Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Umstieg von Dynax 7D auf Alpha 77
Hallo allerseits,
ich würde meine "Dicke" gerne in Pension schicken und mir eine junge Wilde zulegen :D
Die Alpha 77 hat es mir angetan.
So weit ich weiß, kann ich meine Objektive dort auch nutzen. Aber wie steht es mit Batteriegriff und Blitz?
Viele Grüße
La Manga
So weit ich weiß, kann ich meine Objektive dort auch nutzen. Aber wie steht es mit Batteriegriff und Blitz?
Bei den Objektiven gibt es rein technisch erst mal kein Problem. Du wirst nur sehen müssen, ob Du mit ihnen an 24MP noch zufrieden bist.
Der Batteriegriff passt leider nicht mehr, da musst Du neu kaufen. (Ebay bietet durchaus interessante Alternativen (http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0. Xbatteriegriff+sony+a77&_nkw=batteriegriff+sony+a77&_sacat=0&_from=R40) ab rund 60€. Vor einiger Zeit bekam man die noch vom freundlichen Chinamann für unter 40€.)
Der Blitz sollte eigentlich funktionieren, wenn er an der 7D funktioniert hat. Um welchen Blitz handelt es sich denn?
Hallo Andre,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei dem Blitzgerät handelt es sich um das Minolta 5600 HS D
Folgende Objektive habe ich:
Konica Minolta AF 17-35 1:2,8 (22)-4D
Konica Minolta AF 28-75 2:2,8 (32) D
Sigma 70-200 1:2,8 APO DG
Viele Grüße
Silke
christkind7
18.02.2014, 14:39
Passt alles. Viel Spaß mit der neuen Kamera.
Die Objektive würden sich sogar an einer A99 gut machen ;)
Die Objektive würden sich sogar an einer A99 gut machen ;)
:top: und er Blitz ist auch :top:
Dirk
Wenn die A99 nicht so teuer wäre ...
Ich benötige die Kamera für Sport- (Golf - ja da braucht man auch richtig schnelle Serienbilder :D) und auch für Landschaftsaufnahmen. Und wenn die Cam auch noch gute Panoramafotos macht ohne aufwendiges Stitchen - perfekt.
Außerdem werden die Fotos für Rollups (2480 mm x 2400 mm) benötigt - da wird jeder Pixel gebraucht.
Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Könnte höchstens sein, dass das Sigma ein Update braucht.