Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EZB - Frankfurt/M

christkind7
01.02.2014, 17:33
Ich war am 17.1 mal in Frankfurt Abends unterwegs und dabei kam dieses heraus. Mir Persönlich gefällt es sehr Gut.
1026/EZB-FFM.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191659)

aidualk
01.02.2014, 17:41
Interessantes Bild. :top:

2 Dinge würde ich ändern: Der Main läuft nach links (etwas entzerren besonders auf der rechten Seite). Dann würde ich diese weisse, ausgefressene Stelle links unten wegmachen. Sie blendet regelrecht.

christkind7
01.02.2014, 18:02
Danke aidualk, für das Feedback, das mit der aufgefressene Stelle werde ich noch machen ist mir bis dato nicht so Bewusst gewesen, aber das entzerren ist so eine Sache weil mir der genaue Blick dafür noch fehlt. Ich muss es mal testen.

Tom D
01.02.2014, 20:10
Sieht wirklich toll aus mit dem Vollmond. :top:

Ilkman
01.02.2014, 20:35
Interessantes Bild. :top:

Der Main läuft nach links (etwas entzerren besonders auf der rechten Seite). .

Die Anmerkung verstehe ich nicht für mich sieht es ganz normal aus.

BTW das Foto ist für mich sehr gut

ol-inclusive
02.02.2014, 00:03
Finde das Bild super!sehr schön klar und gute Schärfe. Was hast du in der Nachbearbeitung noch gemacht?

Gruss-olli

DerKruemel
02.02.2014, 00:46
Man ist mittlerweile so auf technische Perfektion fixiert das man vergisst das es in Wirklichkeit wirklich so war bzw. gewesen sein könnte.

Im Forum gab es auch mal ein Shooting auf einer halbrunden Treppe - da haben auch einige geglaubt es wären Verzeichnungen die vergessen wurden zu korrigieren :roll::crazy:

Zum Foto selbst, das ist wirklich gelungen :top:

christkind7
02.02.2014, 10:50
Nachbearbeitet habe ich nicht viel. Nur etwas mehr Farbe dazu gegeben und drei Flugzeug streifen entfernt sonst nichts. Das Problem für mich war der Standort. Es war eine Brücke die in einer Bauphase ist. PKW`s und Buse ließen dies schön Vibrieren. Ich hatte mit dem Handy die Rotphase gemessen und danach meine Zeit eingestellt. Ich freue mich das es Euch gefällt aber aidualk hat mit dem Aufgefressenen Licht recht.
Ich werde es noch ändern.

WFranke
02.02.2014, 11:04
Der Main kann natürlich hinlaufen, wohin er will. :D
Aber das ist nicht der Punkt. Meiner Meinung nach kippt das Bild nach links und ich glaube nicht, dass das eine optische Täuschung ist. Das Kippen des Bildes kann man ganz einfach korrigieren.
Das Bild an sich ist sehr gelungen. Schöne Farben und knackscharf:top:
LG aus SA
Willi

combonattor
02.02.2014, 11:22
Hallo Jürgen,
das Bild gefällt mir sehr gut:top:
Die Mondspiegelung ins Wasser kann man abdunkeln und ich sehe da 2 Flecken die retuschiert werden müßen:
6/EZB-FFM.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191704)
Gruß,Alex

christkind7
02.02.2014, 11:56
Etwas begradit (da ich keine Linien im Bild habe , wurde es jetzt nach dem Baukran ausgerichtet, 2 Flecken entfernt so gut es für MICH ging und das Mondlicht entfernt. Ich muss sagen ich bin kein großer EBVler.
Das Bild entstand mit der A77 und dem Tamron 17-50mm.

1026/EZB-FFM_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191710)

DonFredo
02.02.2014, 13:41
Wegen der automatischen Kleinschreibung Titel angepasst.

Tom D
02.02.2014, 14:01
Das Ausrichten ist ok. Mehr braucht es nicht.

Ich weiß, man kann es nie allen recht machen, aber ohne die Mondspiegelung fehlt mir jetzt das "Gegengewicht" zum Mond, das Helle betreffend.

christkind7
02.02.2014, 14:04
Tom mir ergeht es mit dem Mondlicht genauso.