PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Zirkus

Stepse
28.12.2004, 14:22
Hallo,

auch ich war dieses Jahr bei Roncalli, und da ich demnächst wahrscheinlich wieder in den Zirkus gehe, würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Die Bilder sind mit meiner A1, ohne Stativ, dafür aber mit Kind auf dem Schoß entstanden. Es sind die ersten vier in meiner Galerie.

Liebe Grüße

Steffi

Fracman
28.12.2004, 15:12
Hallo Steffi,

vom Foto her gefällt mir der nachdenkliche Clown fast am besten,
Roncalli 4 ist auch prima geworden, obwohl die 3 da mehr gezappelt haben.
Die beiden anderen sind unruhiger und unschärfer.
Aber für "aus der hand" nicht schlecht !

MaGu
28.12.2004, 15:41
Hi Steffi,

Roncalli 4 gefällt mir wirklich gut.
Roncalli 3 ist etwas unscharf / verwackelt, aber vom Licht her sehr interessant
Roncalli 2 ist gut, obwohl der Mensch in der Luft etwas Bewegungsunschärfe zeigt (zeigt imho die Dynamik und Geschwindigkeit).
Roncalli 1 gefällt mri auch sehr gut.

Beim nächsten Zirkusbesuch würde ich, wenn möglich ein Stativ (am besten ein Einbein) mitnehmen und das Kind auf einen anderen Platz setzen.
Und evtl. mal auf ISO-400 gehen, dass es weniger Bewegungsunschärfen gibt, dafür die Bilder dann nacher mit Neat Image entrauschen.

Stepse
28.12.2004, 18:10
Hallo Fracman und MaGu,

vielen Dank für eure Kommentare. Das beste für den nächsten Zirkusbesuch wird wohl tatsächlich sein, daß ich allein gehe- is´ ja auch nichts für Kinder ;)

@ Magu
Ich hatte auch ein paar Aufnahmen mit höheren ISO- Zahlen gemacht, die sahen aber selbst noch nach NeatImage so gräuslich aus, daß sie gleich in der Tonne gelandet sind.

Liebe Grüße

Stepse