Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstbilder
doctorWu
30.12.2004, 13:24
Hallo zusammen,
ich hab´s endlich geschafft, ein paar Bilder einzustellen, die ich an einem sonnig-kalt-windigen Herbsttag geschossen habe... man sollte öfter mal rausgehen zum Fotografieren, meist ist die Kamera halt mit dabei, an diesem Tag aber hatte die Kleine Schwarze Priorität. Kommt die Stimmung rüber?
Über Kommentare würde ich mich freuen...
Viele Grüße,
Manfred :)
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=470)
Ach übrigens, alles Dimage A2 ...
Sind 'ne Menge Bilder, die Du uns zum Kommentar vorlegst, also nur kurze Bemerkungen zu einigen:
Beim Schwan hätte ich in der EBV versucht den "Blaustich" zu entfernen. Wasser und Himmelsblau lassen auch den Schwan blau erscheinen.
Bei den Halmbrise-Bildern würde ich mir jeweils etwas mehr von dem Wasser wünschen und auf der anderen Seite einen Beschnitt bis zu den Halmen im Vordergrund.
Wolkenwasser gefällt mir gut, Wollzweige ist mir vom Hintergrund zu unruhig und mit Ausstrecken kann ich nichts anfangen. Wenn Du den Eindruck vermitteln wolltest, der Baum räkele und strecke sich in den Himmel,wäre wohl ein Standpunkt noch näher am Stamm und mehr WW besser gewesen.
Gruß
Echidna
RaymondL
30.12.2004, 15:20
Hello Manfred,
Ich kann dich, als rezentes Mitglied, nur empfehlen nur ein beschränktes Anzahl Bilder anzubieten. Das vereinfacht die Kommentargebung.
Geuss. Raymond.
XxJakeBluesxX
30.12.2004, 17:22
Warum verkleinerst Du Deine Bilder so stark? 533x400 sieht auf meinem 17" TFT mit 1280x1024er Auflösung winzig aus...
Für mich ist Halmwasser_2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9345)unbedingt sehenswert, die übrigen sind technisch ok, mir aber zu unruhig oder zumindest keine wirklichen Blickfänger (bezogen auf das hohe Niveau vieler Galeriebilder hier).
Jan
MacDougal
30.12.2004, 17:32
gebe ich Dir Recht Jan, was das Motiv angeht, aber mir erscheint es im ganzen etwas zu unscharf.
doctorWu
30.12.2004, 18:42
Vielen Dank erst mal für Eure Kommentare!
@ Echidna
Ich werde mit Deinen Anregungen im Kopf nochmal über die Bilder schauen. Ok, "Ausstrecken" ist ein belangloses Bild, ich seh´s ein...
@ RaymondL
Ok, sorry, Anfängerfehler, wollte niemanden mit den Bildern erschlagen ;)
@ JakeBlues
1288x1024 ist für einen 17-Zoller aber auch eine mutige Auflösung, brauchst Du da nicht allgemein eine Lupe? Diese Auflösung fahre ich auch, allerdings mit 22 Zoll Bildschirm dazu, deswegen sehen die Bilder bei mir ganz passabel aus, ich wollte halt nicht gleich allen freien Platz belegen und ausserdem Up- und Download-Zeit sparen. Die Modem-User werden mir´s danken, oder?
@ Jan
Jo, sehe ich auch so, richtige Blickfänger sind noch keine dabei, bin noch am Arbeiten ;)
Das Niveau in der Galerie ist oftmals wirklich sehr hoch, wollte mich trotzdem mal ins Wasser wagen...
@ MacDougal
Klar hast Du recht, da wäre noch mehr Schärfe drin gewesen, wenn der verdammt Halm nicht so bewegt gewesen wäre... ist allerdings auch einiges durch´s Runterrechnen verloren gegangen!
Danke und viele Grüße, und übrigens eine guten Rutsch morgen!!
Manfred :)