Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Welche Tasche für A77 + Tamron 70-200 2.8

juchem
04.02.2014, 09:24
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kameratasche, die meine A77 mit angesetzten Tamron 70-200 2.8 schnell griffbereit beherbergen kann. Zusätzlich benötige ich noch Platz für ein Sony 16-50 Objektiv und einem Metz 52 AF1 Blitz plus diverser Kleinteile.

Die Tendenz geht Richtung Rucksack oder Slingbag

Vielen Dank und Grüße

Raoul

Man
04.02.2014, 09:58
Es muss dir gefallen und für deine Verhältnisse passen - da kann man von außen wenig zu sagen.
Also mit dem unterzubringendem "Krempel" ab zum Fotohändler deines Vertrauens und ausprobieren. Wenn man etwas passendes findet: prima, kaufen (wenn es preislich auch noch passt). Andernfalls weist du wenigstens, wie groß denn dein Transportbehältnis sein muss und kannst z. B. im Web weiter suchen.

Ich habe (rd. 10 Jahre alte) Tamrac-Taschen 6,8, und 12.
In die 6er bekomme ich meine A700 mit 70-200 + 17-50 + Metz 58er-Blitz rein. Das wird dann aber schon etwas knapp. Standard ist bei mir die 8er - da gehen A99 mit BG + 24-70 + 70-200 + 60er Sonyblitz problemlos rein und es ist zur Not sogar noch etwas Platz z. B. für das 12-24 oder einen Blitzaufsatz übrig.
Die 12er nehme ich, wenn ich die A700 noch als Backupkamera benötige oder wenn ich mal mit großem Gepäck unterwegs sein will oder wenn ich großzügig Platz für meine Standarausrüstung haben möchte.
Für die Mitnahme eines Notebooks sind meine Taschen nicht geeignet (habe ich aber auch noch nicht wirklich vermisst).
Ich bin mit meinen Taschen zufrieden.

Neben dem Platz für Kamera/Objektiv/Blitz halte ich für wichtig
- Polsterung (man weis ja nie)
- variable Einteilung (damit es nicht so scheppert, wenn meherere Gerüäte drin sind)
- zusätzliche verschliepbare Taschen (für Akkus, Speicherkaten, Reinigungspinsel, Papiertaschentücher usw.)
- zumindest für das größere Gepäck eine Unterbringungs- oder Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ (bei meinen Taschen reicht es z. B. nur für ein Einbeinstativ - Dreibein muss ich also extra schleppen).

vlG

Manfred

juchem
04.02.2014, 10:53
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Der Tamrac Evolution 8 Sling Rucksack macht schon einen sehr guten Eindruck auf mich.

Werde ich mir beim Händler mal genauer anschauen

Gruß Raoul