Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stacheldraht trifft .....

Ilkman
16.02.2014, 20:01
So liebe Gemeinde mal keine Blümchen und so

839/comp_yvonne415b.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192641)

screwdriver
16.02.2014, 20:25
So liebe Gemeinde mal keine Blümchen und so

Das ist ja nur "so tun als ob"...

Wer mal so richtig(!) im Stacheldrahtzaun gehangen hat*, der scherzt oder kokettiert mit solchen Sachen nicht mehr oder muss pervers sein.

* Ja, ich weiss zu gut, wie das ist.

Ilkman
16.02.2014, 20:29
Das ist ja nur "so tun als ob"...

Wer mal so richtig(!) im Stacheldrahtzaun gehangen hat*, der scherzt oder kokettiert mit solchen Sachen nicht mehr oder muss pervers sein.

* Ja, ich weiss zu gut, wie das ist.

Da ist er ja schon der erhobene Zeigefinger und vielen herzlichen dank für das PERVERS :flop:
ich denke eben wirst Du arg persönlich ohne das Du mich kennst und das finde ich gelinde gesagt unverschämt

Shooty
16.02.2014, 20:37
Bilderrahmen: Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.

Dementsprechend fang ich mal an ;)

Erster Eindruck war: "Cooles Bild ... bissi dunkel"
bei genauerem Betrachten fallen mir mehrere Sachen auf die eventuell verbesserungswürdig wären:
- der Stacheldraht der ganz links im Bild vorbei läuft ist mir zu sehr ins schwarz gerutscht und da fehlt die Abgrenzung vom Hintergrund in den dunklen Teilen.
- das "Öl" oder was es auch immer ist ist mir zu flächig und hingeklatscht. Es wirkt zu unregelmäßig, ist auf den Poobacken flächig und daher ist das glänzen nicht so schön in den flächigen Stellen.
- Ungeschickt ist auch der Schatten auf dem hinteren Arm vom Stacheldraht der so ausschaut als wäre da irgendwie Dreck oder irgendwas anderes komisches.

Der Beschnitt ist sehr schön und mal was anderes Panoramigeres ...

Dornwald46
16.02.2014, 20:41
Das Foto(!) ist in meinen Augen pervers:flop:

Ilkman
16.02.2014, 20:44
Das Foto(!) ist in meinen Augen pervers:flop:

erkläre mir das was ist in Deinen Augen daran pervers?
ich nenne es künstlerische Freiheit
ach und das Model wurde zu nichts gezwungen

Ilkman
16.02.2014, 20:46
Bilderrahmen:

Dementsprechend fang ich mal an ;)

Erster Eindruck war: "Cooles Bild ... bissi dunkel"
bei genauerem Betrachten fallen mir mehrere Sachen auf die eventuell verbesserungswürdig wären:
- der Stacheldraht der ganz links im Bild vorbei läuft ist mir zu sehr ins schwarz gerutscht und da fehlt die Abgrenzung vom Hintergrund in den dunklen Teilen.
- das "Öl" oder was es auch immer ist ist mir zu flächig und hingeklatscht. Es wirkt zu unregelmäßig, ist auf den Poobacken flächig und daher ist das glänzen nicht so schön in den flächigen Stellen.
- Ungeschickt ist auch der Schatten auf dem hinteren Arm vom Stacheldraht der so ausschaut als wäre da irgendwie Dreck oder irgendwas anderes komisches.

Der Beschnitt ist sehr schön und mal was anderes Panoramigeres ...

stimmt ist alles dunkel sollte aber so sein ( weil es mir so gefällt in Farbe was es auch heller )
Die Schatten an Draht sind die Stacheln die im dunklen untergehen
Und es ist kein Po

DonFredo
16.02.2014, 20:46
Bitte achtet auf die Ausdrucksweise !

Shooty
16.02.2014, 20:52
Ich weis nicht was ihr habt ... was soll da bitte pervers sein?!
Das is ein ganz normales Bild ...
Wenn da jetzt Blut spritzen würde oder sonwas ... aber davon seh ich nix.

Und wenns kein Popo is ... was isses dann?
eine Brust? Dann vermiss ich die Brustwarzen?! Sonst fällt mir nich ein was es sein könnte:D

screwdriver
16.02.2014, 20:52
Da ist er ja schon der erhobene Zeigefinger und vielen herzlichen dank für das PERVERS :flop:
ich denke eben wirst Du arg persönlich ohne das Du mich kennst und das finde ich gelinde gesagt unverschämt

Du hast offenbar nichts verstanden.

