Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPS 9000 und Ladevorgang

JürgenW
31.12.2004, 17:09
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die DPS 9000 Spezialisten. Hier im Forum habe ich mir einen gebrauchten DPS 9000 gekauft mit dem kompletten Zubehör und einer handschriftlichen Bedienungsanleitung, also alles ok. Laut dieser Anleitung ist der AKKU voll, wenn die rote LED auf grün wechselt. So nach ca. 3 Stunden blinkt die LED abwechselnd grün und rot, nach jetzt ca. 4 Stunden ist die LED fast konstant grün, nur ab und zu flackert es ganz kurz rot auf. Ist der AKKU nun voll geladen oder soll ich ihn noch am Netz lassen?
Gruß
Jürgen

Olaf S.
31.12.2004, 17:52
Hallo,

also ich habe das Akkupack eigentlich immer am Netz gelassen. Ich bin der Meinung das es nicht geflackert hat.

Sunny
31.12.2004, 17:54
Hallo Jürgen,

noch 1 Stunde am Netz lassen, vielleicht ist er längere Zeit nicht geladen worden

Dimagier_Horst
01.01.2005, 10:36
Ich würde ihn zur Pflege auch noch am Netz lassen. Die Erstladung braucht übrigens etwa 12 bis 24 Stunden.

ArminT
02.01.2005, 16:33
Hallo Jürgen,
so genau scheint diese Anzeige dann nun auch wieder nicht zu sein.
Wenn sie fast konstant grün leuchtet ist der Akku als "geladen" anzusehen.
Die LED hat bei mir auch immer mal wieder gewechselt. Da spielt wohl auch etwas die Serienstreung einiger elektrischer Komponenten im Lader eine Rolle.

Davon abgesehen: Einen kompletten Entlade- Ladezyklus könnte er ruhig mal wieder gebrauchen.

Gruß
Armin