Daten du meinst ?
Deine Telefonnummer ?
Du musst bei der Whatsapp Anmeldung nicht deinen Namen angeben oder ähnliches ?
Das ist für die NSA irrelevant
ist doch egal
wir nutzen das Internet und ich denke das reicht um vieles (alles) heraus zu bekommen.
Da macht ein bissel FB, Amazon, Paypal oder Payback gar nichts.
Die Angst um eigene Daten ist denke ich übertrieben wir haben eh keine Kontrolle darüber
Ist ja eher naiv zu glauben daß die NSA deine Daten bisher nicht hatte......;)
Hintermann
20.02.2014, 09:48
Ich habe zwar kein Smartphone, aber wäre das was für die WhatsApp'ler?
Klick (http://www.stern.de/digital/telefon/sicherer-sms-ersatz-warum-threema-das-bessere-whatsapp-ist-2091239.html)
Bei ntv oder n24 (weis nimmer) wurde von einer kleinen Nutzungsgebühr gesprochen ^^
und mir is das wurscht, hab sowas auch nicht und eigendlich kann man sogar über Mail "chatten" *G*
Sogar in Foren soll das funktionieren hab ich mal gehört *fg*
In meiner Firma und bei unseren Kunden ist die Nutzung von WhatsApp strengstens untersagt. In meiner Familie wird WhatsApp nicht mehr genutzt. In unserem Freundeskreis ist die Nutzung von WhatsApp deutlich zurückgefahren. In unseren Schulen wurden Aufklärungsrunden gefahren, warum mit FB vorsichtig umgegangen werden sollte und was mit WhatsApp zu erwarten ist.
Das ist eine derartig billig programmierte Software mit riesen Sicherheitslücken, die so sich hoch sind, dass sich der Mitarbeitstamm fragen muß, beseitige ich die Sicherheitslücken oder programmiere ich neue Funktionen hinzu, die das Problem nur verschärfen.
WhatsApp wird in Facebook integriert.
Die Software wurde nur entwickelt um sie zu einem geeigneten Zeitpunkt an einen Anderen zu verkaufen.
Da Facebooks Chat Software nicht besonders gut ist und man werbetechnisch an eine Grenze kommt, kommt man darüber an neue Werbeflächen, die man sich sicherlich gut bezahlen läßt.
Wenn man 16 Mia zahlt, dann muß das Potential groß sein, wenn auch man im Moment nur kurzfristig denkt.
Jedenfalls ist bei den Gründern die Idee aufgegangen. Die brauchen sich jetzt nicht mehr überlegen, welche Cam und welche Objektive / Zubehör dazu. Die können jetzt eine Bestellung über alle Produkte von Sony machen ohne zu merken, dass sie etwas gekauft haben.
Gruß Matthias
ol-inclusive
20.02.2014, 09:49
Das ist für die NSA irrelevant
Ich denke er meit eher das was man so im Whatsapp schreibt oder?
Deinen Namen nicht unbedingt, aber sie wissen, wann und wo du mit wem telefoniert hats. Wer aller in deinem Adressbuch steht. Wann du wo fotografiert hast usw. usw.
Sie können deine Speicher auslesen, sogar löschen usw. usw.
Und du musst zustimmen, dass du damit einverstanden bist...
A1-Chris
20.02.2014, 09:53
Na ja alle Daten die WhatsApp ja so braucht, mein Telefonbuch, Kontakte, Unterhaltungen, Fotos, Videos etc.
In meiner Firma und bei unseren Kunden ist die Nutzung von WhatsApp strengstens untersagt. In meiner Familie wird WhatsApp nicht mehr genutzt. In unserem Freundeskreis ist die Nutzung von WhatsApp deutlich zurückgefahren. In unseren Schulen wurden Aufklärungsrunden gefahren, warum mit FB vorsichtig umgegangen werden sollte und was mit WhatsApp zu erwarten ist.
Das ist eine derartig billig programmierte Software mit riesen Sicherheitslücken, die so sich hoch sind, dass sich der Mitarbeitstamm fragen muß, beseitige ich die Sicherheitslücken oder programmiere ich neue Funktionen hinzu, die das Problem nur verschärfen.