Meine Aussage bezieht sich auf Personen (wie mich), die Stacheldraht "in Echt" erlebt haben und das gar nicht lustig, geschweige den lustvoll, oder "antörnend" finden.

Wem diese - sprichwörtlich einschneidende - Erfahrung fehlt, kann da wohl kaum ernsthat mitreden.

Hintermann
16.02.2014, 20:55
Ich finde es gerade deshalb interessant weil ich mir schon beim ersten hinsehen nicht klar um welchen Körperteil es sich handelt. Würdest Du uns mal das Bild auch ohne Beschnitt zeigen oder es auflösen?? :top:

DonFredo
16.02.2014, 20:57
Hi Volker,

wenn Dir das Bild nicht gefällt, dann musst Du es doch nicht kommentieren. Vielleicht gibt es ja User die das Bild anspricht.

Blues
16.02.2014, 20:58
Und es ist kein Po

Mann, da bin ich aber froh, dass ich einen schönen Busen noch von einem Maurer-Dekollete unterscheiden kann...Glückwunsch, Shooty! :crazy: ;)

Also ich sehe Brüste, die von unten mit der rechten Hand abgestützt werden, um der natürlichen Schwerkraft ein wenig Einhalt zu bieten. Die Brustwarzen sind ganz raffiniert aus dem Bild genommen worden, sei es durch die Perspektive oder den Beschnitt...

Zum Bild: Ich finde es sehr gelungen. Ein schöner Teilakt. Ich kann nicht begreifen, warum er hier als "pervers" bezeichnet wurde...:shock:

BadMan
16.02.2014, 21:00
Hier geht es um die kritische Auseinandersetzung mit dem Foto und nicht um persönliche Erfahrungen mit Stacheldraht.

Ilkman
16.02.2014, 21:01
Mann, da bin ich aber froh, dass ich einen schönen Busen noch von einem Maurer-Dekollete unterscheiden kann...Glückwunsch, Shooty! :crazy: ;)

Zum Bild: Ich finde es sehr gelungen. Ein schöner Teilakt. Ich kann nicht begreifen, warum er hier als "pervers" bezeichnet wurde...:shock:

Burkhard hat recht es ist eine bzw zwei Brüste
Einen Nippel gibt es nicht zu sehen weil sie ihre Hand davor hatte

screwdriver
16.02.2014, 21:02
Wenn da jetzt Blut spritzen würde oder sonwas ... aber davon seh ich nix.

Die Verknüpfung von drohender Verletzung mit Erotik ist schon sehr grenzwertig.

Wenn das nicht die gewünschte Wirkung sein sollte, hätte man genauso gut Flatterband oder dergleichen nehmen können.

Shooty
16.02.2014, 21:02

Und wo sind dann die Brustwarzen?
Wenns eine Brust ist dann eine komische oder eine komisch aufgenommene.
die Rundung geht nach unten wech ... zwischen beiden "Brüsten" ist noch ein Zipfel von irgendwas zu sehen ... es könnte sein das die Brüste nach oben gedrückt wurden und die Brustwarzen damit verdeckt wurden.
Wenn das so wäre find ich das Bild aber garnichtmehr gut weil es einfach nurnoch ein herumgedrücke und geschiebe wäre.
Es wirkt jedenfalls auf den ersten Blick wie ein Po und ich bin mir sehr sicher das das andere auch so sehen.

Shooty
16.02.2014, 21:05
Die Verknüpfung von drohender Verletzung mit Erotik ist schon sehr grenzwertig.

Du assoziierst damit villeicht etwas spezielles, aber auch Stacheldraht muss nicht zwangsweise dafür gemacht sein Menschen oder Tiere zu verletzten.
Eher hofft man doch das er abschreckt denke ich mal .....

Ob das nun Erotik ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weis nur das solch ein Motiv eher klassisch ist und das soetwas mit Stacheldraht nicht zum ersten mal gemacht wurde ;)

screwdriver
16.02.2014, 21:15
Hi Volker,

wenn Dir das Bild nicht gefällt, dann musst Du es doch nicht kommentieren.

Ach?

Und zur Klarstellung:
Ich greife hier die (assoziierte) Bildaussage an. Niemanden sonst.

Dass sich dér Fotograf gerne persönlich angegriffen fühlt, wenn sein Werk kritisiert wird, liegt in der Natur des Menschen. Aber damit muss er selber klar kommen.

