Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobo Giga 3 Plus

Igel
31.12.2004, 00:01
Hallo!

Bisher verwende ich, um im Urlaub die Speicherkarten wieder freizugeben, ein X-Drive II. Funktioniert bestens, habe damit noch nie das kleinste Problem gehabt. Der einzige Nachteil ist, daß das X-Drive keine Xd-Karten liest. Seit Weihnachten hat meine Frau nun eine Olympus-Kamera, welche ausschließlich Xd-Karten verwendet. Nun stellt sich spätestens im nächsten Urlaub die Frage nach einer anderen Speicherlösung.
Es gibt zwar inzwischen ein neues X-Drive, das Xd-Karten liest, trotzdem interessiert mich eher das JOBO Giga 3 Plus. (http://www.jobo.com/joboint/digital/giga3plus/) Dieses bietet nämlich eine Verify-Funktion, die die erfolgreiche Datenübertragung prüft.
Auf der JOBO-Seite finde ich zwar die Angabe "für alle 8 gängigen Speicherkarten", aber nicht, ob zu den "gängigen" auch die Xd-Karte gehört. Weiß da jemand näheres?

Danke schonmal für die Antworten und allen Forumsteilnehmern ein gutes neues Jahr

Peter

Pedi
31.12.2004, 11:39
Ich habe im Internet schon Adapter gefunden die von XD auf CF gehen.

ArminT benutzte so einen Adapter um mit einer XD-Karte in der Hi zu fotografieren.

Vieleicht eine bessere Alternative.

Viele Grüße

Petra

Igel
01.01.2005, 22:24
Ein Adapter ist genau das, was ich überhaupt nicht möchte. Der ist nämlich sehr teuer, hat keinerlei echten Zusatznutzen und macht die Handhabung nur fummeliger und umständlicher. Das ist nur ein Notbehelf.
Lieber möchte ich ein anderes, weiterentwickeltes Speichergerät mit Verify-Funktion. Daß diese Geräte heute nebenbei auch noch MP3 abspielen können, ist aus meiner Sicht kein Nachteil.

Peter