Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste

_Funny_
30.12.2004, 20:11
Hallo!

Nachdem ich nun auch eine Galerie habe, will ich euch ein Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9384&sid=469db4041534c803b784dd6cd38fae9c) auch nicht vorenthalten.
Es wird nicht bei dem einen bleiben ;)

Gruß von
Funny

_Funny_
30.12.2004, 20:12
Huch :?

Was ist das für eine Warnung oben auf der Seite?

Sunny
30.12.2004, 20:12
Hallo Funny,

sehr, sehr gut, habe nichts zu meckern :top:

ManniC
30.12.2004, 20:37
Huch :?

Was ist das für eine Warnung oben auf der Seite?

Die kommt immer, wenn beim ersten Foto in der Galerie der Reziprok-Koeffizient aus ISO, Blende und Kamera-Bezeichnung >29 ist und das Motiv exakt der Grundhelligkeit entspricht :lol:

Im Ernst: Dafür kannst du nichts.

---> Jürgeeeeeeen, deine functions.php schwächelt bei den EXIF's der A200 :shock:

Achja, das Bild:

:top: :top: :top:

Gefällt mir ausserordentlich gut !

Computer-Maus
30.12.2004, 20:38
Hi Funny,

die Warnung habe ich auch (Mods bitte helfen :D )
Warning: exif_read_data(Abendlicht.JPG): process tag(x927C=MakerNote ): Illegal pointer offset(x0482 < x87C8DC8) in /var/www/d7userforum.de/phpBB2/4images/includes/functions.php on line 387

Warning: exif_read_data(Abendlicht.JPG): process tag(x927C=MakerNote ): Illegal pointer offset(x0482 < x87C8DC8) in /var/www/d7userforum.de/phpBB2/4images/includes/functions.php on line 390

@Funny > zum Bild

Gefällt mir sehr gut. Schöner Bildaufbau, die Schärfe stimme imho auch. Die Farben und die Spiegelung der Bäume im Wasser, klasse :top:
Du hast eine sehr schöne Stimmung eingefangen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jerichos
30.12.2004, 20:55
---> Jürgeeeeeeen, deine functions.php schwächelt bei den EXIF's der A200 :shock:
Da hab ich letztens schon nachgeforscht. Liegt an einem PHP-Befehl, der bei manchen Bilder nicht richtig interpretiert wird. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wurden die EXIF-Daten durch die nachträgliche EBV beschädigt und das Script kann bestimmte Daten nicht korrekt auslesen oder es liegt ein genereller Fehler vor. Ich tippe eher auf Version 1, weil es andere A200 Bilder gibt, bei denen dieser Fehler nicht auftritt. Zudem hab ich auch schon A2-Bilder mit diesem Fehler gesehen.

Eine Bitte, Funny könntest Du mir das Original (also die Version, die aus der Kamera kam) zumailen?
Ute, könntest Du mir ebenfalls ein Bild zumailen, bei dem dieser Fehler auftritt?
Ich werd dann das Bild bearbeiten und hochladen. Wenn es dann klappt, dann liegt es wohl an einem Fehler innerhalb der EBV-Schritte.

Achja zum Bild:
Die Spiegelung hast Du sehr schön gesehen und auch gut erwischt und nicht abgeschnitten. Was mich ein wenig stört, mir fehlt im Bild ein wenig an Kontrast. Auch das Himmelblau gefällt mir hier nicht. Man hätte hier vielleicht etwas dunkler belichten sollen.

_Funny_
30.12.2004, 21:00
Hallo Jürgen,

kein Problem, wo finde ich deine e-mail Adresse.

Gruß von
Funny

ManniC
30.12.2004, 21:01
Hallo Jürgen,

kein Problem, wo finde ich deine e-mail Adresse.

Gruß von
Funny

Unter dem email-Button bei Jürgens Beitrag ;)

_Funny_
30.12.2004, 21:03
Autsch :oops:

ManniC
30.12.2004, 21:05
Autsch :oops:

Glückwunsch zum 25. Posting :top: Silberjubiläum

Jerichos
30.12.2004, 21:15
So, wie ich vermutet habe. Es wird wohl irgendwo während den EBV-Schritten ein Fehler aufgetreten sein.

Hier das Bild -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9385)

Hab extra auf die Schreibweise der Datei geachtet, da ich zuerst mal vermutet habe, dass es an dem ".JPG" liegt. Aber daran liegt es nicht.

Darf ich fragen mit welchem Programm Du die Bilder bearbeitest? Wie speicherst Du ab?

Noch was zum Bild:
1/13 und F9 passt nicht wirklich zusammen, findest Du nicht? Warum drängst Du Dich denn mit der kleinen Blende in die Verwacklungsgefahr? Soviel Tiefenschärfe hätte man bei dem Motiv nicht gebraucht. Also ruhig bis F5.6 aufblenden, dann wird die Zeit kürzer. ;)
Ich würd Dir empfehlen, wenn Du die Kamera mal im Griff hast, im A-Modus zu foten. ;)

_Funny_
30.12.2004, 21:31
Ich arbeite mit FixFoto, hab´ bisher nie Probleme damt gehabt.
Abgespeichert habe ich das Bild, mit 90 %.
Was brauchst du sonst noch für Infos?

Ich weiß schon, daß 1/13 mit F9 nicht unbedingt zusammen passen.
Eigentlich war es auch nur als Testbild gedacht, um Anti Shake auf die Probe zu stellen.
Ich hab da viele lustige Kombinationen ausprobiert.

Gruß von
Funny

ManniC
30.12.2004, 21:31
Hi Jürgen,

ich nehme meine Beschimpfungen gegen deine functions.php mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück *verbeug*

Aber:

Das EXIF-Gesumse ist schon mysteriös, ich hab beide Bilder mal in meine Galerie geladen -- keine Fehlermeldung, dafür greift meine unknown:a405-Krückenabfrage die 35mm-Brennweite nicht ab :evil:

Original von Silvia (http://mc-com.de/4images/details.php?image_id=463)
Bearbeitung von Jürgen (http://mc-com.de/4images/details.php?image_id=464)

*kopfkratz*