PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Touit 2,8/50mm Makro kommt nun


Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2014, 19:18
http://www.sonyalpharumors.com/zeiss-officially-launches-the-50mm-f2-8-touit-macro-lens-999-at-bhphoto/
Sicherlich ein geiles Teil,welches man auch als normales 50mm z.b. für Portrait nutzen kann.Wird sicherlich Freunde finden.Auch hier im Forum?;)
ERnst-Dieter

usch
30.01.2014, 21:07
Warum verlinkst du auf die alberne SAR-Seite und nicht auf die offizielle Pressemitteilung?

http://www.zeiss.de/C1256A770030BCE0/WebViewTopNewsAllD/F88DE96C6525E368C1257C6F0053F174?OpenDocument

zappp
01.02.2014, 13:34
Aber auch viel Feind, will sagen gutes, preiswertes Altglas, Sigma 60/2.8 und Sony 50/1.8 oss.

Man wundert sch ein wenig, dass manche Brennweitenbereiche überbelegt, andere von Produktmanagern und -entwicklern ignoriert werden.

Philipp_H
01.02.2014, 15:17
Aber auch viel Feind, will sagen gutes, preiswertes Altglas, Sigma 60/2.8 und Sony 50/1.8 oss.

Man wundert sch ein wenig, dass manche Brennweitenbereiche überbelegt, andere von Produktmanagern und -entwicklern ignoriert werden.

Weder das 60er Sigma noch das 50er von Sony sind Makro-Objektive. Ich sehe da absolut keine Konkurrenz zwischen diesen drei Objektive (wenn man davon absieht, dass man das Makro auch für andere Zwecke nutzen kann.)
Altglas oder adaptierte A-Mount sind für mich ebenfalls keine Konkurrenten, ich würde immer die Objektive mit dem passenden Mount vorziehen.

.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2014, 17:16
Weder das 60er Sigma noch das 50er von Sony sind Makro-Objektive. Ich sehe da absolut keine Konkurrenz zwischen diesen drei Objektive (wenn man davon absieht, dass man das Makro auch für andere Zwecke nutzen kann.)
Altglas oder adaptierte A-Mount sind für mich ebenfalls keine Konkurrenten, ich würde immer die Objektive mit dem passenden Mount vorziehen.

.
Das stimmt, hier erste Testbilder, des universellen Objektivs! Trotz Preises fast ein Muß für E-mount User Apsc!

http://www.flickr.com/photos/carlzeisslenses/sets/72157639791301224/
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
01.02.2014, 17:25
Aber auch viel Feind, will sagen gutes, preiswertes Altglas, Sigma 60/2.8 und Sony 50/1.8 oss.

Man wundert sch ein wenig, dass manche Brennweitenbereiche überbelegt, andere von Produktmanagern und -entwicklern ignoriert werden.

So ein Makro ist ein Makro und auch ein Portraitmakro und auch ein Normalobjektiv!
Gut die Brennweite 50mm wird häufig angeboten.
Das optisch sehr gute 2,8/70mm Makro wird von vielen Makrofans als weder Fisch noch Fleisch angesehen von der Brennweite her. Zu lang für Repros und zu kurz für eine Fluchtdistanz für Insektenmakros.Ich teile diese Ansicht nicht und meine , auch ein 2,8(3,5)/70mm Makro von Zeiss wäre angebracht gewesen.
ERnst-Dieter

Orbiter1
01.02.2014, 19:28
Vom Weitwinkel- bis Normalbereich ist es noch ok, aber ab dem leichten Telebereich sollte es bei einem Objektiv für E- bzw. X-Mount eine optische Bildstabilisierung geben. Dieses Objektiv schafft es deswegen ganz sich nicht auf meine Einkaufsliste.

gpo
01.02.2014, 20:02
Das optisch sehr gute 2,8/70mm Makro wird von vielen Makrofans als weder Fisch noch Fleisch angesehen von der Brennweite her. Zu lang für Repros und zu kurz für eine Fluchtdistanz für Insektenmakros.
ERnst-Dieter

du bringst mich durcheinander...

wieso sollte ein 70er Macro nicht für Repro taugen :roll:

gerade bei Repros ist es notwendig eine lange Brennweite zu haben ...also 100er

und logi gehtt alles mit Macros...habe durchgängig ab 50mm/70/105/150....
alles rattenscharf von Siechma :top:

stört dich der Preis beim Zeiss...mich ja :roll:
Mfg gpo