DonFredo
16.02.2014, 21:20
Ach so, dann ist es aber nicht mit P**** zu kommentieren. Eine Bildaussage wird außerdem von jedem Menschen anders empfunden und mir gefällt es, denn es ist für mich die Aussage: "Lass die Finger weg" und nichts weiter.

Im Übrigen muss man seinen Senf nicht zu allen Sachen dazutun.

Ilkman
16.02.2014, 21:27
Ich empfand es nicht als Kritik am Bild sondern als Beschimpfung für mich

Und jetzt Volker stellst Du mich als empfindlich hin - sei doch einfach still

screwdriver
16.02.2014, 21:32
Du assoziierst damit villeicht etwas spezielles, aber auch Stacheldraht muss nicht zwangsweise dafür gemacht sein Menschen oder Tiere zu verletzten.
Deshalb hält man geflissentlich auch einen gewissen Abstsnd dazu ein.
Eher hofft man doch das er abschreckt denke ich mal .....

Ja, und wenn man einmal (unfreiwillig) richtig drin gehangen hat, ist die abschreckende Wirkung potenziert.

Ob das nun Erotik ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.

OK, ich bin auf andere Interpretationen gespannt.
Den Frauenkörper alleine finde ich durchaus gelungen erotisch dargestellt.
Den Stacheldraht drumherum mehr als unpassend.

Ich weis nur das solch ein Motiv eher klassisch ist und das so etwas mit Stacheldraht nicht zum ersten mal gemacht wurde ;)

Das Nachmachen von Unsinn halte ich jetzt nicht für unbedingt erstrebenswert.

Ilkman
16.02.2014, 21:36
Volker
das Du bedauerlicherweise mal in Stacheldraht geraten bist ist nun hinlänglich bekannt. Da es jetzt alle wissen mußt Du es nicht ständig wiederholen - es langweilt.
lass Dir doch mal was neues einfallen z.B. beleidige Leute ach ne halt das hatten wir ja auch schon.

dann nimm meinen Rat doch besser an und sei still

screwdriver
16.02.2014, 21:47
.. denn es ist für mich die Aussage: "Lass die Finger weg" und nichts weiter.

Das wäre aber ziemlich widersinnig, wenn man sich so reizvoll präsentiert.

Charlyblend
16.02.2014, 21:50
Stacheldraht ist ein restiktives Instrument, und wird, wie Wikipedia schreibt: „ gespannt oder in Rollen ausgelegt als Hindernis verwendet, um Tiere oder Menschen am Betreten oder Verlassen bestimmter Bereiche zu hindern“.
In meinen Assoziationen wird Stacheldraht eher zum Einsperren verwendet z.B. ehemalige DDR-Grenze, Gefängnisse, Gefangenenlager etc. .

Daher die Frage: was willst Du mit Deinem Bild aussagen?

Jahresprogramm
16.02.2014, 21:51
Hallo,

ich weiß gar nicht wo das Problem ist :?. Der Fotograf hat mit diesem Bild doch das erreicht was er wollte - Provokation :top:. Denn das ist doch, das was hinter solchen Motiven steckt. Das ist der Kontrast weicher Haut und dem Spitzen des Stacheldrahtes. Es gibt ja auch Bilder wo die Models fremde Haut (Fell) über ihre nackte Haut anziehen....

Übrigens ist das Motiv wirklich ein Klassiker

Gugst Du hier :D (http://lmgtfy.com/?q=akt+stacheldraht)

Ich finde den Beschnitt etwas unglücklich entweder zu eng oder zu viel drum herum. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Das Licht ist schön. Das Ölige ungleichmäßig auf der Haut ist nicht so toll.

Ist aber nur meine unerfahrene Meinung...

Grüße
Alex

DonFredo
16.02.2014, 21:53
Das wäre aber ziemlich widersinnig, wenn man sich so reizvoll präsentiert.
Reizvoll war früher die Seite 3 der BZ. Da war mehr zu sehen.

Ich bleibe bei meiner Ausage, habe allerdings am zu dunklen HG Kritik zu üben. Der sollte etwas aufgehellt werden.

Ilkman
16.02.2014, 21:57
.

