PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht Kata 3in1-25 PL für geplante Ausrüstung?


-Loki-
16.02.2014, 19:46
Hallo Forum,
erstmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Marc und ich bin 32 Jahre alt. Durch die Geburt meiner Tochter habe ich die benötigten Mittel für den schon länger vorhanden Wunsch nach einer besseren Kamera bewilligt bekommen.

Es ist eine A65 geworden, und zur Zeit habe ich das SAL 1855 SAM II und das SAL 50F18. Als Blitz habe ich mir ein Nissin Di 866 Mk.II gegönnt.

Dieses würde ohne Frage alles in den 3in1-25 PL passen, aber meine Ausrüstung soll ja noch etwas wachsen, und ich will bei den Preisen von Fotorucksäcken nicht in ein paar Monaten gleich einen neuen Kaufen müssen.

Geplante Beladung soll später wie folgt aussehen:
Als Dauerbeladung

A65 mit Tamron 17-50 2.8 (ersetzt später mal das SAL 1855 SAM II)
Tamron 90mm Makro
Tamron 70-200 2.8
Nissin Di 866 Mk.II
SAL 50F18
Stativ (wahrscheinlich Manfrotto 055XPROB mit SIRUI K-20X)

Und je nach Situation sollte zu mindestens eins von den folgenden Objektiven noch zusätzlich passen

Tamron 70-300 USD (ist aber unwahrscheinlich das ich gleichzeitig 70-200mm und 70-300mm benötige)
SAL 35F18
noch undefinierte WW-Festbrennweite


Diverses Kleinzeug sollte auch noch Passen aber da mach ich mir nicht wirklich Sorgen vom Platz her.

Ich habe schon Google bemüht und schwanke auf Grund meiner nicht vorhandenen Erfahrung zwischen passt grade so und passt knapp nicht.
Alternativ käme ja noch der 3in1-35 PL in frage, aber dieser wirkt auf den Fotos die ich so gesehen habe doch etwas klobig im Vergleich zum 25er.

Ich bin für weitere Alternativen offen.

PS.: Ja den Thread gibt es auch im blauen Forum.

77Matze
16.02.2014, 19:59
Hallo,

ich habe die Alpha 77, mal von den Stückzahlen gesehen, fast die gleiche Anzahl "Einzelkomponenten". Hatte den 3N1 20. Der war mir dann etwas zu knapp und ich habe mir den 3N1 30 zugelegt. ja, er wirkt und IST größer, ganz klar, aber ich bekomme bei weitem alles besser unter und vom Tragekomfort her, kein Unterschied. Habe es nicht bereuht, auf den größeren zu wechseln.

Warum willst Du den 35? Der einzige Unterschied ist, dass er ein Laptopfach hat.