Butsu
10.02.2014, 17:28
Hi, wollte heute etwas im online-Shop bestellen. Ging auch soweit durch (Liefertermin 20.02. wurde angegeben) bis zum Punkt Zahlungsangaben. Habe dort Kreditkarte Mastercard gewählt. Nach Eingabe der Daten kam eine Fehlermeldung sinngemäß "technische Probleme mit dem payment server". Das war mir bei meiner A7 Bestellung im November auch schon so passiert. Mehrfach wiederholt, immer gleicher Effekt. Browser gewechselt (Chrom zu Explorer). Da kam immerhin die Abfrage der SEC-ID, aber die wurde als fehlerhaft beendet. Sony angerufen: "Kann man nichts machen, in einer online-Bestellung können wir nichts eingeben. Die Bestellung wurde nicht durchgeführt weil das Teil nicht lieferbar ist." "Aber ich hatte doch einen Liefertermin 20.02. erhalten?" "Dann probieren Sie es nochmal".
Bei Miles&More Card Service angerufen - im Log waren keinerlei Aktivitäten zu sehen, auch nicht die Abfrage Sec-ID.
Eine Weile später (wieder erfolglos probiert) wieder Anruf bei Sony: Diesmal ein sehr netter Kollege dran, der hat problemlos meine Kreditkarte eingegeben.
Ich fragte ihn gleich noch ob zum 70-200FE schon was bekannt ist? Das wisse er selber nicht, meist wissen die Kunden eher Bescheid als Sony, z.B. ist nicht klar ob Sony überhaupt "Kontingent" bekommt.
Also: Nicht ermutigen lassen, es gibt bei Sony Mitarbeiter die Bescheid wissen, man muss nur den richtigen finden.
Bei Miles&More Card Service angerufen - im Log waren keinerlei Aktivitäten zu sehen, auch nicht die Abfrage Sec-ID.
Eine Weile später (wieder erfolglos probiert) wieder Anruf bei Sony: Diesmal ein sehr netter Kollege dran, der hat problemlos meine Kreditkarte eingegeben.
Ich fragte ihn gleich noch ob zum 70-200FE schon was bekannt ist? Das wisse er selber nicht, meist wissen die Kunden eher Bescheid als Sony, z.B. ist nicht klar ob Sony überhaupt "Kontingent" bekommt.
Also: Nicht ermutigen lassen, es gibt bei Sony Mitarbeiter die Bescheid wissen, man muss nur den richtigen finden.