Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony online Shop: Probleme mit Bezahlung


Butsu
10.02.2014, 17:28
Hi, wollte heute etwas im online-Shop bestellen. Ging auch soweit durch (Liefertermin 20.02. wurde angegeben) bis zum Punkt Zahlungsangaben. Habe dort Kreditkarte Mastercard gewählt. Nach Eingabe der Daten kam eine Fehlermeldung sinngemäß "technische Probleme mit dem payment server". Das war mir bei meiner A7 Bestellung im November auch schon so passiert. Mehrfach wiederholt, immer gleicher Effekt. Browser gewechselt (Chrom zu Explorer). Da kam immerhin die Abfrage der SEC-ID, aber die wurde als fehlerhaft beendet. Sony angerufen: "Kann man nichts machen, in einer online-Bestellung können wir nichts eingeben. Die Bestellung wurde nicht durchgeführt weil das Teil nicht lieferbar ist." "Aber ich hatte doch einen Liefertermin 20.02. erhalten?" "Dann probieren Sie es nochmal".

Bei Miles&More Card Service angerufen - im Log waren keinerlei Aktivitäten zu sehen, auch nicht die Abfrage Sec-ID.

Eine Weile später (wieder erfolglos probiert) wieder Anruf bei Sony: Diesmal ein sehr netter Kollege dran, der hat problemlos meine Kreditkarte eingegeben.

Ich fragte ihn gleich noch ob zum 70-200FE schon was bekannt ist? Das wisse er selber nicht, meist wissen die Kunden eher Bescheid als Sony, z.B. ist nicht klar ob Sony überhaupt "Kontingent" bekommt.

Also: Nicht ermutigen lassen, es gibt bei Sony Mitarbeiter die Bescheid wissen, man muss nur den richtigen finden.

Bernd0305
10.02.2014, 19:48
Ich fragte ihn gleich noch ob zum 70-200FE schon was bekannt ist? Das wisse er selber nicht, meist wissen die Kunden eher Bescheid als Sony, z.B. ist nicht klar ob Sony überhaupt "Kontingent" bekommt.

Als ich am Samstag mein 24-70 mm abgeholt habe, sagte meine Händlerin, dass es voraussichtlich Ende März verfügbar sein wird. Sie war letzte Woche auf einer Händlerveranstaltung, bei der es wohl diese Info gab. Noch 6 Wochen tap, tap, tap... :D

Chochol
11.02.2014, 04:05
Hi, wollte heute etwas im online-Shop bestellen. Ging auch soweit durch (Liefertermin 20.02. wurde angegeben) bis zum Punkt Zahlungsangaben. Habe dort Kreditkarte Mastercard gewählt......

Das ging mir vor ca. 1 Jahr genau so. Damals wollte ich das neue 70400GII bestellen. Es sollte ja im April 2013 offiziell auf den Markt kommen. Ich hatte auch 5 x ! bestellt, aber immer wieder wurde der Bestellvorgang beim Bezahlen abgebrochen. Nach einem Anruf bei Sony am Bestelltag, habe ich dann am selben Tag 5 Stornierungen von Sony erhalten:flop: mit dem Hinweis, dass man versucht habe, mich 3 Tage lang zu kontaktieren und jetzt mein Warenkorb geleert wird. Früh hatte ich noch Mails, "Schwierigkeiten bei der Bestellung? Ihr Warenkorb ist sicher..."

Sony will wahrscheinlich einmal angekündigte Termine halten, und setzt diese Teile zum angekündigten Termin als "Lieferbar" ins Netz, ohne welche auf Lager zu haben. Der Bestellvorgang wird dann abgebrochen...

Bei einer neuen Bestellung um den 07.05. hatte ich dann Glück und das Objektiv - glaube ich - am 13.05. in den Händen. Und genau dann waren auch von anderen Usern des SUF die ersten Meldungen hier im Forum, dass sie das Objektiv erhalten hatten.

Uwe