Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Sigma Blitzen!!!

MrLegends
31.12.2004, 13:43
Hallo erst mal !

Und zwar ich hätte da bitte eine Frage, ich habe seit kurzem eine A1 und will mir in nächster Zeit einen Blitz zulegen, und jetzt habe ich an Sigma gedacht, da ich der Meinung bin, das das die günstiste Alternative zum 5600 von Minolta ist.
Jetzt aber meine Frage, welche Sigma Blitze kann ich an der A1 bitte verwenden.
Den Sigma EF 500 DG ST II, oder diesen Sigma EF 500DG Super II und zwar will ich frage, da der ST II für ca 130 € zu haben ist und der Super II für ca 200€.
Oder geht der auch, ist aber leider nur ein Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26059&item=3862841443&rd=1
Wäre toll wenn Ihr mir da helfen könntet.
Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
PS. Die Antwort muss nicht sofort sein, da ich zZt eh kein Geld habe.
Carsten

A2Freak
02.01.2005, 02:17
Hallo, es funktionieren beide Blitze an der A1, auch der bei I-Bäh gezeigte Blitz (scheint ein ST I zu sein) funktioniert.

Der ST hat aber kein Display auf der Rückseite und unterstützt meines Wissens auch nicht drahtloses Blitzen und die Stroboskop-Funktion. Der Super tut dies und ein praktisches Display, welches auch die Reichweite anzeigt. Die Version II ist die aktuelle Version und unterstützt auch die A2. Meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Ich bin mit dem Super II an meiner A2 absolut zufrieden.