Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Live-View auf PC
Die SLT A58 lässt sich über die USB-Schnittstelle per PC/Netbook fernbedienen. Dadurch ist auch eine Zeitintervall von bis zu 180min für Serienaufnahmen einstellbar.
Darüber hinaus besitzt die SLT A58 eine HDMI-Schnittstelle um die Wiedergabe auf einen Bildschirm zu ermöglichen.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Livebild auf einen Monitor zu bekommen?
Die SLT A58 lässt sich über die USB-Schnittstelle per PC/Netbook fernbedienen. Dadurch ist auch eine Zeitintervall von bis zu 180min für Serienaufnahmen einstellbar.
Darüber hinaus besitzt die SLT A58 eine HSMI-Schnittstelle um die Wiedergabe auf einen Bildschirm zu ermöglichen.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Livebild auf einen Monitor zu bekommen?Meines Wissens nicht, und ich verfolge das Thema Tethering seit langem mit Interesse.
Tethering (mit Live View) ist auch wieder so eine Funktion die bei einigen Konkurrenten seit Ewigkeiten Standard ist, die uns Sony aber von Generation zu Generation standhaft verweigert. Selbst bei Topp-Modellen wie der A7 die fernsteuerbar sind gibt es keinen Live View am Computer. Und obwohl die A7 WLAN unterstützt kann sie nur über USB ferngesteuert werden, noch so eine für mich unverständliche Einschränkung.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Livebild auf einen Monitor zu bekommen?
Natürlich, per HDMI oder per Adapter auf DVI-D. Auf einen PC nur per Grabber-Karte mit HDMI-In.
Du kannst das Livebild über den HDMI Ausgang an jedes HDMI fähige Gerät mit HDMI IN übertragen.
Das sind Monitore mit HDMI Eingang oder mit DVI per Adapter jedoch nicht Grafikkarten die haben nur einen HDMI Out.
Ich benutze z.B. einen HDMI Typ d Adapter um meine Alpha 58 an einen externen Monitor "Viltrox DC-50 LCD" oben auf dem Blitzanschluss der Alpha zu betreiben.
Zusätzlich habe ich noch einen HP Wirless HDMI Adapter welcher auch bestens funktioniert aber eine zusätzlich Stromversorgung benötigt (da funktioniert bei mir z.B. ein kleiner USB Akku perfekt).
Du kannst die Kamera also problemlos per Kabel an einen Monitor anschließen oder auch per Funklösung betreiben.
Der USB-Port bleibt dabei weiterhin nutzbar zum Fernauslösen.
HDMI Caputurekarten machen eigentlich nur Sinn wenn Du unbedingt das Bild der Sony Fernsteuersoftware gleichzeitig mit dem Live View auf dem selben PC Bildschirm oder Notebook benutzen möchtest.