Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensor - Reinigung in München?
Sascha0042
06.02.2014, 23:10
Servus,
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter für eine Sensor - Reinigung (Alpha 700) im Raum München?
Bzw. als Ausweichmöglichkeit: gibt es dabei Erfahrungen mit Fa. Geißler ? Kosten und Dauer so einer Aktion dort ?
(Falls das Thema nicht hier her passt, bitte verschieben. Hab keinen wirklich passenden Bereich gefunden)
Gruß
Sascha
Zwergfrucht
07.02.2014, 00:05
Hi Sascha,
kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es hier kein Thema darüber gibt.
In München gibts ja mehrere Läden, rufst vorher dort an dann weißt Bescheid.
Es geht auch mit Wattestäbchen fürs Ohr und Isopropanol 100% aus der Apotheke.
So machs z.B. ich. :)
Gruß
Wolfram
Sushirunner
07.02.2014, 00:23
Foto Dinkel 8-)
Standard-Reinigung innerhalb 24 Stunden
Express-Reinigung innerhalb 90 Minuten
Foto Dinkel 8-)
Standard-Reinigung innerhalb 24 Stunden
Express-Reinigung innerhalb 90 Minuten
Selbstreinigung innerhalb 2 Minuten
Was ist daran schwer?
Swaps für APS-C und Reinigungsflüssigkeit besorgen/bestellen und selber machen...
Wattestäbchen würde ich lassen, die fusseln manchmal.
lg peter
Sascha0042
07.02.2014, 18:03
Servus,
ich hab nicht gefragt ob es schwer ist oder ob man es selbst machen kann, sondern wo man es professionell in München machen lassen kann.
Ja, ich kann auch die "Gelben Seiten" benutzen, dort stehen aber keine Erfahrungen von interessierten Fotografen drin. :shock:
Bitte nur Antworten, die auch auf die ursprüngliche Frage eingehen.
Danke für den Tipp mit Foto Dinkel. Das Geschäft kenne ich.:top:
Gibts noch alternative Erfahrungen ?
Gruß
Sascha
konzertpix.de
07.02.2014, 18:58
Dann solltest du dich aber bitte über zu wenig Response auf deine Frage nicht beklagen.
Gerade weil eine Sensorreinigung sehr einfach durchführbar ist, wird von den Leuten, die mehr als üblich Bescheid wissen, kaum etwas in deinem Sinne kommen. Denn die machen es kurzerhand selber. Den anderen fällt es möglicherweise nicht einmal auf, dass ihr Sensor verschmutzt ist.
Abgesehen davon wird jede Sensorreinigung, egal in welchem Laden, zu einem besseren Bild als vorher führen. Die A700 braucht keine Sonderbehandlung, weil ihr Spiegel per Menü weggeklappt wird und nicht wie bei den SLTs mit dem Finger ausgerastet werden muss. Das sollte wirklich jeder Laden ordentlich hinbekommen.
Sascha0042
07.02.2014, 19:15
Ich habe mich ja auch nicht über zu wenig Response beschwert.
Im Gegenteil: 2 oder 3 gezielte Antworten auf eine Frage sind mir lieber als seitenlange Threads zu angrenzenden Themen, die die Frage nur nebenbei berühren.
Sorry, war ja nicht böse gemeint.
Sascha
Mangfalltaler
08.02.2014, 22:36
Hallo Sascha,
Foto Sauter (Sonnenstr. 26, Nähe Sendlinger Tor) ist eine weitere Alternative.
Grüsse,
Ralf
Sascha0042
08.02.2014, 23:50
An Sauter hatte ich auch schon gedacht. Nur habe ich da kein rechtes Vertrauen. War einmal in dem Laden und von der Beratung sehr enttäuscht. Das war "billigstes Standardprogramm" gepaart mit Fehlinformation .
Ist die Arbeit bei solchen Serviceleistungen besser?
Sascha
steve.hatton
09.02.2014, 01:13
Ich hatte mal bei Suater gefragt und man wollte es nicht machen, der Mitarbeiter hat dann doch zumindest mit dem Blasebalg gezeigt wie`s geht - falls Naßreinigung nicht erforderlich ist.
Die Nassreinigung wurde nciht angeboten.
Bei der Hausmesse letztes Jahr dann doch kostenlose Sensorreinigung nicht nur für Canikon sondern auch für Sony.
Aber wenn es Dinkel anbietet, passt es doch. Dinkel scheint Sony seit Mitte letzten Jahres ziemlich stark ins Porgramm zu nehmen.
Hier noch eine Alternative (wenn auch nicht 'original') :
Der NIKON - Service Point in der Schellingstraße reinigt auch Fremdfabrikate.
Hatte ich für meine a700 genutzt, weil näher zu meiner Arbeitsstelle als die bisher Genannten. Ich war in puncto Ergebnis und Freundlichkeit recht zufrieden.
DOSTAL & RUDOLF GMBH
Nikon Service Point
München
Schellingstr. 35
80799 München
Tel.: 089 524942
Fax: 089 5236783
Gruß aus dem Münchner Norden
FJ
ps: genau diese a700 will ich augenblicklich verkaufen. Falls also irgendwer Interesse hat...
Servus,
ich hab nicht gefragt ob es schwer ist oder ob man es selbst machen kann, sondern wo man es professionell in München machen lassen kann.
Ja, ich kann auch die "Gelben Seiten" benutzen, dort stehen aber keine Erfahrungen von interessierten Fotografen drin. :shock:
Bitte nur Antworten, die auch auf die ursprüngliche Frage eingehen.
Danke für den Tipp mit Foto Dinkel. Das Geschäft kenne ich.:top:
Gibts noch alternative Erfahrungen ?
Gruß
Sascha
ja ich kenne einen großen fotoladen in münchen, der hat bei meinen freund seine d700 gereinigt, nur vergessen, danach trocken nach zu ziehen.
danach waren eben schlieren drin und ich habe es auf die ganz einfache und billige art gemacht, für meinen freund.
das geld hätte er sich sparen können:D