Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100dpi bei digiposter.de wirklich ausreichend?
McKinsky
29.12.2004, 19:39
Hallo zusammen,
ich will jetzt erstmals einige Fotos als Poster "ausbelichten" lassen.
Da sich digiposter.de sehr gut anhört und auch regelmäßig gelobt wird habe ich mich für diese Firma entschieden.
Die Frage die sich mir aber stellte ist:
Lt. Homepage reichen 100dpi für einen Druck aus. Hierdurch limitiert sich dann ja die Größe des Drucks. Wie ist Eure Erfahrung reichen 100 dpi tatsächlich, oder besser etwas mehr einplanen?
Viele Grüße
Claus
Einen schönen Überblick gibt http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam6.html
Hi Claus,
vergiss unseren Forumssponsor www.digitaloriginal.de nicht. Feedbacks hier aus dem Forum bezüglich der Qualität sind äusserst positiv.
machet, claus! hab bis zu 120x80 cm ausbelichten lassen. bin sehr zufrieden! :cool:
DerMeister
31.12.2004, 01:47
Wir belichten mir Durst Lamda 130 aus, da reichen 100 dpi locker für 'ne 70 / 100. Größer ist eh kein Problem, da sich der Betrachtungsabstand logischerweise vergrößert.
Es kommt darauf an ob die Poster gedruckt oder ausbelichtet werden. Beim Druck könnten 100 dpi schon ein bisschen knapp werden.
Größer ist eh kein Problem, da sich der Betrachtungsabstand logischerweise vergrößert.
genau das sollte man berücksichtigen und nicht mit der nase auf dem bild nach den pixeln suchen! :shock:
Hey Claus,
ich habe mir vor einiger Zeit mal ein 2MP Bild auf 50x70 von Digiposter drucken lassen.
Ergebnis: Hängt bei mir an der Wand und ziert selbige sehr :top: !
Natürlich würde ich auf dem Poster nicht nach kleinen Details suchen. Aber es macht sich echt gut!
McKinsky
11.01.2005, 22:41
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte ...
Inzwischen habe ich natürlich (!) entsprechende Prints bestellt und die sind heute angekommen.
Die Fotos waren noch von meiner alten Pentax S40 (4MP) und sind 30*40. Von dem Ergebnis bin ich richtig begeistert!
Ich glaube ich werde noch ein paar bestellen (diesmal von der A2) :D
Außerdem muss ich Bilderrahmen kaufen gehen ...
Viele Grüße
Claus