Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne neue Einkaufswelt
Powa Tag gegen Amazon: Der Kampf um den mobilen Kunden: Artikel auf boersenblatt.net (http://www.boersenblatt.net/694072/)
Liegt es an meinem Alter, das es mich davor gruselt?
Michael
Nuja ... dann werden wir im Einzelhandel bald ein flächendeckendes Fotografierverbot haben. :zuck:
chefboss
07.02.2014, 19:51
Nuja ... dann werden wir im Einzelhandel bald ein flächendeckendes Fotografierverbot haben. :zuck:
... und an den SUF Stammtischen :mrgreen:
P.S.: Der Selbstschutz durch Vermummung ist jedoch nicht gesellschaftsfähig.
André 69
07.02.2014, 20:07
... ungeahante Möglichkeiten :cool:
Aber ich glaube in der Herbertstr. sollte man eh nicht fotografieren :mrgreen:
Gruß André
Dann sollte man sich wohl dreimal überlegen, wo man einen Schnappschuß mit dem Handy macht.
Beispiel: Dubai, Mall oder New York, 5th Avenue - schönes Erinnerungsgeknipse und zwei Tage später klingelt der Paketdienst.
Vielleicht gibt es dazu gleich eine extra App, die den Kontostand vorher überprüft und einem gleich mit der Mitteilung auf dem Smartphone daran erinnert -
"ZUR ZEIT KEIN FOTO MÖGLICH"
Aber die Idee ist gut.
Da gruselt es einen nicht nur, von Amazon ist das schlicht und ergreifend unglaublich. Die Idee dahinter, per Foto etwas aus dem Laden direkt online zu kaufen, ist najavonmiraus. Ich frage mich zwar, warum man powataggen sollte, wenn man eh gerade vor dem Laden steht, aber wenigstens unterstützt diese Variante den normalen Fach- und Einzelhandel, während Amazon versucht, auch hier wieder einfach nur so viel Profit wie möglich zu machen...
Bei Amazon einzukaufen, ist herrlich bequem und vom Preis her meist recht gut. Aber es kommt immer mehr Kundenfreundliches aber so wenig Menschliches, dass ich mich frage, ob ich wirklich noch Teil sein möchte... :(
Amazon ist für mich, was das Einkaufen angeht, wirklich der Hammer. Schnell, zuverlässig, hoher Service etc. Die Frage ist aber, ob das die Abers rechtfertigt, die immer mehr kommen...
Ich stelle mir nur vor, wäre ich ein Einzelhändler und würde plötzlich sehen, dass die Leute meine Produkte nur noch fotografieren und nicht mehr kaufen...das tut mir in der Seele weh.
Wer weiß, irgendwann stehen wir beim Bummeln bei jedem Laden erstmal in einer Sicherheitskontrolle: :Zeigen Sie bitte Ihr Handy. Sind Sie Powatagger oder Amazone?"
....-.-
Kleines Update zu Powa Tag: Klick! (http://www.boersenblatt.net/701763/)
Ich bin ja mal gespannt, wie das funktionieren soll.
BodenseeTroll
11.02.2014, 16:44
So wie ich das verstehe, ist dieses Powadingens gerade für den Einzelhändler gedacht. Also: Ich stehe abends um 9 vor meinem Fotoladen, der natürlich schon längst zu ist, sehe die neue Sony, fotografiere sie, bekomme sie nach Hause geliefert - und mein Händler bekommt die Kohle. Das finde ich nicht schlecht. Es ist sicher wenig sinnvoll, bei offenem Geschäft einen dort vorhandenen Artikel fotozukaufen, aber wir hatten hier doch auch schon die Diskussion um "ich habe nen ausgepackten Vorführartikel gekauft und der Händler gab mir keinen Rabatt". Das hat sich dadurch erledigt, daß ich mit Fotokauf einen originalverpackten Artikel beim Händler erwerben kann und ihn u.U. schon am nächsten Tag in der Hand halte.
Derzeit leistet die barcoo-App sowas (fast) schon heute, nur daß dabei der lokale Händler nichts davon hat und ich ein paar Klicks mehr brauche...
Viele Grüsse,
Michael
Ja, so habe ich es natürlich auch verstanden.
Nur wie es im Detail funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Im März werden wir es wohl erfahren.
Ich versteh nur nicht, warum man das so mega-umständlich machen muß. Der Händler könnte doch einfach einen QR-Code an jeden Artikel im Schaufenster pappen, der wird mit dem Handy gescannt und führt direkt auf die Produktseite im Online-Shop. Der Rest ist dann einfach Logistik. Wozu braucht man da eine "App"?
Ich bin dann mal gespannt, ob das Ding eine NEX-6 von einer ILCE-6000 oder eine DSC-RX1 von einer DSC-RX1R unterscheiden kann und ob es den fotografierten Löffel der richtigen Produktserie von WMF oder Zwilling zuordnet ;)