Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken im See

Mysterious95
17.02.2014, 18:07
Bei den derzeit wunderbaren Licht- und Temperaturverhältnissen habe ich mir gleich mal meine Kamera geschnappt und versucht einen kleine Impression unseres Naturerholungsortes aufzunehmen.
Herausgekommen ist wie ich finde ein ganz schickes Bild, dessen Wirkung ich allerdings in schwarz & weiß besser finde.

829/Einsame_Insel_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192690)

Liebe Grüße,
Mysti

Itscha
19.02.2014, 09:29
Schade, dass dein Bild so völlig untergegangen ist. Mir gefällt es ausgesprochen gut.

Von einer freieren Stelle ohne Uferbewuchs ausd, hätte es m.E. noch gewonnen. Aber so ist es auch schon klasse. Auch die sw-Umsetzung gefällt mir.

bellerophon
19.02.2014, 10:45
Komposition und Inhalt gefallen mir gut.

Nitpick: die Bäume im Vordergrund kommem arg symmetrisch (ist auch Geschmacksache). Wenn z.B. der etwas wuchtige linke nicht da wäre, hätte man einen sehr viel schöneren Ausblick auf die Reihe von Baumsilhouetten am gegenüberliegenden Ufer -

meint Bellerophon

Yonnix
19.02.2014, 10:59
Ich schließe mich an, was die SW-Umsetzung angeht. Gefällt mir gut, auch der Tonwertverlauf gefällt mir wirklich gut und fügt dem Ganzen auch einen Hauch von Dramatik hinzu.

Eine Anmerkung hätte ich aber auch noch: Ich meine, im ganzen Bild und vor Allem im Wasser Schärfungsartefakte wahrzunehmen. Wenn du diese noch entfernst, würde das Bild wesentlich angenehmer zu betrachten sein.

Mysterious95
19.02.2014, 14:58
Danke, für die konstruktiven Antworten !

Ich persönlich wollte die beiden Bäume als eine Art Rahmen für das Bild haben, allerdings wirken sie auf dem Bild tatsächlich wuchtiger als gedacht.
Die Schärfungsartefakte sind tatsächlich ein wenig störend, aber das was aus der Kamera kam war an und für sich auch nicht sonderlich scharf, darum musste ich ein wenig Hand anlegen. Ich weiß nicht, ob mein leichtes Stativ gewackelt hat oder ob man aus 16MP schlicht nicht mehr herausholen kann. Ich denke eher ersteres, aber deswegen habe ich eigentlich auch den Spätauslöser verwendet.

Werde mich da im Laufe der Woche womöglich nochmal dranwagen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mysti

Zwergfrucht
19.02.2014, 18:11
Werde mich da im Laufe der Woche womöglich nochmal dranwagen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mysti

Ja mach das mit den verschiedensten Perspektiven und Einstellungen!

Mir gefällts auch!

Gruß
Wolfram