PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Schritt: Rose am Valentinstag :-)


atrekar
15.02.2014, 18:01
Hallo
da die Rosen so unverschämt teuer an Valentinstag sind, dachte ich mir, ich versuch wenigstens noch ein schönes Bild vom Strauß zu knipsen

bin noch blutiger Anfänger, für konstruktive Kritik gerne offen :-)
Liebe Grüße

799/Rose_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192513)

Mainecoon
15.02.2014, 20:21
Hallo,

schön ausgewogenes Motiv, aber warum so hell?

Gruß

Mainecoon

atrekar
15.02.2014, 20:31
hmm, gute Frage, ich habe das Augenmerk auf die Blüte gelegt und fands eig. ganz schön wenns im Hintergrund verblasst.

findest du die Blüte an sich auch zu hell?

Gruß

Mainecoon
15.02.2014, 20:50
Das ganze Bild wirkt wie mit leichtem Puder überzogen. Schau dir doch mal die Tonwerte der Mitteltöne in der EBV an, da lässt sich sicher noch was regulieren.

Gruß

Mainecoon

atrekar
15.02.2014, 21:24
Hier nochmal ein wenig verändert :-)

859/Ros1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192530)

Mainecoon
15.02.2014, 21:40
Gefällt mir schon besser, vielleicht noch ein wenig?
Bin noch zu grün, um sagen zu können, warum der Farn derartig ausgefressen ist. Vieleicht hat ja einer der Cracks noch einen Hinweis?

Gruß

Mainecoon

BeHo
15.02.2014, 22:18
Der Farn hat vielleicht einfach mehr Licht abbekommen?

Mir gefällt es, dass dadurch die Blüte stärker in den Vordergrund rückt. :)

Zur Bildqualität mag ich jetzt nichts sagen, da ich das Bild gerade auf einem dafür ungeeigneten Display betrachte.

atrekar
16.02.2014, 10:43
Dankeschön, das hört sich schon viel besser an bei euch im Forum...

Ich hab meinen ersten fotoversuch letztes Jahr in dem DSLR-Forum gepostet, die Reaktionen hatten nichts mit konstruktivere Kritik zu tun :? Ich habe mich gar nicht mehr getraut etwas online zu stellen.