PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW und Macro Objektive Minolta oder Sigma


Waldspecht
30.12.2004, 09:41
17-35-2,8-4,0 (D)Minolta oder Sigma 17-35-2,8-4,0 EXDG ASPHERICAL
AF-Macro 2,8 100 (D) Minolta oder Sigma APO Macro 150 F2,8 EX DG HSM

Wäre auch WW 14 F2,8EX ASPHERICAL von Sigma noch eine WW Alternative. Ich habe gelesen WW-Festbrennweiten sollen allgemein besser als Zoomobjektive sein.

Welches Objektive sind die besseren?
Wer hat schon Erfahrung damit?
Funktioniert ADI auch bei den Sigma Objektiven?
Kann das Sigma Macro auch als Tele empfohlen werden?
Kann beim Sigma ein Konverter verwendet werden, macht das einen Sinn?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Waldspecht

Olaf S.
30.12.2004, 10:11
Also als WW kann ich dir das Sigma 12-24mm/4,5-5,6 EX DG IF Asph empfehlen, was ich da an Bildern gesehen habe ist einfach nur genial. Basti hat glaube ich das 17-35 von Sigma, da kann ich leider nicht viel zu sagen.
Für die höheren Brennweiten soll das Zoom 70-210 / f4.0 von Minolta sehr gut sein und für um die 100 Euronen zu bekommen sein.
Zu den anderen Optiken kommen bestimmt noch Meldungen.