WhatsApp wird in Facebook integriert.
Die Software wurde nur entwickelt um sie zu einem geeigneten Zeitpunkt an einen Anderen zu verkaufen.
Da Facebooks Chat Software nicht besonders gut ist und man werbetechnisch an eine Grenze kommt, kommt man darüber an neue Werbeflächen, die man sich sicherlich gut bezahlen läßt.
Wenn man 16 Mia zahlt, dann muß das Potential groß sein, wenn auch man im Moment nur kurzfristig denkt.
Jedenfalls ist bei den Gründern die Idee aufgegangen. Die brauchen sich jetzt nicht mehr überlegen, welche Cam und welche Objektive / Zubehör dazu. Die können jetzt eine Bestellung über alle Produkte von Sony machen ohne zu merken, dass sie etwas gekauft haben.
Gruß Matthias
Du meinst die Nutzung von Kundendaten auf Whatsapp oder die private Nutzung seines Telefons mit Whatsapp ?
Welche Gefahr hat den Whatsapp mehr als eine SMS oder MMS für Kinder oder Jugendlich ?
Facebook ist ein anderes Thema.
Genau! Für den Nutzer ein kostenloses Backup aller seiner Adressdaten. Nur mit dem Recovery hakt es derzeit noch ein wenig: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/angeklickt-hallo-nsa-koennen-sie-meine-e-mail-wiederherstellen-a-919704.html
Facebook ist eine Datenkrake, die bekanntlich auch ungefragt Daten auf Rechnern abgreift, nutzt, und sogar abändert. Und hier tut sich eine neue Quelle auf. Außerdem braucht man "Wachstum" um den "Wert" hochzuhalten.
Rainer
Ich habe zwar kein Smartphone, aber wäre das was für die WhatsApp'ler?
Klick (http://www.stern.de/digital/telefon/sicherer-sms-ersatz-warum-threema-das-bessere-whatsapp-ist-2091239.html)
Habe ich ja geschrieben. Es gibt Alternativen. Aber bekomme mal alle deine WhatsApp-Kontakte dazu, jetzt auf diese umzusteigen.
Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass alle diese Alternativen "sicherer" sind.
Des Weiteren finde ich die Panikmache um Facebook und WhatsApp und was auch immer überzogen, sorry. Wenn man online unterwegs ist, egal ob mobil oder stationär, werden immer Daten abgegriffen. Das kann man akzeptieren und gegen die Bequemlichkeit abwägen, die uns das bietet, oder eben nicht.
Hier hiesse es dann am besten, Handyvertrag kündigen, Internetzugang und Telefonanschluss kündigen und leben wie in den 60ern.
...Wenn man online unterwegs ist, egal ob mobil oder stationär, werden immer Daten abgegriffen. Das kann man akzeptieren und gegen die Bequemlichkeit, die uns das bietet, abwägen oder eben nicht.
Hier hiesse es dann am besten, Handyvertrag kündigen, Internetzugang und Telefonanschluss kündigen und leben wie in den 60ern.
Tom, jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Telefon gabs in den 60er durchaus. ;)
Natürlich muß und soll man nicht alles abschaffen, aber man muß auch nicht alles, was die Anbieter von Software oder sonstigen Diensten sich mit meinen Daten herausnehmen, ungefragt hinnehmen. Der Preis, der da für Whatsapp gezahlt wird, zeigt doch, wie "wertvoll" genau diese Daten in den Händen der Datensammler sind.
Wenn ich heute unterwegs bin und sehe, dass gefühlt 80% der jungen Leute, die ich sehe, auf einem Smartphone rumtippen oder sich gerade eines ans Ohr halten, dann frage ich mich schon, wieviel "Sucht" dabei ist. Ich persönlich genieße es, wenn ich unterwegs bin, einfach mal nicht "online" zu sein. Zuhause klebe ich schon viel zu viel vor dem Rechner.
Rainer
Natürlich muß und soll man nicht alles abschaffen, aber man muß auch nicht alles, was die Anbieter von Software oder sonstigen Diensten sich mit meinen Daten herausnehmen, ungefragt hinnehmen.
