Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrifft Kurztrip nach London

brola
15.02.2014, 23:13
Hallo Leute,

fahre im April nach London. D.h. hin mit dem Zug durch den Tunnel und für die Heimreise werden wir das Flugzeug nehmen. Meine Tochter will unbedingt mal fliegen.
Meine Fragen: Wie ist das mit der Fotoausrüstung? Muß ich die wie bei Amerikaflügen beim Zoll anmelden oder nicht? Hatte ich hier mal gelesen. Selbst noch keine Erfahrung gemacht.
Mit Tante G bin ich nicht recht schlau geworden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Was wie wo ins Handgepäck darf und nicht, habe ich schon recherchiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

cdan
15.02.2014, 23:15
Die Fotoausrüstung muss nicht angemeldet werden.

Sushirunner
15.02.2014, 23:17
Ich war letzte Jahr in den USA und hab da nix angemeldet. Bin dieses Jahr auch in London und mach mir da gar keinen Kopf... Rein in die Fototasche und gut ist's ;-)

brola
15.02.2014, 23:22
Dann bin ich ja beruhigt.

Habe gerade doch nochmal ein wenig recherchiert und dabei ist mir die Zollerklärung nur für Nicht - EU Staaten aufgefallen. Und England ist ja doch EU.

Puuh

Sushirunner
15.02.2014, 23:24
Bei der Zollerklärung muss man aber doch nur angeben, dass man keine Lebensmittel wie Fleisch, Milch etc. einführt :-)

Sushirunner
15.02.2014, 23:26
Evtl musst du aber bei der Sicherheitskontrolle die Cam auspacken und begutachten lassen. Und bei Objektiven wird geprüft, ob man durchgucken kann.