Daher die Frage: was willst Du mit Deinem Bild aussagen?
NIX mir hat der Kontrast einfach gut gefallen

speicherkarte
16.02.2014, 21:58
ach und das Model wurde zu nichts gezwungen[/QUOTE]

..ich wundere mich oft wozu manche Frauen sich hergeben ( in der fotografie wohlgemerkt..) nur weil ihnen eingeredet wird das sie ganz groß rauskommen, es gibt aber auch Frauen die nackt in Stacheldraht eingefercht waren ( zb. erinnere ich daran damals im Kosovo wo solche schlimmen Sachen passiert sind) diese seelischen wunden heilen nie und ich denke wenn sie solche bilder sehen kommt alles wieder hoch..aber man sieht ja hier im thread, das es manchen gefällt.

screwdriver
16.02.2014, 22:28
NIX mir hat der Kontrast einfach gut gefallen

Schönes Bild.

... wird hier (http://www.thomas-tremmel.de/nachbar-kurt/schoenes-bild/)erklärt.

speicherkarte
16.02.2014, 23:10
:lol::lol::lol:..herrlich, was hab ich gelacht.. danke !

tschüß und gute nacht !

Hintermann
17.02.2014, 10:06
manchmal geht es hier zu wie in einem Musikerforum :itchy:

Ich denke, dass das Foto so schlecht nicht sein kann, wenn es denn wirklich so wäre, hätte man es ignoriert :mrgreen:

Shooty
17.02.2014, 10:07
Ich denke, dass das Foto so schlecht nicht sein kann, wenn es denn wirklich so wäre, hätte man es ignoriert :mrgreen:

hmmm ne da bin ich mir fast sicher das ich einen Gegenbeweis antreten könnte ... aber solche Bilder will ich hier eher weniger einstellen *G*

Dana
17.02.2014, 12:37
Ich versuche mal, eine Kritik zu formulieren, die sich wirklich lediglich auf das Bild bezieht. Fühle dich also bitte nicht persönlich angegriffen.

Mir gefällt das Bild überhaupt nicht.
Begründung:

1. Reduktion der Frau auf "Titten". Das mag ich nie. Für mich ist Erotik oder auch sexuelle Spannung nie damit erfüllt, dass man auf zwei Brüste guckt.
2. Die Pose. Mich stört der Arm im Hintergrund, der weder vom Licht her passt, noch geölt ist, zudem noch so anliegt, dass die Armoberfläche nicht so ganz gut aussieht.
3. das Öl. Es ist so komisch verschmiert, dass es nicht gut aussieht. Entweder ganz einölen, so dass es "verschwitzt" aussieht oder so besprühen, dass es wie Schweißtropfen aussieht. Aber das ist ungleichmäßig und für mich nicht "logisch". Auch wenn das Bild natürlich auch nicht logisch aussehen soll. Aber das Motiv sollte herleitbar sein.
4. die Brustwarzen. Die von mir aus rechte sehe ich. Die ist ziemlich weit unten im Bild. Die von mir aus linke fehlt mir irgendwie und es sieht so aus, als sei sie wegretuschiert worden. Falls sie von der Hand verdeckt ist, hat die Dame ihre Brüste sehr unterschiedlich angelupft. Das stört meinen Seheindruck.
5. das Licht. Ja, das Bild ist dunkel, aber das finde ich nicht so schlimm. Das Licht modelliert mir aber nicht genug. Alleine, dass jemand die Brüste mit einem Po verwechselt, würde mir schon genug sagen.

Ob man Brüste mit Stacheldraht eindecken muss, ist lediglich die Sache des Modells und des Fotografen. Wenn die beiden das so als Idee hatten, kann ich diese Idee respektieren, mir muss es ja nicht gefallen.

Ilkman
17.02.2014, 12:54
Dana warum stellst Du mich immer hin das ich mich persönlich angegriffen fühle.
Ich reagiere immer nur wenn ich Müll zu lesen bekomme.
Ist aber auch egal ich mag Dich trotzdem :lol:

Aber zum Bild bzw. deiner Kritik
zu 1 OK Geschmackssache
zu 2 ja der Arm ist unglücklich
zu 3 ja kann ich nachvollziehen beim nächsten mal besser
zu 4 auf dem Bild gibt es keine Brustwarzen egal was du siehst da ist kein und es waren auch nie welche darauf
zu 5 wieder Geschmackssache ich wollte es so dunkel. Ich hätte es erkannt um was es geht. Eine Verwechslung gab es nur einmal.

Ich versuche mal, eine Kritik zu formulieren, die sich wirklich lediglich auf das Bild bezieht. Fühle dich also bitte nicht persönlich angegriffen.

