Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX1R Copyright in Kamera speichern möglich?
Hallo
Habe seit ein paar Tagen die RX1R. Sony sagt ja, dies ist eine Profikamera.
Gibt es die Möglichkeit, seine Copyright Information in der Kamera zu speichern,
damit es automatisch in den Exif Daten abgelegt ist ? Wenn ja, wie bitte geht es?
Sowas ist bei Profikameras (zB Canon EOS 5D III) Standard...
Bin gespannt ob es geht. Danke für eure Mühe.
arabeo
Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
Danke für die rasche und klare Antwort. Schade ...
Aber dann muss ich nicht weitersuchen.
Danke & Gruss
Wäre das in den Exif-Daten nicht sinnfrei? Wenn ich ein Bild "klauen" würde wäre ein Löschen der Exif-Daten doch die allererste Aktion ...
Nach meiner Ansicht nicht ganz ...
Denn dann hat das Bild keine Exif's - ein Zeichen der Manipulation.
Aber man kann die Exif Daten natürlich auch anpassen. Einen Weg gibt es immer.
Aber eben - es ist immer ein Katz und Maus Spiel :D
Wäre das in den Exif-Daten nicht sinnfrei? Wenn ich ein Bild "klauen" würde wäre ein Löschen der Exif-Daten doch die allererste Aktion ...
Das hängt vom Land ab, in vielen Ländern sind Bilder ohne EXIF Daten ganz offiziell schutzlos. Ich verstehe die Entscheidung von Sony dem User diese Möglichkeit vorzuenthalten nicht :zuck:
Sorry, nachdem ich mitgelesen habe ist mir aufgefallen - das mir diese Idee bisher noch nicht eingefallen ist. :crazy:
Copyright in der a99 speichern möglich?
Gruß
Jürgen
In Sony Kameras ist das grundsätzlich nicht möglich - noch nicht, denn vielleicht kommt das ja irgendwann mal.
in sony kameras ist das grundsätzlich nicht möglich - noch nicht, denn vielleicht kommt das ja irgendwann mal.
danke
dergrossekleine
22.02.2014, 11:39
Ich versteh eherlich gesagt nicht wo das Problem ist, wer eine Kamera für mehrere k Euro kauft wird auch entsprechende Software wie LR o.ä. einsetzen, da kann man das ja dann einfügen... Kaufentsscheidend sollte sowas nicht sein.