Naja, welche Alternative hast du?
Du kannst dir sagen "Anbieter X macht mit meinen Daten Dinge, die ich nicht will. Dieser Anbieter bekommt meine Daten nicht mehr, ich kündige und wechsele zu Anbieter X".
Ob das nun Facebook - Google+ ist oder WhatsApp - Threema oder was auch immer ist.
Ich bin mir aber sicher, dass überall Daten gespeichert, verwendet, weitergegeben werden.
Die zweite Alternative ist gar nichts dergleichen mehr nutzen.
Gordonshumway71
21.02.2014, 20:49
Facebook kauft WhatsApp für 19 Mrd. Dollar.....
sind die doof .... das hätten sie doch auch umsonst runterladen können.
:crazy::crazy:
ich sehe das so.
Bevor FB ihre Handy App gebracht haben hat jeder auf der ganzen welt wegen datenschutz rumgschriehen und sie mussten es in gewisser weise kastrieren.
Bei einer kleinen noname app wie whattsapp (am anfang) hat sich kein mensch eingemischt. Daher haben die ziemlich viel möglichkeiten auf deine daten zuzugreifen.
Und selbst wenn FB jetz nur unser aller handy nummern hat... Da nerven die mich schon seit ewig... Fügen sie Ihre Tel Nummer zu FB hinzu - NEIN ! Das geht euch nix an ! Das ist nur FB und kein telefonbuch !
Naja, dann kaufen sie halt alles was interessant ist...
Mir kam grad die Limo durch die Nase... :lol: :lol:
Da nerven die mich schon seit ewig... Fügen sie Ihre Tel Nummer zu FB hinzu - NEIN ! Das geht euch nix an ! Das ist nur FB und kein telefonbuch !...
Da stellte ich mir eben die Frage: Was nun? Wie verhindert man, das die Telefonnummer mit FB durch Whatsapp verknüpft wird?
FB und dessen Messenger vom Smartphone verbannen und erstmal nur mit Whatsapp jonglieren. Vielleicht hilft es? :zuck: Vorübergehend zumindest - bis sich vielleicht FB und Google zusammen schließen :?
(soll aber keine Spekulation meiner seits sein - noch nicht)
Ich denke wir werden es akzeptieren müssen. Mit allen wenn und abers. Wie spritpreise. Steuern. Politkerdiäten strompreise usw usw
Vor allem doch auch erstmal abwarten, was passiert.
In meinem Umfeld ist "Panikwechseln" angesagt, ich werde dauernd zu irgendwelchen anderen Messengern eingeladen, an die Verwandte und Bekannte ihre Daten nun geben. :lol:
Ich nutze Whatapp, bin bei Facebook, google+ ist meine main-mail-addy, in Amazon kaufe ich dies und das, ebay mal noch zu nennen und ich habe mich in Foren registriert...
Wer will meine Daten? Nehmt sie euch.. mir doch egal :cool:
Was soll schon damit passieren?
Vielleicht bin ich naiv? Ich kann die ganze Panikmache ehrlich gesagt nicht verstehen. Meine einzige Befürchtung: Die Bedienung könnte sich ändern!
Es gibt Leute, die plaudern ihr komplettes Privatleben auf FB aus, man weiss genau: Oh die haben wohl wieder Stress miteinander... es gab Schnitzel und Pommes zum Abendessen.... der Sex war wundervoll... die Katze hat Durchfall... usw
Es kommt immer nur darauf an, was man selbst daraus macht. :crazy:
Ich sehe das auch eher entspannt. Ich war lange bei Facebook, habe mich dann aber dort wieder abgemeldet (also wirklich geht das ja nicht, sein Profil kann man ja nicht löschen). Dort war aber auch nicht viel mehr über mich zu lesen als hier. Grund für die Anmeldung war lediglich dass ich damit nichts anfangen konnte und WhatsApp hat sich als besser geeignet herausgestellt um in Kontakt zu bleiben und ab und an mal ein Bild zu teilen. WhatsApp benutze ich für relativ belanglose Kommunikation mit meiner Frau. Also "wann kommst du heute heim" und "kannst du vielleicht noch auf dem Heimweg einkaufen gehen". Ab und an schickt man der Verwandtschaft mal ein lustiges Bild von den Kindern.
