Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α230 SD Karte verriegelt nicht in Kamera

akja
06.02.2014, 07:06
Sony Alpa 230

Hallo Forumleser,
von jetzt auf nachher (ohne Sturz, Gewalt……) verriegelt die SD Karte beim einschieben in die Kamera nicht mehr!?
Habe es schon mit verschiedenen Karten versucht. Halte ich die Karte gedrückt, wird sie erkannt.
Muss ich meine Kamera zur Reparatur senden? Was kostet das? Bin technisch nicht unbegabt !
Danke für eure Hilfe

Erster
06.02.2014, 17:49
Muss ich meine Kamera zur Reparatur senden? Was kostet das? Bin technisch nicht unbegabt !
Der Fehler scheint recht selten zu sein. Gelesen habe ich sowas noch nie. Ich gehe aber davon aus, dass eine Reparatur bei Geissler nicht billig wird und wohl ungefähr dem Restwert der Kamera entspricht. Hast Du einen Memory Stick? Damit läuft die Kamera auch. Wenn nicht, dann kaufe Dir einen MS Pro Duo und das Thema ist soweit erledigt.

Schau aber zur Sicherheit mal nach, ob nicht vielleicht einfach irgendwas in den SD-Schacht gefallen ist, was die SD-Karte auf den letzten Zehntelmillimetern behindern könnte, so dass sie nicht mehr einrasten kann. Alternativ auch mal eine andere SD-Karte probieren...