PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Empfehlung für Einwegkameras

Phox
26.01.2014, 11:57
Ich hoffe ich bin mit dem Thread hier halbwegs richtig ;-)
Wir suchen für eine Hochzeit Einwegkameras (ca. 20-30 Stück) für die Gäste. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
Worauf muss ich achten?

Danke Gruß Phox

screwdriver
26.01.2014, 17:06
Ich hoffe ich bin mit dem Thread hier halbwegs richtig ;-)
Wir suchen für eine Hochzeit Einwegkameras (ca. 20-30 Stück) für die Gäste. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Je nach Umgebung/ Wetter/ Uhrzeit braucht du ggf. solche Einweg- Kameras mit Blitz.

Worauf muss ich achten?

Dass die Bilder nicht schon alle während der ersten 10 Minuten verknipst werden.

Ich würde die Kameras wohl "chargenweise" unter die Leute bringen (lassen).

Für die avisierten ca 150 bis 250 EUR für die Einwegkameras könnte man evtl. auch nur 4 - 10 (gebrauchte) Digitalknipsen mit Speicherkarten bestücken und hätte dann kaum Einschränkungen bezüglich der Bilderzahl.

DonFredo
26.01.2014, 17:18
Je nach Umgebung/ Wetter/ Uhrzeit braucht du ggf. solche Einweg- Kameras mit Blitz.Ich kenne gar keine anderen... :roll:

Beispiel: 10 Stk. für 34,50€ Klick - Klack (http://www.fotopoint.de/product.php?MerchantID=billiger&product_sku=0215100075&epp=D%2FFrfeYq6VIk5Auoh4GQ%2BzEO%2B%2B%2BQKJOnfyLs tTeaLIQ2FibNixbCb8o8DELbygdVfxvTkkpA6tHHpYZg4o1OuQ %3D%3D) mit Blitz und 27 (Film-) Bilder

50 Stk. gibt es für rd. 170€, macht 1.350 Fotos, die ja auch noch bezahlt werden müssen.

Außerdem kann Ur-Oma mit so einer Kamera auch Fotos machen, weil es nur zwei Bedienknöpfe gibt.

Gebrauchte Digi-Knipsen versauen nur die Bilder, weil alle Leute an den Einstellungen rumspielen und vielleicht noch Bilder löschen.

DonFredo
26.01.2014, 17:59
Hi Phox,

auf Deine Frage hat Volker eine gute Antwort gegeben:
Worauf muss ich achten?Dass die Bilder nicht schon alle während der ersten 10 Minuten verknipst werden.

Ich würde die Kameras wohl "chargenweise" unter die Leute bringen (lassen).

Von der Technik ist es wurscht, welche Firma genommen wird, funktionieren tun sie alle und sind für Bildgrößen bis A4 vollkommen ausreichend.

Preisbeispiel im Vorbeitrag von mir und ein weiterer Tipp zur Bedienung.

Weiterer Tipp:
Bekannte von mir haben das auch mal gemacht und haben die witzigsten Fotos der Hochzeit den "knipsenden" Gästen zu verdanken.

Irmi
29.01.2014, 19:49
...
Weiterer Tipp:
Bekannte von mir haben das auch mal gemacht und haben die witzigsten Fotos der Hochzeit den "knipsenden" Gästen zu verdanken.

Kann ich ohne Einschränkung bestätigen :top:

Das Witzigste waren aber die Kinder, die in Ihrem Leben noch keine Analogkamera zu sehen bekommen hatten. Sie suchten immer irgendwo das Display zum Bilder kucken ;)

Wir hatten welche von Fuji, ist aber auch schon ein paar Jahre her.