Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab' die Haare schön
Heute Morgen auf dem Weg zur Straßenbahn entdeckte ich einen Reiher auf Nahrungssuche in der Weschnitz. Da ich die Bahn nicht verpassen wollte, blieb nur Zeit für drei schnelle Schnappschüsse. Dabei merkte ich nicht, dass die HX50 noch auf ISO 80 stand und dadurch die Belichtungszeit bei 129 mm (720 mm KB-äquivalent) nur 1/25 Sekunde betrug. Ist aus der Hand ein wenig knapp. :oops:
Aber ein Bild ist dennoch halbwegs vorzeigbar geworden:
1018/20140131_091226_DSC-HX50_DSC00041b_Weinheim_Weschnitz_Graureiher.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191495)
Viele Grüße
Bernd
Alle Achtung. Unter den Voraussetzungen kann man nicht meckern.:top:
Mit besserem Equipment und mehr Zeit, hätte man versucht sich etwas mehr anzunähern....und wie fast immer wäre der Reiher weggewesen, bevor man das erste mal ausgelöst hat....soweit meine Erfahrungen mit der Fluchtdistanz von Graureihern:roll:
Mit besserem Equipment und mehr Zeit, hätte man versucht sich etwas mehr anzunähern....
Der war anfangs noch ein wenig näher, bewegte sich dann aber langsam von mir weg. Um näher ranzukommen, hätte ich in die Weschnitz springen müssen. :lol:
Mit besserem Equipment wäre das Ergebnis natürlich besser geworden, aber gerade wegen solcher Momente habe ich mir die kleine Superzoom zugelegt. Das bessere Equipment schleppe ich halt nicht die ganze Zeit mit mir rum.
ingoKober
31.01.2014, 12:06
Superzoomstellung auf Kompaktknipse und 1/125stel...alle Achtung, danach sieht es nicht aus und besser war das so wohl kaum hinzubekommen. :top: Schade nur, dass der Vogel sich dem Betrachter abwendet.
Aber "auf dem Weg zur Straßenbahn" ist nunmal kein Ansitz, sondern eine Gelegenheit - die man noch vor kurzem kaum hätte für solche Fotos nutzen können:D
Viele Grüße
Ingo
Superzoomstellung auf Kompaktknipse und 1/125stel...
1/25! :cool:
[...]Schade nur, dass der Vogel sich dem Betrachter abwendet.[...]
Nur gut, dass er wenigstens zur Seite geschaut hat. :)
Bei den Voraussetzungen ist doch der Straßenbahn-Reiher gut geworden.
Ein tolles Bild, dem man die widrigen Umstände nicht ansieht! Respekt auch vor der kleinen Kamera, der Stabi scheint ja hervorragende Arbeit zu leisten.