Mir gefällt das Bild überhaupt nicht.
Begründung:

1. Reduktion der Frau auf "Titten". Das mag ich nie. Für mich ist Erotik oder auch sexuelle Spannung nie damit erfüllt, dass man auf zwei Brüste guckt.
2. Die Pose. Mich stört der Arm im Hintergrund, der weder vom Licht her passt, noch geölt ist, zudem noch so anliegt, dass die Armoberfläche nicht so ganz gut aussieht.
3. das Öl. Es ist so komisch verschmiert, dass es nicht gut aussieht. Entweder ganz einölen, so dass es "verschwitzt" aussieht oder so besprühen, dass es wie Schweißtropfen aussieht. Aber das ist ungleichmäßig und für mich nicht "logisch". Auch wenn das Bild natürlich auch nicht logisch aussehen soll. Aber das Motiv sollte herleitbar sein.
4. die Brustwarzen. Die von mir aus rechte sehe ich. Die ist ziemlich weit unten im Bild. Die von mir aus linke fehlt mir irgendwie und es sieht so aus, als sei sie wegretuschiert worden. Falls sie von der Hand verdeckt ist, hat die Dame ihre Brüste sehr unterschiedlich angelupft. Das stört meinen Seheindruck.
5. das Licht. Ja, das Bild ist dunkel, aber das finde ich nicht so schlimm. Das Licht modelliert mir aber nicht genug. Alleine, dass jemand die Brüste mit einem Po verwechselt, würde mir schon genug sagen.

Ob man Brüste mit Stacheldraht eindecken muss, ist lediglich die Sache des Modells und des Fotografen. Wenn die beiden das so als Idee hatten, kann ich diese Idee respektieren, mir muss es ja nicht gefallen.

Ilkman
18.02.2014, 08:17
Da meine Fotos hier oft rege Diskussionen verursachen möchte ich noch eins nachlegen
839/Compressed_0238.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192738)

mrrondi
18.02.2014, 09:19
Willst du mit deinen Bilder jetzt Aufmerksamkeit erregen ?

Also deine Bilder sind in meinen Augen ein netter Ansatz von einem
Low Key Versuch mit vielen Spielereien mit Öl und diesem völlig in meinem
Augen zinnbefreiten Stacheldraht.

Aber jedem das Seine.

Technisch gesehen fehlt noch ganz viel zum gutem Low Key.
Aber dazu ist auch recht viel Equipment nötig und viel Erfahrung
um einen Po oder Brüste perfekt in ein Low Key zu setzten.

Egal ob Posing oder die Lichtsetzung - Dana hat es schon angesprochen.
Es braucht viel Erfahrung und ein gewisses Gespür für diese Art von Fotografie.

LG
RUDOLFO

Ilkman
18.02.2014, 09:23
Willst du mit deinen Bilder jetzt Aufmerksamkeit erregen ?

Will das nicht jeder der Fotos zeigt
Ich vermute das ist auch Deine Erwartungshaltung wenn du etwas online bringst - oder?

Crimson
18.02.2014, 10:02
Die Bilder sind im falschen Unterforum, denn Kritik ist nicht gewünscht. Sogar laut Moderation (#12) ist vornehmlich positives Feedback gewünscht, dann hätte man es auch verschieben können :roll:

Ich schreibe meine Meinung trotzdem: Brechstange. Nix zum länger Hingucken, nix zum Merken. Brechstange. Passt aber zu dem einen oder anderen Zeigeist.

TONI_B
18.02.2014, 10:02
...zinnbefreiten Stacheldraht...:lol: Stacheldraht ist meist verzinkt. :cool:

Und ja, ich weiß, was er eigentlich gemeint hat. Aber es hat sich angeboten...

Ilkman
18.02.2014, 10:10
Die Bilder sind im falschen Unterforum, denn Kritik ist nicht gewünscht.

Unsinn !!!!
Kritik habe ich angenommen und beantwortet.
Lediglich die Unterstellung das ich und denen den es gefällt sind Pervers sind kann ich nicht akzeptieren.
Und Dein Hinweis auf #12 - Du hast es falsch verstanden denke ich

Dornwald46
18.02.2014, 11:01
Da meine Fotos hier oft rege Diskussionen verursachen möchte ich noch eins nachlegen
839/Compressed_0238.jpg

Ich erweitere meine Meinung:
Die Fotos sind in meinen Augen obszön, widerlich und pervers.

