Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Hochhaus - mal wieder
Danke an Dat Ei für die Inspiration. :)
847/comp2_PKSO1644.jpg
Moin Knut,
büdde, büdde!
Die Motivation, hier Colorkey anzusetzen, kann ich nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, ob sie in der Umsetzung und letztendlich in der Wirkung so der Hit ist. An manchen, kleinen Stellen taucht überraschend das Blau auf und wirkt eher wie eine vergessene oder übersehene Stelle, bei anderen Stellen, die S/W sind, wie z.B. der halben Wolke links neben dem Turm (ca. 1/3 Höhe von unten), fehlt mir die Farbe, dort irritiert das S/W.
In den Ecken fehlt dem Linienverlauf und Bildaufbau das letzte Quäntchen Präzision. Im Vgl. zu meiner Abbild fehlt mir zudem ein wenig der Schwung der Dachkonstruktion, die im Querformat nur schwerlich mit auf's Bild zu bringen ist, es sei denn, man hätte eine etwas höhere Position.
Dat Ei
Moin Dat Ei,
danke für Deine Kommentare.
Ja ich war mir auch nicht ganz sicher ob ich hier ein Colorkey zeigen soll. ;)
Entstanden ist es eher zufällig, da ich Struktur in den im Original fast komplett weißen Himmel, bekommen wollte. Ist mir bisher in einem reinen S/W nicht so gelungen, das werde ich nochmal versuchen.
Zum Bildaufbau werde ich wohl nochmal mit Stativ hingehen müssen und dann auch eine Hochkantversion versuchen. :)
Moin Knut,
büdde, büdde!
Die Motivation, hier Colorkey anzusetzen, kann ich nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, ob sie in der Umsetzung und letztendlich in der Wirkung so der Hit ist. An manchen, kleinen Stellen taucht überraschend das Blau auf und wirkt eher wie eine vergessene oder übersehene Stelle, bei anderen Stellen, die S/W sind, wie z.B. der halben Wolke links neben dem Turm (ca. 1/3 Höhe von unten), fehlt mir die Farbe, dort irritiert das S/W.
In den Ecken fehlt dem Linienverlauf und Bildaufbau das letzte Quäntchen Präzision. Im Vgl. zu meiner Abbild fehlt mir zudem ein wenig der Schwung der Dachkonstruktion, die im Querformat nur schwerlich mit auf's Bild zu bringen ist, es sei denn, man hätte eine etwas höhere Position.
Dat Ei
Ich finde den Bildaufbau bei KSO ansprechender & professioneller. Die Einfärbung stört mich nicht.
Auf Deinem Bild ist zuviel Gang. Das versüffte Geländer rechts unten stört. Rechts davon stürzen die Linien beim Durchgang. Der BMW Turm kommt leicht gekippt rüber.
Der Himmel ist mir zu Drama-like. Too much.
Bei KSO sind die Proportionen des BMW Hochhauses besser erfaßt.
Mit den Personen links im Bild erweckt KSO sein Bild auch mehr zum Leben.
Dein Bild hat irgendwie was künstliches und überzeugt mich nicht, sorry.
847/comp2_PKSO1644.jpg
Top!
Danke lacroix.
Ich würde jetzt gar nicht mein Bild mit dem von Dat Ei vergleichen wollen, da meines doch deutlich anders ist.
UWW hochkant ist immer extremer, drama like.
Ich habe zwar die gleiche Brennweite (in KB) verwendet, aber bewusst genau horizontal ausgerichtet, um möglichst wenig Verzerrung zu bekommen (musste aber trotzdem leicht vertikal entzerren). Dadurch wirkt es ausgeglichener (man könnte auch langweiliger sagen ;)).
Vielleicht gehe ich doch noch mal an die farbliche Ausgestaltung, ich hätte es gerne noch etwas kälter metallischer (nur sw? -> Himmel Problem s.o.).
Tipps dazu werden gerne angenommen.
Hallo,
hier mal die Version 2 (mit Silver Efex2 bearbeitet)
847/comp2_PKSO1644-Bearbeitet.jpg
Too much?
Schranzie
09.02.2014, 11:40
Persönlich finde ich deine SW Umsetzung sehr gelungen :top:
Dem ersten Bild fehlte irgendwie das gewisse etwas, vielleicht war es auch einfach nur zuviel blau…
XJClaude
09.02.2014, 17:05
Mir gefällt Bild 1 besser. in Bild 2 fehlt mir irgend wie das Blau im Logo :roll:
Danke für die Kommentare.
So und jetzt Variante 3 in Hochkant, aber dann ist es auch gut. ;)
847/comp2_PKSO1641-Bearbeitet.jpg
Variante 2!!
Nur noch ohne Menschen, dann wäre es perfekt.:top:
Robert Auer
11.02.2014, 23:04
:top:Danke an Dat Ei für die Inspiration. :)
847/comp2_PKSO1644.jpg
Tolle Aufnahme!
Gut ich bin auch ein wenig befangen, denn ich war in den 70ern bei Metallbau Götz (MUC/DEG) mit der Konstruktion der Aluguss-Fassade des BMW-4Zyl. befasst. Ein tolles Gebäude, welches an Stahltrossen hängt und so sprichwörtlich vom Dach beginnend nach oben gewachsen ist.
Mir geht bei dieser Aufnahme aber das Herz über die gelungene Standortwahl des Fotografen auf.:top:
Danke für die Kommentare.
Ich mag gerade die Menschen im Bild, da sie etwas verloren in der Szenerie wirken.
Lob für die Standortwahl bitte an Dat Ei, da habe ich abgeguggt. :)