Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accu und CF-Probleme mit 7Hi

helmut
28.12.2004, 20:18
Hallo liebe Minoltafreunde,

ich habe zwei Probleme mit meiner 7Hi.

Ein CF vom Makromarkt namens transcend 512 hat andauernd card error. Hat jemand Erfahrung mit diesem Chip-Typ?

Ich habe jetzt schon die Besten Accus nach Stiftung Warentest mit 2200mAh. Jedoch halten auch diese Accus nur duchschnittlich 15 Bilder.
Liegt das an der Kamera? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Dimage 7Hi? Gibt es sinnvolle Accu-Alternativen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Helmut

Dimagier_Horst
28.12.2004, 20:44
Hallo Helmut,
willkommen im Forum. Die Transcend hatten mit der Dimage schon immer Probleme, wobei die Dimages auch ein bisschen zickig sind. Probier mal, die CF zu formatieren, entweder in einer anderen Kamera oder im Lese/Schreibgerät am PC mit FAT16.

Die von Dir angesprochenen Akkus taugen nicht für Digitalkameras. Am besten sind Sanyo 2300 oder 2500 mA oder enstprechende GP. Du brauchst auch ein gutes Ladegerät. Oder besorg Dir einen DPS 9000, ArminT hat einen im Kaufen&Verkaufen-Forum eingetragen, vielleicht ist er noch zu haben.

Jornada
28.12.2004, 21:39
.....Die Transcend hatten mit der Dimage schon immer Probleme.....
Hmmmm.... :shock:
In meiner A2 funktioniert sie wie geschmiert :shock:

Igel
28.12.2004, 22:29
In meiner bisher auch (die 256er). Zählt die Transcend nicht sogar zu den zuverlässigeren Karten?
In der Kompatibilitätsliste von Minolta ist sie allerdings nicht aufgeführt...

Peter

Sunny
29.12.2004, 12:41

In meiner A2 auch :top:

PeterHadTrapp
29.12.2004, 12:44
Die Transcends scheinen sich so an der Grenze zu bewegen. Ich hatte mal eine 256er Transcend, die hat in der 7i auch immer wieder gemuckt, sodass ich mich schnell wieder davon getrennt habe.
Stellen die selber her oder labeln die auch nur um ??

Sunny
29.12.2004, 12:47
Die Transcends scheinen sich so an der Grenze zu bewegen. Ich hatte mal eine 256er Transcend, die hat in der 7i auch immer wieder gemuckt, sodass ich mich schnell wieder davon getrennt habe.
Stellen die selber her oder labeln die auch nur um ??

Hallo Peter,

vielleicht gibt es zwischen 7i und A2 eine Unterschied, vielleicht sind die neuen Transcend 1GB 45x besser oder anders?

Soweit ich informiert bin stellen die selber her

AchimOfr
29.12.2004, 14:05
Hi,

im alten d7Forum gab's ja mal eine Geschwindigkeit- und Kompatibilitätsliste von CF-Karten für die D7/xx.
Es existiert aber noch die zugegeben etwas angestaubte Liste von Bryan Biggers, darauf befindet sich auch ein Hinweis auf Inkompatibilitäten von Transcend-Karten.

Hier der Link zu den RAW-Speichergeschwindigkeits-Listen (http://webpages.charter.net/bbiggers/DCExperiments/html/dimage_flash_card_speeds.html)

Mal abgesehen von Inkompatibilitäten, auch die Tatsache, dass es bei den D7/xx Modellen bei der RAW-Speicherung Zeitunterschiede zwischen 11 und 47 Sekunden gibt, dürfte für Käufer von gebrauchten Dimages nach wie vor von Interesse sein.

Gruß
Achim