Es geht nichts über ästhetisch und auch mit einem Hauch Erotik gemachte Akt Fotos, aber das hier.......:flop:

mrrondi
18.02.2014, 11:09
Also übertreiben muss man auch nicht oder ?
Was ist den daran obszön ?

Das Model aus dem Film Avatar oder ?

Ilkman
18.02.2014, 11:11
Ich erweitere meine Meinung:

da kann ich nichts dazu sagen außer das ich es anders sehe - aber jedem das seine.
Ich weiß das grade die beiden Fotos anders sind als die meisten hier im Forum - aber immer nur Blümchen, Hunde, Katzen und Landschaften finde ich auch auf die Dauer langweilig. Wobei ich niemanden deswegen verurteile wenn es so etwas ablichtet.
Eben jedem das seine

BadMan
18.02.2014, 11:12
Ich glaube, damit ist dem TO wenig geholfen. Im Bilderrahmen ist konstruktive und sachliche Kritik gewünscht.

Ilkman
18.02.2014, 11:15
Ich glaube, damit ist dem TO wenig geholfen. Im Bilderrahmen ist konstruktive und sachliche Kritik gewünscht.

Ganz ehrlich ?
Ich habe hier im Forum keine andere Reaktion erwartet - leider :flop:

CB450
18.02.2014, 11:26
Aktbilder, die ein wenig vom Gewohnten abweichen sind hier im Forum doch immer eine kontroverse Sache. Ich erinner mich da an den einzigen Akt den ich hier mal eingestellt habe. :)

Zu den Bildern möchte ich sagen dass sie mich nicht ansprechen.
Das liegt nicht am Stacheldraht, sondern an der Darstellung der "Körperdetails". Im Gegensatz zu Dana finde ich durchaus dass die Reduzierung auf Körperdetails sehr erotisch sein kann. Das gilt übrigens für Frauen und Männer. ;)

Hier funktioniert es für mich nicht.
Die Tonung wirkt wie ein falscher Weissabgleich und auch das Öl ist für mich deplaziert.
Zudem finde ich den Schwarzanteil zwischen den Beinen im zweiten Bild zu hoch. Hier hätte man das Licht raffinierter setzen können.

Das alles ist natürlich persönlicher Geschmack.
Ich finde es gut auch mal solche Bilder hier zu sehen.

Zum Rest der Diskussion. Zunächst mal ist hier nur nackte Haut mit Stacheldraht zu sehen. Das lässt verschiedenene Interpretationen zu.
Krank, pervers und obszön sind die Bilder per se mit Sicherheit nicht.

Erebos
18.02.2014, 12:03
Also ich persönlich bin immer dankbar dafür, dass auch mal andere Dinge als Blumen Tiere (vor allem Vögel), Architektur und Panoramen gezeigt werden. Vor allem die Tier- und Vogelbilder schaue ich gar nicht mehr an, da habe ich immer das Gefühl alles schon gesehen zu haben. Für mein persönliches Empfinden -Stinklangweilig.

An Kritik wurde ja schon von Dana und Shooty das meiste gesagt, was man konstruktiv sagen kann, aber auch das das Bild doch einiges an Verbesserungspotential aufweist ist doch von Vorteil für Ilkman, so kann er noch was lernen und ich gleich mit. Insofern sind mir die nicht perfekten Bilder im Bilderrahmen immer lieber.

Jahresprogramm
18.02.2014, 12:14
Hallo,

Das Model aus dem Film Avatar oder ?

LOL - es fehlt das Schwänzchen :mrgreen:

Kritik:
Mal wieder finde ich den Beschnitt nicht glücklich - entweder viel konzentrierter auf den Po oder viel mehr vom Rest. So ist es mal wieder nicht Fisch nicht Fleisch. Zum Licht kann ich leider nichts beitragen.

Grüße
Alex

Zaar
18.02.2014, 12:35
Ganz ehrlich ?
Ich habe hier im Forum keine andere Reaktion erwartet - leider :flop:

Warum hast Du es dann hier eingestellt? Heißt das, Du wolltest genau diese Reaktionen?

Viele Grüße,
Markus

PS: Mir gefallen beide Bilder auch nicht - respektive ich kann mit ihnen nichts anfangen - aber verwerflich finde ich sie jetzt nicht.

Ilkman
18.02.2014, 12:48
Warum hast Du es dann hier eingestellt? Heißt das, Du wolltest genau diese Reaktionen?
.

