Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winter im zoo

pumapaul
29.12.2004, 21:15
ist ganz schön kalt. deshalb haben wir uns hauptsächlich in den häusern aufgehalten. hier ein paar eindrücke (http://www.goere.de/gallery/Zoo-12-04)
sind vielleicht ein paar zu viele für ausführliche meinungen im detail, aber vielleicht fällt ja doch jemandem zu dem ein oder anderen foto was ein.
viele grüße aus dem bergischen
michael

Irmi
29.12.2004, 21:31
Vogel 1 - 3 find ich sehr schön.
Bei Echse ist der Bereich der Schärfe etwas klein.

derBlubb
29.12.2004, 22:22
Der Schneeotter gefällt mir gut. Die Biester sind so schwierig zu erwischen... :D

PeterHadTrapp
29.12.2004, 22:30
Hi Michael

Der Otter, Vogel1 und die talkenden Papageien gefallen mir am besten.
ich hoffe Du verübelst mir trotzdem ein wenig "Gemäkel" nicht... ;)

Der Otter zeigt aber auch gnadenlos die Grenzen des Kontrastumfanges auf, die hier deutlich überschritten sind. Der Schnee ist schon völlig ausgefressen weiß, trotzdem hätte man den Rest des Bildes gerne merklich heller. Schade, denn als Tierbild gefällt es mir gut, zeigt es doch ein wenig Umgebung und lässt aber keinen Zoo sehen.

Vogel 1 gefallt mir aufgrund des konsequenten diagonalen Bildaufbaus, der zwischen der Hälfte mit und der Hälfte ohne vogel eine schöne Spannung aufbaut. Auch Farben und Schärfe passen hier super. Bei anderen der Vögelbilder meine ich die Blitzwirkung sehr deutlich in den Bildern zu sehen.

Die Papageien find ich einfach klasse.

havo
29.12.2004, 22:31
Hallo pumapaul
Ich war schon lange nicht mehr im Zoo. :? Deine Bilder sagen mir, dass es wieder Zeit wird. :!:
Der Seeotter ist mein Favorit. :top:
Gruß Volker
:D

pumapaul
30.12.2004, 11:51
@all: schönen dank für eure anmekungen.
@irmi: natürlich ist der schärfebereich sehr klein. mehr war bei den lichbedingungen durch glas nicht drin. da das auge scharf ist, finde ich es trotzdem ok.
@peterhadtrapp: natürlich ist gemäkel ok, dafür zeigen wir doch hier die bilder, oder? mit dem kontrastumfang hast du recht. ich habe mir das original eben noch mal angeschaut, da ist leider nicht mehr raus zu holen. vielleicht wäre mit raw noch was machbar gewesen. in dem vogelhaus war ohne blitz leider gar nichts möglich. und das kann man auf den meisten auch sehen. ich finde es aber nicht so drastisch.
viele grüße aus dem bergischen
michael