Ich mag die Vorstellung ja auch nicht, dass die Daten bis in alle Ewigkeit irgendwo gespeichert werden, aber wirklich tragisch ist das auch nicht. Ist ja nicht so als ob da ein Spanner oder neugieriger Nachbar da jetzt drin lesen könnte. Was Facebook und Co mit den Daten letztlich in der Zukunft noch vor haben weiß keiner, aber bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem diese Unternehmen mit persönlichen Daten Schindluder betrieben hätten.
Ein Hoch auf IOS.
ich bin zu IOS eher zufällig als gewollt gekommen.
unter Einstellungen - Datenschutz kann man für Telefonbuch, Kamera, Geodaten nach schauen, welche APP dies nutzen möchte und zulassen oder deaktivieren.
Dies fehlt bei Android leider gänzlich. Während der Installation einfach ein Hinweis, worauf die APP zugreifen möchte. Von müssen kann keine Rede sein.
Mahjong ist die einzige APP für Android die sich nur die Rechte nimmt, die sie braucht. Keine oder nur Zugriff auf Speicher.
Mein geliebter Firefox hat sofort den Weg in die Tonne gefunden nach dem ich festgestellt habe, wie viel Rechte sich die APP nehmen will, ohne jeden Grund. Opera braucht da fast gar nix.
FB habe ich auf dem iPhone nicht installiert. Da nehme ich einfach einen Browser. Benutze FB aber auch nur als Honeypott.
Whatsapp hat auf dem iPhone keine Rechte und brauche ich auch nur für orga vom Sport. Leider ist das Telefonbuch bei der Installation offen und muss erst mall gesperrt werden. Ergo 1x wurde es gescannt.
Beides kommt mir nicht auf Android tab.
Grundsätzlich muss man einfach ein wenig vorsichtiger mit den Informationen über diese Kanäle Haushalten. ich glaube, dass diese Erkenntnis der schleichende Tod von FB ist.
bydey
:crazy::crazy:
Jan Koum hatte sich bei Facebook beworben - damals wollten sie ihn nicht.
Sie hätten ihn bzw. seine Idee wirklich für lau haben können...:lol:
Jan Koum hatte sich bei Facebook beworben - damals wollten sie ihn nicht.
Sie hätten ihn bzw. seine Idee wirklich für lau haben können...:lol:
Nein. Lies dir diesen Thread durch und es ist klar, dass whatsapp unter FB nicht hätte erfolgreich und gross werden können.
bydey
Nein. Lies dir diesen Thread durch und es ist klar, dass whatsapp unter FB nicht hätte erfolgreich und gross werden können.
bydey
Das ist letztlich spekulativ und würde bedeuten, dass fb zu wenig innovativ ist...
Ich meinte eher dass der Ruf der Datenkrake FB das freie Wachstum von Whatsapp behindert hätte.
Das whatsapp ähnlich schlimm ist, ist ja erst ab einer gewissen Verbreitung public geworden.
bydex
Ich meinte eher dass der Ruf der Datenkrake FB das freie Wachstum von Whatsapp behindert hätte.
Das whatsapp ähnlich schlimm ist, ist ja erst ab einer gewissen Verbreitung public geworden.
bydex
"Schlimm" finde ich eher, wie naiv viele user im Web unterwegs sind und waren und dass die nachfolgende Generation ohne "digitalen Schnuller" nicht mehr auszukommen scheint.
You get what you want - oder so...:crazy:
You get what you pay for.
Das Üroblem mit diesen Chat-Räumen ist, dass man weder mit andwren sicheren Clients rankommt noch das man komplette Chats so einfach umziehen kann. Selbst wenn man das Gefühl hat, dass whatsapp shit is.
bydey
"Schlimm" finde ich eher, wie naiv viele user im Web unterwegs sind und waren und dass die nachfolgende Generation ohne "digitalen Schnuller" nicht mehr auszukommen scheint.
