Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse weisse Welt

kilosierra
05.02.2014, 07:19
Gestern war mal wieder so ein Tag zum Batterien aufladen.

Ich hatte frei, es war Sonne angekündigt und auf den Gipfeln liegt Schnee. Also schnell den Rucksack gepackt, Reservekleidung, Getränke, ein paar Kekse, einen Body und vier Objektive. Die Langlaufski ins Auto und los.
Es war grandios. Das Gebiet war seit dem letzten Wind nicht neu gespurt, macht nichts, ich kenne die Gegend inzwischen und bin sowieso kein Skater. Ich betreibe Langlauf auch nicht als Sport, sondern als Fortbewegung. Ich bin langsam und gern querfeldein unterwegs. :D
In den 4 Stunden, die ich da oben war, habe ich auch keine 10 km zurückgelegt. Dafür habe ich oft fotografiert.
Dieser Ort ist beeindruckend, man kann dort sehr einsam sein. In den vier Stunden habe ich ein älteres Paar getroffen und zwei kleinere Gruppen von weitem gesehen. Es ist, als wäre man allein auf der Welt.

Ich hoffe, die Bilder können euch einen Eindruck vermitteln.

832/DSC03480.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191948)

832/DSC03493.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191946)

832/DSC03507.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191950)

832/DSC03499.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191947)

832/DSC03496.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191949)

Viel Spass
Kerstin

ingoKober
05.02.2014, 07:25
Kommt sehr gut rüber. Traumhaft:top:

Viele Grüße

Ingo

Torsten-Eschwege
05.02.2014, 09:16
Schön, die ersten Spuren durch den Schnee ziehen und die weiß glitzernde Welt in Stille genießen. Gut gelungen!

Gruß T.

hsdtp1
05.02.2014, 10:04
Sieht aus wie in den Vogesen, wobei ich Zweifel habe, ob dort Schnee liegt. Könnte auch im französischen Jura-Gebirge sein - da wäre Schnee bei der aktuellen Wetterlage möglich. Es scheint sich - von den sanften Hügeln her - um ein Mittelgebirge zu handeln?

Wäre schön, wenn man erfahren könnte, wo sich dieses schöne Gebiet genau befindet?

Danke und Gruß

Dornwald46
05.02.2014, 10:16
Wäre schön, wenn man erfahren könnte, wo sich dieses schöne Gebiet genau befindet?

Danke und Gruß

Hier: http://www.ski-cretes-du-forez.org/, hat sie aber auch geschrieben.

Dornwald46
05.02.2014, 10:18
Ich hoffe, die Bilder können euch einen Eindruck vermitteln.

Einen sehr guten Eindruck:top:

BeHo
05.02.2014, 10:23
Was ist denn das für ein weißes Zeug? Hab' ich hier glaube ich auch schon mal vor langer Zeit gesehen. :?

Löwe
05.02.2014, 10:55
Hallo Kerstin,
ganz großes Kino. :top: Das letzte Foto, gefällt mir am besten. :top:

ericflash
05.02.2014, 12:44
Eine tolle Serie. Da könnte ich mr auch schöne Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel vorstellen.

@BeHo Das weiße Zeug sollte Schnee sein, den letzten habe ich erst gestern bei uns in der Gefriertruhe gesehen. :shock:

André 69
05.02.2014, 19:39
Hi,

schöne Bilder, zeigen sehr offenes Gelände.
Hast Du auch ein paar Panoramen gemacht, das Format würde sicher auch gut passen?!

Schönen Abend noch,
Gruß André

kilosierra
05.02.2014, 21:42
Danke für Eure Kommentare.

Es war wirklich traumhaft, selbst die sonst allgegenwärtigen Flugzeuge waren manchmal still. Es gab Momente, da habe ich wirklich nur das Rauschen in meinen Ohren gehört und einmal kurz einen einzelnen Vogel.

Dornwald hat die passende Website verlinkt, mein Lieblingeinstieg in dieses riesige Gebiet ist Prabouré. Von dort bin ich ungefähr den halben Weg zum Col des Supeyres gelaufen. Die ganze Tour war zwischen 1270 und 1430m Höhe.

Ja Bernd, das ist Schnee und ich hoffe, dass zum Wochenende noch was davon da ist. Ich fahre auch ganz gern Snowboard.
Das mit dem Nachthimmel muss ich von woanders machen, wo ich näher mit dem Auto ran kann. Im Finstern mit Ski zurückfahren ist dann doch nicht so ganz ungefährlich. Ich liebe es bei Vollmond dort eine kleine Skitour zu machen, dann ist man zwar auch nicht sicher, nicht zu stürzen, aber man sieht doch mehr. Dort oben kenne ich nur einen Felsen auf dem manchmal das Handy Empfang hat, da kann ein gebrochenes Bein in der Nacht, wenn garantiert keiner vorbei kommt, schon gefährlich sein. Ich habe noch nie den Mumm gehabt, zu probieren, wie lange so eine dünne Rettungsdecke wirklich schützt.

André, ich habe diesmal überhaupt nicht an Panoramen gedacht, ein Stativ habe ich zu meinen vier schweren Objektiven nicht auch noch schleppen wollen.

Insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, die Weite der Landschaft nicht im Bild wiedergeben zu können. Und erst recht nicht dieses Gefühl dort ganz allein zu sein.

Liebe Grüsse
Kerstin

André 69
07.02.2014, 19:12
André, ich habe diesmal überhaupt nicht an Panoramen gedacht, ...

Ich dachte an frei Hand Panoramen, ein Stativ nehme ich meistens nur dann mit, wenn ich Kugelpanos machen will, o.ä. ... ansonsten 5-6 Bilder hochkant aus der Hand.

Gruß André

Mainecoon
07.02.2014, 19:49
"Insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, die Weite der Landschaft nicht im Bild wiedergeben zu können. Und erst recht nicht dieses Gefühl dort ganz allein zu sein."

Hallo, Kerstin,

ich glaube, da machst du dir zu viel Gedanken. Es ist vielleicht nicht die Einsamkeit, aber eine ganz große Freiheit, die für mich in deinen Fotos rüberkommt, ein tiefes, "befreites" Durchatmen. Glück. Ich spüre die Kälte, die Wärme der Sonne (das zweite Bild ist einfach nur wouw!!!), höre das Knirschen des Schnees. Das Bild mit den Skiern symbolisiert in dieser kleinen Serie das Vertrauen in sich selbst, das "Voran!".

Ich wäre wahrlich froh, wenn wenigstens eines meiner Fotos auch nur den Ansatz solcher Gedanken und Gefühle in einem anderen Betrachte auslösen würden, denn das macht für mich Fotografie als Kunst aus. Deshalb: :top:

Gruß,

Mainecoon

poorboytommy
08.02.2014, 12:38
Eine richtig gute Serie :top:

Also ich spüre die Einsamkeit durchaus in Deinen Bildern.

LG Tommy

peter67
08.02.2014, 20:33
Wow......so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.....kein Schnee bei uns bis jetzt...
Tolle Fotos, war bestimmt ´ne wunderschöne Tour.