Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichstag
Ergebnis einer nächtlichen Tour im Regierungsviertel.
824/20140201-DSC00143.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191699)
chefboss
02.02.2014, 03:29
Diese Einsicht in diese Strasse gibt für mich die interessanteste Perspektive zum Reichstag.
Gruss, frank
Ohne die Absperrungen wäre aber auch die Perspektive wenig aufregend. Inzwischen ist der Reichstag schon derart oft abgelichtet worden, da fällt es schwer neue Perspektiven oder Sichten zu finden. Leider wurde die Besucherkontrolle in Containern rechts neben dem Eingang unter gebracht und der Bereich der Treppe weiträumig abgesperrt. Das erschwert es deutlich, den Reichstag ansprechend zu fotografieren.
Mainecoon
02.02.2014, 13:31
Hallo,
warum hast du die Laterne ganz rechts noch mitgenommen? Mich lenkt sie ab. Ein, zwei Schritte weiter nach vor hätten vielleicht auch das Problem der Container gelöst. (Aber ich kenne die Verhältnisse in der Straße nicht.)
fragt und grüßt
Mainecoon
Die rechte Lampe wollte ich noch im Bild haben, um die Hauptperspektive auslaufen zu lassen. Der Baum sollte zwischen Kuppel und Portal stehen, daher keine ein/zwei Schritte nach vorn, so fällt er nicht groß ins Gewicht. Kommt hinzu, dass ich von den Absperrungen so viel wie möglich als Vordergrund im Bild haben wollte. Die hellen Container sind weitestgehend aus dem Bild genommen und die Helligkeit an der Stelle entschärft.
Mainecoon
02.02.2014, 14:29
Danke für die Aufklärung!
Gruß,
Mainecoon