Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test AF 5D MIii, a99, d800
http://www.colorfoto.de/vergleichstest/autofokus-canon-nikon-sony-test-af-vergleich-1938807.html
Nun hat sich das "Gejammer" wohl ergeben?
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2014, 20:04
http://www.colorfoto.de/vergleichstest/autofokus-canon-nikon-sony-test-af-vergleich-1938807.html
Nun hat sich das "Gejammer" wohl ergeben?
Über den Testaufbau gibt es wenig(keine) Info!Sicherlich Studio
Ein echter Outdoor Parcours mit den Kameras würde mehr bringen!
Ernst-Dieter
DonFredo
31.01.2014, 20:11
Der Test scheint ja auch nicht von der Fotozeitung zu sein.
...wie der Test von Image Engineering zum Thema Autofokus zeigt.
über Testaufbau und wer es getestet hat, das möchte ich gar nicht so iim Detail vertiefen. Sonst fällt jemandem noch auf, dass die Sony am längsten braucht, bis der Fokuspunkt gefunden wird.
Und ob jetzt Canon, dann sony und zum Schluß Nikon die Reihenfolge ist, das halte ich auch nicht so für wichtig. Eher die Lehre daraus, die wir ziehen um ein scharfes Bild zu erhalten.
Also nicht nur z.B. ein Bild, sondern eine Serie...
konzertpix.de
31.01.2014, 21:26
Wie wurde ausgewertet - in der 100%-Ansicht? Oder in der Ausgabeansicht? Falls ersteres der Fall ist, erklärt sich die Reihenfolge ganz von allein. Und die Angabe des Fehlers in Linienpaaren deutet auf ersteres.
Ergo: mich wundert es nicht, dass die Kamera mit der geringsten Auflösung ganz vorne liegt :crazy:
Sushirunner
31.01.2014, 21:40
Ja klar, in 100%. Dieser Test ist schon fast ein Jahr alt, war aber lange Zeit nicht im Web abrufbar. Es kam auch extrem auf die verwendeten Objektive an, die haben damals pro Cam zig Objektive getestet.
Eher die Lehre daraus, die wir ziehen um ein scharfes Bild zu erhalten. Also nicht nur z.B. ein Bild, sondern eine Serie..."Serie" hätte ich nicht geschrieben, denn im Artikel heißt es "Wo es möglich ist, ist ein zweiter Schuss mit neuer Fokussierung äußerst sinnvoll." Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit meiner Alpha 35: Einmal, zweimal, dreimal .... auslösen (immer Einzelbild). Zuweilen unterscheiden sich die Fotos in der Schärfe sichtbar bzw. deutlich. Bei einer "Serie" (z.B. fünfmal Schnellgeschwindigkeit) habe ich fünfmal dasselbe: Wenn das erste unscharf war, dann die vier Folgefotos auch.