Ich denke du unterschätzt die nachfolgende Generation. Wie so viele.
Ich denke du unterschätzt die nachfolgende Generation. Wie so viele.
Nein, das tue ich nicht - aber deshalb muss ich nicht alles gut finden, was man den jungen Leuten als angesagt oder sonst was verkauft...
Ein Hoch auf IOS.
ich bin zu IOS eher zufällig als gewollt gekommen.
....
Nun ja, wenn man sich mit Android auskennt, dann ist das wesentlich umfangreicher zu kontrollieren als IOS. Und man kann (wenn man sich auskennt) dort den Apps auch nach der Installation die Rechte entziehen.
Wer sich natürlich eine Taschenlampen App zieht, die fast alle Rechte braucht muss sich nicht wundern, wenn da was faul ist.
Aber bei den meisten Apps kann man sich sehr gut herleiten, wofür sie die jeweiligen Rechte brauchen und oft erklären die Entwickler das auch noch.
So auch in deinem Fall:
...
Mein geliebter Firefox hat sofort den Weg in die Tonne gefunden nach dem ich festgestellt habe, wie viel Rechte sich die APP nehmen will, ohne jeden Grund. ...
Nun , da kann dir geholfen werden. Firefox lässt sich sehr genau darüber aus welche Rechte es braucht und wofür, hätte man sich ja mal informieren können. <click mich> (http://support.mozilla.org/de/kb/wie-nutzt-firefox-fuer-android-die-berechtigungen)
Also bitte nicht über Android lästern, wenn du davon nur wenig Ahnung hast :flop:
Bei Android muss man halt ein wenig besser aufpassen als bei IOS, das ist alles.
Dafür hat man wesentlich mehr Möglichkeiten und ist nicht so extrem eingeschränkt.
mrieglhofer
23.02.2014, 10:06
Unabhängig davon wünsche ich uns allen nicht, dass sich der politische Wind bei uns mal dreht. Widerstand wäre absolut zwecklos, jeder Freundeskreis bekannt und diskreditiert. Gutes Beispiel so einer Entwicklung jetzt live in der Türkei. Das war dann sicher die Ersparnis und Bequemlichkeit wert.
Aber wie können wir das verhindern? Da wirds langsam Zeit zum Knobeln.
@erebos
Ganz schön von oben herab.
Bei iOS brauch ich mich nicht auskennen. Da gibt es einen Einstellungsbereich. Ob es immer so funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber, wenn ich einer App Rechte entziehe kommt bei notwendigem Zugriff eine Abfrage, die einem zumindest das Gefühl, dass der Zugriff begrenzt wurde.
Du darfst aber gerne mal verlinken, wie und ich die Zugriffsrechte beschränken kann.
Ich finde die Lösung von iOS zumindest mal komfortabel. Und das gab es so ha auch nicht von Anfang an.
bydey
SchwarzeWolke
23.02.2014, 11:46
Ganz schön von oben herab.
Bei iOS brauch ich mich nicht auskennen.
Das ist wohl auch der Grund, warum so wenige wissen, dass Apple alle SMS über iMessage um leitet, sobald eine Internetverbindung besteht. Dass das Probleme ergab, könnt ihr euch denken... Fast ein Tag bei drauf gegangen, bis wir das Problemen gelöst hatten.... Im Grunde werden jetzt auch alle SMS der NSA auf dem Silbertablett präsentiert...
screwdriver
23.02.2014, 11:59
Im Grunde werden jetzt auch alle SMS der NSA auf dem Silbertablett präsentiert...
Meine einzigen gelegentlichen SMS bei telefonischer Nichterreichbarkeit der Zielperson lauten: Bitte (dringend) um Rückruf.
Die darf JEDE/R lesen. :crazy:
Na ja. Diese Aktionen hinten rum nerven hier wie dort.
Pro Android, es wird bei der Installation angezeigt, was die App möchte.
Bei iOS muss man nach jeder Installation vor dem ersten Start die Einstellungen checken.
Was iOS intern verbrochen wird ist dann wenig transparent.