Weil sie mir gefallen. Gewollt habe ich diese Reaktionen nicht - aber da ich das Forum kenne habe ich damit gerechnet.

Dana
18.02.2014, 13:14
Im Gegensatz zu Dana finde ich durchaus dass die Reduzierung auf Körperdetails sehr erotisch sein kann. Das gilt übrigens für Frauen und Männer. ;)

DAS habe ich übrigens nie so gesagt. Ich fühle hier eine "Reduktion auf Titten" und das mag ich nicht. Und generell nicht. Zwei Tüten ins Bild zu hängen, ist für mich kein gutes, erotisches Foto.

Aber ich habe absolut nichts gegen Ausschnitte, die Erotisches zeigen. Nur, um das klar zu stellen.

ol-inclusive
18.02.2014, 15:51
Stimmt, Beweis siehe hier:
....

:D hattest du tatsächlich schon so ein Bild parat?sehr witzig muss ich sagen!:)
...auch wenns grad offtopic is hehe.

Um aber auch noch etwas zum thema beizutragen:
Ich finde die Bilder überhaupt nicht pervers oder wie es auch noch genannt wurde.
Es gibt sicher auch Aktbilder mit Handschellen und da beschwert sich auch keiner
Ich finde da machen manche aus einer Mücke einen Elefanten

Gruss-olli

Hintermann
18.02.2014, 16:01
Um aber auch noch etwas zum thema beizutragen:
....

Eben! Wenn ich als unbedarfter von Usern lese was sie zu kritisieren haben (Dana z.Bsp) dann kann ich es nachvollziehen - durch andere Kommentare lerne ich auch noch was über den Beschnitt. Aber Schlagworte wie obszön und pervers sind ziemlich sinnfrei - fehlt nur noch abartig.....:twisted:

Ich finde die Bilder interessant (wertfrei) und würde sie mir nicht an die Wand hängen. Aber nichts läge mir mehr fern als Ihnen eine Daseinsberechtigung abzusprechen

Ilkman
18.02.2014, 16:24
Eben! Wenn ich als unbedarfter von Usern lese was sie zu kritisieren haben (Dana z.Bsp) dann kann ich es nachvollziehen - durch andere Kommentare lerne ich auch noch was über den Beschnitt. Aber Schlagworte wie obszön und pervers sind ziemlich sinnfrei - fehlt nur noch abartig.....:twisted:

:twisted: Du hast widerlich vergessen :crazy:

Dat Ei
18.02.2014, 16:43
Warum sollte ein Individuum das Bild für sich nicht als widerlich einstufen dürfen, wenn es das ästhetische Empfinden des Individuums verletzt? Problematisch wird das Wort widerlich doch erst, wenn man den Allgemeinanspruch erhebt, dass das Bild widerlich sei.

Dat Ei

CB450
18.02.2014, 17:58
DAS habe ich übrigens nie so gesagt. Ich fühle hier eine "Reduktion auf Titten" und das mag ich nicht. Und generell nicht. Zwei Tüten ins Bild zu hängen, ist für mich kein gutes, erotisches Foto.
Aber ich habe absolut nichts gegen Ausschnitte, die Erotisches zeigen. Nur, um das klar zu stellen.

Dann laß es mich so umformulieren, dass ich auch die reduzierte Darstellung eines weiblichen Busens als erotisch empfinde, wenn es gut gemacht ist. ;)
OK?

BadMan
19.02.2014, 09:35
Es ist ziemlich respektlos gegenüber dem TO, einen Bildbesprechungsthread für OT-Streitereien zu missbrauchen. Daher habe ich die Kommetare, die letzten, sie sich nicht mit dem Foto beschäftigen, entsorgt.

Und nun BITTE weiter mit konstruktiver Kritik zum eingestellten Foto.

Ilkman
19.02.2014, 09:37
danke

ha_ru
19.02.2014, 09:48
ist uralt und offensichtlich auch Jahrhunderte später offensichtlich top aktuell.

Man kann doch nicht darüber urteilen, was andere schön oder langweilig zu finden haben. Es gibt natürlich Grenzen, wenn andere in ihren Rechten und Gefühlen über ein zumutbares Maß verletzt werden, aber innerhalb dieser Grenzen sollte, nein muss, jedem Gedankenfreiheit zugestanden werden.

Mir gefällt das Sujet der Bilder nicht, mir gefallen auch übertriebene HDRs oder in Industrieruinen montierte Autos auch nicht, ich finde Austern geschmacklich so interessant wie der erste Schluck Meerwasser, aber ich schau doch nicht auf andere herunter, die darüber in Verzückung ausbrechen.

