Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements 3
Hallo
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Neuen Prog von Adobe??
Besonders würde mich die Raw Verarbeitung interessieren.
Eigentlich brauch ich neben FixFoto nix zur Bildbearbeitung ,aber ein vernünftiger Raw Converter (besonders noch für meine Canon G5 Raws) wäre schon wünschenswert.
Danke für Infos
Bruno
Hallo Bruno,
PS Album 3 soll den RAW-Konverter von PS CS haben. Für meine Ansprüche finde ichs gelungen. Ich habe früher nicht in RAW fotografiert da mir das bearbeiten im DimageViewer zu umständlich war. In PS ist das wesentlich einfacher. Zumal in PS die RAW-Bilddateien auch im Browser angezeigt werden.
Viele Grüße
Petra
PS Wenn du Album 3 hast wirst du Fix Foto schnell beiseite legen. Adobe ist um einiges besser auch wenn man sich hier erst einarbeiten muß.
Hallo Bruno,
PS Album 3 soll den RAW-Konverter von PS CS haben. Für meine Ansprüche finde ichs gelungen. Ich habe früher nicht in RAW fotografiert da mir das bearbeiten im DimageViewer zu umständlich war. In PS ist das wesentlich einfacher. Zumal in PS die RAW-Bilddateien auch im Browser angezeigt werden.
das wäre toll-wenn das der gleiche wäre wie in CS oder PS7
PS Wenn du Album 3 hast wirst du Fix Foto schnell beiseite legen. Adobe ist um einiges besser auch wenn man sich hier erst einarbeiten muß.
das glaube ich nicht-FixFoto ist einfach genial und genial einfach.
Ich mag es-nur der Rawconverter ist ein bisschen rudimentärdas ist allein der Grund.
Ich mache keine Montagen,und bisher hab ich jedes Problem mit FixFoto hingekriegt.
Aber danke für dein Info
Gruß
Bruno
Pedi hat folgendes geschrieben:
Hallo Bruno,
OK, ich bin mal auf die Suche gegangen. In der docma wird das Programm vorgestellt. Bei den RAW-daten gibt es nicht alle Funktionen. Es fehlen die Feineinstellung der Farben, die integrierte Interpolation und der Vignettierungsausgleich. Die Liste ist dmit noch nicht vollständig.
Also doch nicht das gleiche Tool.
Viele Grüße
Petra
TorstenG
01.01.2005, 00:40
PS Album 3? Öööhm? http://www.my-smileys.de/smileys2/headscratch.gif
Meinst doch sicherlich PS Elements 3, oder? ;)
Aber wohl gleiche Tool, halt "nur" in den Funktionen beschnitten!
Hi,
wenn ich mich in diese Diskussion einklinken darf: Weiß jemand, ob man PS Elements 3 ähnlich wie PS CS online freischalten muss und ob sich dieses Programm auch im Bootsektor o.ä. einnistet? Ich habe kein Interesse daran, dass mir das Programm meinen Bootmanager (lilo, habe Linux und Windows auf der gleichen Festplatte) zerschießt.
Roger
Hallo,
Du meinst sicher Zwangsregistrierung wie bei PS CS oder?
Das Programm muß man nicht freischalten. Adobe hat es zwar gerne
wenn man sich registriert, aber man brauch es nicht.
Gruß
Yaku
Hi,
Ja, genau!
Es macht also keinen Kopierschutz- bzw. Registrierungsblödsinn auf der Festplatte? Dann werde ich mir mal die Trial runterladen und testen, wie es sich mit RAW und 16 Bit schlägt.
Roger
Hi,
Ja, genau!
Es macht also keinen Kopierschutz- bzw. Registrierungsblödsinn auf der Festplatte? Dann werde ich mir mal die Trial runterladen und testen, wie es sich mit RAW und 16 Bit schlägt.
Roger
Trial-wo??Link??
Danke
Bruno
Hi,
Trial-wo??Link??
Danke
Bruno
Hier: http://www.adobe.com/support/downloads/main.html
Allerdings nur Englisch!
Mein bisheriger, allerdings nur sehr oberflächlicher, Eindruck dazu ist aber eher durchwachsen. Erst einmal pfuscht es bei der Installation in dem bereits vorhandenen DirectX herum. Toll, die Version war schon auf dem neuesten Stand. Das Programm selbst ist elend langsam, z.T. habe ich manche Menüs ungeduldig mehrmals angeklickt, bis sich endlich etwas tat. Es kann ja wohl nicht sein, dass Photoshop Elements auf einem aktuellen System manchmal fünf, sechs Sekunden wartet, bis es endlich auf einen Klick reagiert! Beim späteren Heruntefahren des Betriebssystems meckerte Windows dann noch über mehrere havarierte Photoshop-Prozesse, die es per Dialogbox abzuschießen galt.
Positiv anzumerken ist aber, dass sowohl der Editor (das eigentliche Photoshop Elements) als auch das Album recht gut ausgestattet sind. Ob die Werkzeuge für kniffligere Tasks wie z.B. DRI ausreichen, muss ich noch ausprobieren. Ob die 16 Bit pro Farbkanal bei RAW-Verarbeitung in PS Elements effektiven Vorteil bringen, habe ich auch noch nicht heraus.
Roger
Ist das Album bei Elements das selbe wie die Standalone Version Album 2 ??
Dann bräuchte ist ja nur mein Album importieren :-)
THX
Hi,
Trial-wo??Link??
Danke
Bruno
Hier: http://www.adobe.com/support/downloads/main.html
Allerdings nur Englisch!
Mein bisheriger, allerdings nur sehr oberflächlicher, Eindruck dazu ist aber eher durchwachsen. Erst einmal pfuscht es bei der Installation in dem bereits vorhandenen DirectX herum. Toll, die Version war schon auf dem neuesten Stand. Das Programm selbst ist elend langsam, z.T. habe ich manche Menüs ungeduldig mehrmals angeklickt, bis sich endlich etwas tat. Es kann ja wohl nicht sein, dass Photoshop Elements auf einem aktuellen System manchmal fünf, sechs Sekunden wartet, bis es endlich auf einen Klick reagiert! Beim späteren Heruntefahren des Betriebssystems meckerte Windows dann noch über mehrere havarierte Photoshop-Prozesse, die es per Dialogbox abzuschießen galt.
Positiv anzumerken ist aber, dass sowohl der Editor (das eigentliche Photoshop Elements) als auch das Album recht gut ausgestattet sind. Ob die Werkzeuge für kniffligere Tasks wie z.B. DRI ausreichen, muss ich noch ausprobieren. Ob die 16 Bit pro Farbkanal bei RAW-Verarbeitung in PS Elements effektiven Vorteil bringen, habe ich auch noch nicht heraus.
Roger
Danke Dir für den Link und die ersten Einschätzungen.
Ja ,das ist ein echter Nachteil an den Adobe Produkten,daß sie sich immer weit unten in der Systemstruktur einnisten und das macht eine Menge Probs.
Auch die sehr restiktive Ordnerstruktur und Übernahme der Bilddaten(PS Album 2) hat mich schon sehr genervt.
Mir geht es wirklich hauptsächlich um den RawKonverter,da ich zur Bildbearbeitung selbst FixFoto verwende.
Aber ich werds mal auf nem anderen Rechner testen-der sowieso platt gemacht werden muß
.
Gruß
Bruno