Dennoch hätte ich diese Art der Einstellung gerne bei Android. Zusätzlich zur Möglichkeit auf Linuxebene im root rumzupfuschen.
bydey
Es ist ja mal so, das dem Großteil der User die Sicherheit relativ wurscht ist!
Ich hatte einmal versucht, die Kommunikation von SMS wegzulenken und auf Email & Co. zu verlagern, lang bevor FB & WA populär wurden, da stieg niemand drauf ein. Genau so, als WA anfing groß zu werden und immer mal wieder mit Server & Sicherheitsproblemen in den Medien war, schein es schier unmöglich, die Leute dazu zu bewegen einen kostenlosen und sicherheitstechnisch besseren und kostenlosen Dienst zu benutzen. Damals war Hike besser angesehen als WA, aber wohl nur bei den Freaks und den Indern.
Originalton aus dem Freundes und Bekanntenkreis, ach die 79 Cent für WA habe ich schon übrig und wenn es einen Euro pro Jahr kostet das zahl ich halt. Und außerdem hat fast jeder WA. Das sind dann auch die Leute die wegen einem Benzinpreis Unterschied von 2 Cent gleich mal 30km an eine andere Tanke fahren würden… hahaha :crazy:
Ich persönlich würde sofort zu Threema wechseln, aber ich habe die Vermutung, da würde ich ziemlich schnell alleine da stehen :?
Sicherheit ist relativ… solange man jeden Tag alles einkaufen kann fühlt sich der Europäer sehr wohl… und gibt auch gern an der Kasse seine PLZ und mehr Preis :cool:
Für alle, die jetzt zu Threema abgewandert sind kam heute das raus: http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html?m=1
Man kann wohl nicht entkommen
Für alle, die jetzt zu Threema abgewandert sind kam heute das raus: http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html?m=1
Man kann wohl nicht entkommen
Du weißt aber schon, was "Der Postillon" ist? ;)
A1-Chris
28.02.2014, 18:54
:D:D
Die geilste Meldung des Tages... Schade, da ist wohl grad der Server down... :top::top:
Ja, aber nicht wie man mit Tapatalk Einen Smiley einfügt. Der Text an sich ist aber eindeutig als Ironie erkennbar.
Ja, aber nicht wie man mit Tapatalk Einen Smiley einfügt.
Achso :)
Tapa kann aus : und ) kein smiley bauen?
Ich setze alle smileys mir ASCII, da bei mir JS deaktiviert ist. Und beim Opera auf dem iphone muss man immer das Schreibfenster verlassen.
Tapa kann aus : und ) kein smiley bauen?
Ich setze alle smileys mir ASCII, da bei mir JS deaktiviert ist. Und beim Opera auf dem iphone muss man immer das Schreibfenster verlassen.
Mittlerweile habe ich die Funktion gefunden. Hatte sie in den Optionen deaktiviert, jetzt habe ich wieder den Menüpunkt "Lächeln einfügen" wenn ich eine Nachricht tippe.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/datenschuetzer-wollen-whatsapp-uebernahme-stoppen-12835971.html
Na mal schauen ob die damit durch kommen.
Amerikanische Datenschützer
gibt es so etwas?
Habe bei Whatsapp ein ein interessantes Detail entdeckt.
Auf meinem iphone habe ich den Zugriff auf mobile Daten für Whatsapp deaktiviert.
Auf dem Standby-Monitor werden mir neu Meldungen angezeigt. Wenn ich diese dann in Whatsapp lesen will sind die nicht da. Was bei fehlendem WLAN ja korrekt ist.
Nur wie konnte die neue Nachricht auf den Standby schirm kommen?
bydey
Hallo
Vielleicht übers normale GSM Netz?
Dimagier_Horst
11.03.2014, 10:45
gibt es so etwas?
Du meinst, weil die Informationen darüber nicht zu Dir getragen werden, kann es so etwas nicht geben?
...den Zugriff auf mobile Daten für Whatsapp deaktiviert...Nur wie konnte die neue Nachricht auf den Standby schirm kommen?
Siehe oben. Einfach nachlesen, was diese Einschränkung des Zugriffs bedeutet, dann erklärt es sich auch dem Fragenden ;)