Hans

raul
19.02.2014, 13:54
Hab den Thread gerade erst entdeckt und wundere mich sehr über manche Kommentare hier!:shock: Ob das 1. Bild persönlich gefällt oder nicht, steht auf dem einen Blatt. Ein Anderes ist, wie absolut gegenständlich das Bild betrachtet wird. Da reichts von "Titten" bis "pervers" bezüglich sexuellen Anspielungen. Hat hier wirklich gar niemand andere Assoziationen mit dem Bild? Also mein erster Gedanke war: sehr hohe Kontrastwirkung! Weich vs. hart, sanft vs. gefährlich, begehrenswert vs. furchteinflössend. Ist das so weit hergeholt, dass man davon im Bild nichts sieht und gleich auf "Titten" kommen muss?

Technisch betrachtet haben hier Einige schon ihren Senf dazugegeben und ich muss auch sagen, dass es m.E. noch enormes Verbesserungspotential gibt. Mir persönlich ist es als normales Foto zu dunkel, für einen lowkey zu hell und nicht betont genug, Unschärfewirkung zu unplastisch, Schärfe fehlt mir auch und zu guter Letzt hätte ich es auch noch in S/W mit anderem Beschnitt interessanter gefunden. Aber das kann ja alles noch werden.:D

Gruß,
raul

dey
19.02.2014, 16:36
839/Compressed_0238.jpg

Hi Hartmut,

du schaffst es zur Zeit fast jedes mal die Gemüter zu erhitzen.
Das zweite finde ich gefälliger. Schnitt, Aufbau und Proportionen sind stimmiger.
Das mit dem Fett/ Öl geht gar nicht. Es sieht einfach nur billig aus. Das ist ganz klar ein handwerklicher Fehler.

Ob du das mit dem Licht jetzt gut hinbekommen hast oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Dennoch wiederhole ich mal mein Kommentar vom letzten mal.
Vielleicht einfach mal was normales machen und hier vorstellen, um di eStandards sicher zu beherschen und nicht jedes mal eine emotionale Diskussion um deinen Stil losbrechen zu lassen.

Ich finde es weder pervers noch sonst irgendetwas in dieser verbalen Güte.

bydey

Ilkman
19.02.2014, 16:47
Moin Jens,
"Handwerklicher Fehler " hm ich sehe das anders ohne das Öl fände ich es fade.
Ich denke das fällt wieder unter Geschmackssache.

Das " Normale" hatte ich hier auch schon gezeigt und wie Du schon sagst
"du schaffst es zur Zeit fast jedes mal die Gemüter zu erhitzen"
Irgend ein Schlaumeier hat immer eine Sau dumme Bemerkung parat - das muß wohl an mir liegen das ich es immer abbekomme

Dana
20.02.2014, 00:50
Ich denke halt, das Problem ist, dass man schnell "persönliche Gedanken" im Kopf hat, wenn man diese Bilder sieht. Und einige sprechen sie dann halt aus...andere nicht. Das liegt nicht an dir als Person, sondern an der Art, wie du deine Motive fotografierst und vor allem...wie du deine Motive ins Bild setzt. Da können einfach Gedanken hochkommen, die man, wenn man objektiv bleiben will, einfach wegdrückt.

@raul: es ehrt dich, wenn du wirklich nur diese Gedanken bei den Bildern hattest. Ich sehe in diesem Bild nichts Weiches, daher kann ich diese Gedanken nicht teilen. Es ist sicher möglich, diesen Kontrast weich-Stacheldraht, bedrohlich-begehrenswert im Bild zu zeigen. In diesem sehe ich es halt nicht.

dey
20.02.2014, 11:38
Moin Jens,
"Handwerklicher Fehler " hm ich sehe das anders ohne das Öl fände ich es fade.

Ohne Öl habe ich nicht gesagt, sondern dieses unregelmäßge Geschmiere. Dana hatte es schon erklärt.
Gib uns eine sinvolle begründung, wo dieses Geschmodder herkommt; der Zusammenhang mit dem Stacheldraht.
Es sieht nach Effekt-Overkill aus.

bydey

Ilkman
20.02.2014, 11:45
keine Ahnung warum auf der einen Seite "Perlen" zu sehen sind auf auf der anderen nicht.
Das hat denke ich was mit Physik zu tun und da hab eich keine Ahnung