PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfoto?!??


deepolli
27.01.2014, 00:57
Hallo zusammen..
aus lauter Langeweile (und Jux) am Wochenende hat mich meine Freundin "gezwungen", Bewerbungsbilder zu schießen :roll:
Sie meint nun tatsächlich, das Bild wegschicken zu wollen.. Natürlich alles ziemlich unprofessionell und ohne Profiausrüstung. Sie meint, die Bilder sind gut geworden und will sich nun damit bewerben...
Um Ihr klar zu machen, dass sie die Bilder lieber bei einem Profi machen lassen sollte, brauch ich mal Eure Meinung, damit ich ihr die Gründe unter die Nase "reiben" kann:itchy:
Hab mich im Internet ein bisschen belesen, worauf es ankommt (Schatten etc.), aber so richtig erklären kann ich ihr das nicht, da ich die Fehler auch noch nicht richtig sehe. Ich besitze keine Blitze usw. Irgendwie muss ich sie von dem Thema abbringen. Also, was sagt Ihr dazu?
Bin ja noch ein blutiger Anfänger

843/1_4.jpg

Schon mal vielen Dank für Eure konstruktive Kritik

Gerhard-7D
27.01.2014, 06:16
Hallo,

Ich bin sicher kein Spezialist in dem Bereich, finde es aber nicht so schlecht gelungen.

Was mich etwas stört ist das abstehende haarbüschel am Hinterkopf und die ausrichtung deiner Freundin ist ein bisschen weiter links im Bild als ich das machen würde. Dadurch drückt es ein bisschen.
Die 2 lichtpunkte neben den pupillen durch die etwas seitliche Lichtführung gefällt mir auch nicht.
Daher kommt auch der leichteschatten-Wurf im Gesicht.

Aber insgesamt finde ich die Aufnahme schon nicht schlecht.
Ich denke mit ein paar tips, könnte es mit den selbstgemachten auch gut werden.


Warten wir mal, was die Profis sagen, das geht hier eh bestimmt schnell.


LG. Gerhard

screwdriver
27.01.2014, 06:17
Schon mal vielen Dank für Eure konstruktive Kritik

Das ist wirklich ein nettes Foto.
Als "Profilfoto" in Foren etc. ist das durchaus brauchbar.
Aaaaaber... mit so einer "wilden" Frisur geht das gar nicht als Bewerbungsfoto.

deepolli